• 25.04.2024, 00:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Immer Luft im Radiator :-/

Donnerstag, 28. März 2002, 21:45

Hi:-)

Ich habe alle 4-5 Tage jede Menge Luft im Airplex Radi.Wo kommt die her? Ok ist eine Doofe Frage,aber die Schlauchtüllen sind alle dicht.Wenn Luft in das System eindringen kann muss doch auch Wasser ruskommen.Das passiert aber nicht.

cu

Re: Immer Luft im Radiator :-/

Donnerstag, 28. März 2002, 21:50

das is ne gute frage. hast du silikon-schläuche? und das ganze vor dem einbau komplett entlüftet?
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Xtrem

unregistriert

Re: Immer Luft im Radiator :-/

Donnerstag, 28. März 2002, 22:36

Komisch... vieleicht is die Pumpe zu schwach und Kriegt den Radi nicht voll? (war bei mir so)

Re: Immer Luft im Radiator :-/

Donnerstag, 28. März 2002, 22:38

Hi:-)

Nein ich habe PVC Schläuche. Jep ist alles entlüftet.Wie gesagt ist alle 4-5 Tage Luft im Radiator.Irgendwie müssen die Schlauchanschlüsse an der Pumpe nicht 100% dicht sein.

cu

Re: Immer Luft im Radiator :-/

Donnerstag, 28. März 2002, 23:15

hi

versuche mal den airplex ordentlich zu schütteln. auch pumpe an/aus ist zum entlüften meist sehr hilfreich.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Immer Luft im Radiator :-/

Donnerstag, 28. März 2002, 23:19

das kann sein, aber wenn du alles entlüftet hast, muss erstmal wasser raus, damit luft rein kommt.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Immer Luft im Radiator :-/

Freitag, 29. März 2002, 01:45

wie waers mit nem aquatube ;D

Re: Immer Luft im Radiator :-/

Freitag, 29. März 2002, 18:53

Das wär auch meinvorschlag. Versuchs mal mit nem AB.
A sinking ship is still a ship!

Re: Immer Luft im Radiator :-/

Freitag, 29. März 2002, 19:59

Kann es sein, dass dein AP am höchsten steht?
Rein Physikalisch sammelt sich die Luft an oberster stelle.

Denn dann nützt (vermute ich mal) selbst nen AquaTube nichts. (oder schreib ich scheiße? ;D )
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Immer Luft im Radiator :-/

Freitag, 29. März 2002, 21:37

Hi:-)

Einen AB habe ich.Der Wasserstand wird auch immer niedriger.
Ich denke mal das der Schlauchanschluss an der "Saugseite" Pumpe nicht dicht ist,und immer Luft in das System kommt.ABER wenn Luft in das System kommt,muss doch auch Wasser rauskommen.Die Schlauchanschlusse an der Pumpe und den anderen Komponenten sind "trocken" dicht.

cu

eternal

Junior Member

Re: Immer Luft im Radiator :-/

Samstag, 30. März 2002, 20:28

hi

ich konnte bei mir das selbe phänomen beobachten. nach ein paar tagen hab ich auch luft im radi, ich hab das system komplett entlüftet und trotzdem sammelt sich luft. wenn ich dann den radi kippe, schüttele etc., sieht man deutlich das es in meinem "tank" blubbert und luft entweicht(habe ein offenes system mit acryl kühltürmen) und der radi schwerer wird und sich mit wasser füllt. 3-4 tage später hat sich der radi schon wieder mit luft gefüllt, aber ich hab echt keinen schimmer woher die luft kommt.


cu eternal
I use my skills to punish those the lord cannot reach

Re: Immer Luft im Radiator :-/

Samstag, 30. März 2002, 21:24

Hi:-)

@eternal
Hast du Plug&Cool Anschlüsse,oder normale Schlauchtüllen.

Wie gesagt,Ich denke das an der Saugseite der Pumpe nicht alles dicht ist.Das Wasser müsste sich entgegen der Fliessrichtung und der einströmenden Luft duchsetzen.Und da der Wasserdruck nicht hoch genug ist,kann auch kein Wasser raus kommen.

cu

moinky

Senior Member

Re: Immer Luft im Radiator :-/

Samstag, 30. März 2002, 21:27

diffundiert nicht immer ein bisschen luft durch die schläuche?
aber solche mengen können das doch nicht sein

Re: Immer Luft im Radiator :-/

Samstag, 30. März 2002, 23:37

durch PvC oder silikon kann ne memge diffundieren, durch Pur kommt aber kaum was

übrigens diffundiert wasser raus und Luft sikert rein ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.