• 20.04.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex polieren

Sonntag, 31. März 2002, 22:57

Hi zusamm,
also mein cuplex liegt immernoch schön verpackt in dieser schönen luftpolsterfolie ;D, die so schön knackt, wenn man sie zerdrückt, naja aufjedenfall habensich am Boden des Cuplex so abdrücke von den luftpolstern gebildet und der glänzt auch nich mehr so schön das sich was drin spiegelt, bevor ich alles einbau wollte ich mal fragen wie man den am besten schön zum glänzen bringen kann, ohne die oberfläche anzugreifen
it`s cooool maan bye

Re: Cuplex polieren

Sonntag, 31. März 2002, 23:00

polipaste wie vom dremel, oder 3000er naßschleifpapier ;)
paste oder papier aufn alten spiegel oder so tun und in 8erbewegungen polieren.

aber die flecken stören die kühleistung so gut wie gar nicht. und sehen tust du die polierte fläche nacher auch nicht
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Cuplex polieren

Sonntag, 31. März 2002, 23:17

Hier noch ein Auszug aus einer Mail:


noch was zur Politur:

Wenn man sich im cuplex spiegeln möchte, so empfehlen wir Silber-Politur. Hersteller ist eigentlich ziemlich egal, wir haben mit allen gute Ergebnisse erzielt.

Gruss,

Stephan Wille


Ich hoffe, er hat nichts dagegen, dass ich das poste...

MIC

Re: Cuplex polieren

Sonntag, 31. März 2002, 23:46

Mit Scheuermilch geht das auch ganz gut, spreche aus erfahrung !
Möge die Macht mit mir sein !!!

Re: Cuplex polieren

Sonntag, 31. März 2002, 23:51

watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

MuhKuh

Senior Member

Re: Cuplex polieren

Montag, 1. April 2002, 01:12

Normalerweise sind da höchstens Fingerabdrücke vom AC-Team drauf ;) . Hab gehört, dass das auch wunderbar mit CeraClean, oder wie dieses Zeugs für Glaskeramik-Herde heisst, geht

Re: Cuplex polieren

Montag, 1. April 2002, 02:55

Kupfer läuft nach einer gewissen Zeit von selbst an und wird schnell ziemlich dunkel. Ich weiss jetzt net wie dieser Vorgang heisst weil ich keine Ahnung von Chemie habe und auch net haben muss ( ich danke dem deutschen Schulsystem ). Oxidation isses glaub ich net. Ganz extrem kann man diesen Effekt am heatkiller sehen, weil er ja fast massiv aus kupfer ist. Gibts eigentlich irgendwelche Mittel die das "Anlaufen" verhindern ?
Möge die Macht mit mir sein !!!

Re: Cuplex polieren

Montag, 1. April 2002, 12:25

das ist oxidation. das schwarze ist kupferoxid. verhindern kannst du das mit korrosionsschutzmittel, nur von ausen ist das damit etwas schwierig ;) aber die ausenseite kannst du ja auch mit klarlack behandeln, sie ist ja nicht wichtig für die kühlleistung
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Cuplex polieren

Montag, 1. April 2002, 13:01

Hat schonmal jemand daran gedacht, die Fingerabdrücke vom Cuplex zu nehmen? Sollte mal wirklich eine Vorkasselieferung nicht ankommen, weiß man wenigstens, wen man suchen muss ;D

@StelcomX Die Flecken waren bei mir auch drauf, sie beeinträchtigen aber die Kühlleistung wirklich nicht und wie Dragonclaw schon richtig festgestellt hat, siehst du die Fläche später auch nicht (Außer du hast ein Window im Prozessor 8))

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann

Re: Cuplex polieren

Montag, 1. April 2002, 14:36

hab meinen mit Autopolierpaste poliert...geht sehr gut ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Cuplex polieren

Montag, 1. April 2002, 18:37

jau danke, für die vielen antworten, also der cuplex kann doch auch in grünsparn oxidieren, das is glaubich nur wenn kupfer mit normalen wasser oxidiert wie der name schon sagt´wird das kupfer grünlich, seh das an meiner terassenverkleidung, naja.. kann ja nich passieren, ausser es regnet ins gehäuse rein :)
it`s cooool maan bye

Re: Cuplex polieren

Montag, 1. April 2002, 18:39

grünspan entsteht durch zB sauren regen, oder überhaupt regenwasser, weil dadrin noch andere sachen gelöst sind
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.