• 26.04.2024, 05:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Strömungskontrollen

Donnerstag, 28. März 2002, 19:48

Hi,

Zitat

wer von den jungs hat denn immer nachgeschaut, ob sich der lüfter auf dem prozessor noch dreht?

naja, ob sich mein CPU-Lüfter dreht hör ich nunmal, ne Wakü hör ich nicht.
mss
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Strömungskontrollen

Donnerstag, 28. März 2002, 20:20

hmm. ich hab eigentlich immer musik an. momentan: underworld mit "winjer". ich hör demnach nix von meinem rechner ;)





und ich guck auch nicht unterm tisch alle 2 minuten nach.






nein, echt nicht.






ganz ehrlich ;D





thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Strömungskontrollen

Donnerstag, 28. März 2002, 22:03

@ chu
Das ist doch die Ströko, die es bald käuflich zu erwerben gibt oder? Henrik schrieb das nämlich mal hier und bei nem anderen Händler im Forum gibt´s auch ein extra Kapitel dazu.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Strömungskontrollen

Donnerstag, 28. März 2002, 22:20

jupp, genau die.

diese hier habe ich seit kurzem eingebaut:
http://www.henrik-reimers.de/elektronik/alpha.htm

aber wie gesagt, einen Bericht zu dieser Kontrolle mit PC-Notabschaltung gibt es die Tage.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Strömungskontrollen

Freitag, 29. März 2002, 19:08

Ich sag nur Hoefner-Reimer Flowcontrol Project :D
Wann Henrik wohl mal hier rein schaut und das auch in diesem Forum "veröffentlicht"?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: Strömungskontrollen

Freitag, 29. März 2002, 20:39

@ Dragon+

Na ja, ich lese ja schon mit und in diesen Foren steht unter der Rubrik Elektronik ja auch einiges (auch über die FlowControl).

Generell beschränke ich mich aber aus 2 Gründen auf das Projekt Forum:

1) Ich will mich nicht verzetteln.

2) Es ist nicht unbedingt guter Stil, ständig auf andere Seiten zu verweisen (auch wenn es nur indirekt ist und sich die beiden Firmen durch gute, freundschaftliche Kooperation auszeichnen).

Jeweils neueste Spinnereien von mir findet man also in besagtem Forum, etwas Ausgereifteres dann nach einer Weile der Erprobung auf meinen Seiten. Das gilt zumindest für die Selbstbauanregungen, die bei mir immer noch ganz vorne stehen.

Viele Grüße
Henrik

Re: Strömungskontrollen

Freitag, 29. März 2002, 20:52

@ Henrik
Da muß ich dir voll und ganz recht geben, ein Link hab ich ja auch net erwartet ;D
Das die 2 Firmen gute Beziehungen zueinander Pflegen ist mir auch schon aufgefallen, Stephan selbst hat nämlich sogar mal nen Link zum Andy gepostet.
Ich verfolge das Projekt auf jeden Fall mit großer Vorfreude :D, vor allem das es auch mit Glowmo funzt, wird wohl so ziemlich jeden überzeugen. Die Jungs von Innodingsbums könnten sich bei dir echt mal ne Scheibe abschneiden (oder lieber doch net ;D). Auf jeden Fall spielt ihr "außer konkurrenz" ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Teckel

Senior Member

Re: Strömungskontrollen

Samstag, 30. März 2002, 11:08

AquaTubeFontainenStrömungskontrolle



Da diese " Strömungskontrolle " bei mir ja direkt auf dem Desktop, neben dem Monitor steht, sehe ich immer, ob die Pumpe arbeitet... Durch die LEDLichtbrechung kann ich immer peripher das beruhigende Flackern des türkisen Lichtscheins sehen und somit in wohliger Ruhe der Sicherheit meines Computers gedenken........ ;D

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Strömungskontrollen

Samstag, 30. März 2002, 12:08

Ich montier mein AT auch mit dem Plexi nsch vorne in Sichtweite, nämlich auf die Front meines Midis :D
Bin schon gespannt wie der Lichtkegel bei mir aussieht mit Glowmo aus´m Shop und G12 und blauer LED *nimmererwartenkann* ::)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Teckel

Senior Member

Re: Strömungskontrollen

Samstag, 30. März 2002, 12:17

Bei mir leuchtet das aber nur so, weil er schräg steht :-/... So befindet sich nämlich der Strahl der LED genau unter der Fontaine... Du mußt auch sehr auf den Füllstand achten, sonst siehste nicht viel

Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Strömungskontrollen

Samstag, 30. März 2002, 12:25

Ach der steht garnet total quer? ??? Also die Länsseite deines ATs ist nicht parallel zum deinem Schreibtisch oder wie?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Teckel

Senior Member

Re: Strömungskontrollen

Samstag, 30. März 2002, 13:07

Sorry, dass das so lange gedauert hat....

So steht er

Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Strömungskontrollen

Samstag, 30. März 2002, 13:20

Hmmmmm......... :P
die Wasserfontäne wird ja wahrscheinlich nur so schön aussehen, wenn mans so stellt, weils dann ja mehr Richtug Plexi geht. Meinst ich bekomm den mit Blende auf Midi, dass man die Fontäne noch richtig sieht?
Wel mit 90 Grad Winkel werd ich die Blende dann wohl kaum noch da drauf bekommen ::) Mit 45 Grad Winkeln vielleicht, aber dann is die Draufsicht ja nicht mehr so schön (mein Midi steht nämlich auf´m Tisch, Oberkante in Augenhöhe ;))
Wenn du ihn parallel zu deiner tischplatte stellst, sieht die Fontäne dann noch gut aus (evtl. wenn man ihn etwas weniger befüllt) ???

PS: Ich glaub mir weichen vom Thema ab, vielleicht sollten wir nen Thread: Richtig Montage des AT mit Wasserfontäne aufmachen ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Strömungskontrollen

Sonntag, 31. März 2002, 05:12

So, eine erste Version des Berichts zu Henriks Strömungskontrolle ist online unter:
http://www.stud.uni-hannover.de/~angho/

Kritik und Ergänzungen einfach posten.

Rechtschreibfehler und Kleinkram bitte per KM oder Mail an mich.

Gruss
chu

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: