• 24.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Pumpe ist so laut...

Sonntag, 24. März 2002, 15:41

hmm. da sollen trotzdem keine luftblasen drin sein... vorausgesetzt der ansaugstutzen deiner pumpe ist komplett unter wasser - aber das darf ich dir doch zutrauen, oder? ;D

mach doch einfach wenn du zeit hast das teflonband drum - wenns dann noch immer surrt, dann hast' zumindest eine fehlerquelle ausgeschlossen.

gruss
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Pumpe ist so laut...

Sonntag, 24. März 2002, 21:05

Zieh einfach mal den Stecker kurz raus und steck ihn wieder ein, bei mir hilft das immer. Ein paar Sekunden ohne Wasserfluss kann der Cuplex ohne Probleme verkraften.
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Re: Pumpe ist so laut...

Montag, 25. März 2002, 01:27

Also ja, die Pumpe ist bis zum Auslaufstutzen komplett unter Wasser ( andernfalls ist es noch lauter - dann merke ich, daß ich nachfüllen muß ) und mit Ein-und Ausschalten im Betrieb hatte ich es auch mal probiert aber eben auch manchmal mit dem Ergebnis, daß das Sirren noch lauter wurde und schon fast ein Schnarren.

Überhaupt war ich erstaunt nach meinem 1. Test im Waschbecken, wo die 1048 einen mir viel zu starken kräftigen Strahl hatte, was davon nach CpuPlex, TwinPlex und Airplex noch übriggeblieben ist ( sehe ich ja am Rücklauf ) - subjektive gerade mal die Hälfte vom "freien Strahl"...

Re: Pumpe ist so laut...

Montag, 25. März 2002, 03:17


und? teflon schon drum? ;D

*drengel*
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Teckel

Senior Member

Re: Pumpe ist so laut...

Montag, 25. März 2002, 03:20

@ volgorilla: Das hängt mit der Querschnittsverengung durch die Schläuche bzw. Cuplex, Airplex, Twinplex zusammen! Hätten alle Elemente einen größeren Querschnitt, dann wäre der Strahl noch fast genauso stark wie vorher! Das mindert aber in keinem Fall die Systemleistung. ;)Denn darauf ist das System ja ausgelegt worden ;)

Ich wollte am Anfang auch einen sehr großen Ausgleichsbehälter fahren... Rechteckiger 10 Litereimer. Ich habs dann aber gelassen, weil das Wasser die Vibrationen der Pumpe auf den Eimer übertrug. Ich hab´s einfach nicht leise bekommen...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Pumpe ist so laut...

Dienstag, 26. März 2002, 00:24

Danke noch mal an alle, aber Teflon noch nicht drum. Warte wie gesagt noch auf den AB, wo ich sowieso an alles noch mal ran muß. Habe nämlich mittlererweile trotz Kühlerzusatz ( aber der ist ja nicht auf solche Fälle ausgelegt ) einen Algenschleier im System - keine Fäden und belegten Flächen ( wahrscheinlich dank dem Zusatz ) aber einen Grünschimmer im schlüpferrosafarbenen Wasser...

Deshalb warte ich noch und mache dann alles endgültig dicht ( hoffentlich ! ). Beim 1. Mal habe ich ohne Generalprobe alles direkt im Compi ohne irgendwelche Dichtungsbänder zusammengesteckt ( der allerdings in einer großen Fotoschale stand ) und eingeschaltet. Und siehe da: es ging. Aber ich dachte kaum, daß es die Eheim schafft, da das Wasser wie eine Schnecke durch das System kroch, bis es dann einmal rum war...

McCoy

Junior Member

Re: Pumpe ist so laut...

Montag, 1. April 2002, 21:50

Wahrscheinlich überflüssig, abber der Vollstädigkeit halber:

Link zum ultimativen Pumpenthread
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=17188

Link zum urspr. Thread: http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=16744 ;) ;)