• 27.04.2024, 01:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Infos zu Johnson-Pumpen (12V)

Samstag, 30. März 2002, 00:52

Hab endlich die angeforderten Unterlagen zu Johnson-Pumpen zugeschickt bekommen.
Wer will, kann sich's ja mal ansehen und seine Meinung über Sinn und Unsinn dieser Teile kundtun. :)

http://www.dreamsites.cc/ac/johnson_umwaelzpumpen.jpg
http://www.dreamsites.cc/ac/johnson_preise.jpg


Also ich finde, das Hauptargument für 'ne Johnson ist sicher der 12V-Anschluss. Das Hauptargument GEGEN das Teil ist aber leider der Anschlussdurchmesser. Nicht beurteilen kann ich natürlich die Lautstärke. Befestigung und Design scheinen optimal, der Preis spricht zwar für die Qualität, dafür aber auch gegen die Pumpe an sich! *lol*

Re: Neue Infos zu Johnson-Pumpen (12V)

Samstag, 30. März 2002, 03:12

Da lässt sich doch bestimmt was mit "übergangsstücken" machen....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Neue Infos zu Johnson-Pumpen (12V)

Samstag, 30. März 2002, 03:22

Also ich glaube die sind eher nicht für unsere Zwecke geeignet.
Gerade der 12V-Anschluss ist für mich ein Grund gegen die Pumpen. Dann wird ja mein Netzteil noch weiter belastet!

Die Eheim halte ich schon für ziemlich optimal.

Aber wer es braucht...

MIC

Re: Neue Infos zu Johnson-Pumpen (12V)

Samstag, 30. März 2002, 11:57

Ich denke, dafür wäre es die einfachste Lösung für jemanden der nicht viel basteln will, die Pumpe sauberst in das Case integrieren zu können.

Re: Neue Infos zu Johnson-Pumpen (12V)

Samstag, 30. März 2002, 12:53

Hi:-)

Kauf dir die EHEIM 1048.Die ist billiger, und mit sicherheit auch leiser.

cu

ash

Full Member

Re: Neue Infos zu Johnson-Pumpen (12V)

Samstag, 30. März 2002, 14:43

Zitat von »TaBuN«

Hi:-)

Kauf dir die EHEIM 1048.Die ist billiger, und mit sicherheit auch leiser.

cu



Hi,

und woher weißt Du das ? Ich meine das sie viel leiser ist ?
Hast Du da Daten oder kennst jemanden der beide hat ?

Eine Eheim ist wohl günstiger, aber wenn man sich die Daten der anderen Pumpe anschaut sieht das nicht schlecht aus eben auch weil sie etwas zur EMV schreiben. Was betimmt für Leute interessant ist, die die Pumpe 5cm neben den HDDs haben.

Und 10W bringt wohl kein Netzteil um, ganz im Gegenteil, es ist sicherer. Zumindest für die nicht Elektroniker.

aSh

Re: Neue Infos zu Johnson-Pumpen (12V)

Samstag, 30. März 2002, 15:35

Hört sich gut an, aber ehrlich gesagt ich bin grad zu faul mir des Datenblatt reinzuziehen, was steht´n da bzgl. Magnetfeld drinne?

EDIT: Der Preis is ja der Hammer :P
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Neue Infos zu Johnson-Pumpen (12V)

Sonntag, 31. März 2002, 01:29

hey cool, ich beschäftige mich auch grad mit dem thema solcher pumpen, nur dass meine nich ganz so teuer is und auch nich soooo riesig *G*

Re: Neue Infos zu Johnson-Pumpen (12V)

Sonntag, 31. März 2002, 01:34

wie "laut" sind die dinger eigentlich? hat die schon jemand?
das umrüsten auf p&c sollte eigentlich kein problem darstellen. 8)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Neue Infos zu Johnson-Pumpen (12V)

Sonntag, 31. März 2002, 05:00

Wie leise soll eine Pumpe noch werden, wenn man die Eheim schon nicht hört??

MIC

Re: Neue Infos zu Johnson-Pumpen (12V)

Montag, 1. April 2002, 01:28

ich glaube das die lautstärke bei den usern, die sich so eine pumpe kaufen, etwas im hintergrund steht. vielmehr geht es um die anschliessbarkeit der pumpe an´s nt. oder hab ich was verpeillt?

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Neue Infos zu Johnson-Pumpen (12V)

Montag, 1. April 2002, 13:29

Die Teile sind aber schweineteuer! Da kauf ich doch lieber ne EHEIM!

Re: Neue Infos zu Johnson-Pumpen (12V)

Montag, 1. April 2002, 22:31

die pumpen sind geeignet für leute die den 230 V anschluss für die eheim nicht durchs gehäuse legen wollen.
ich würde mir keine dieser pumpen kaufen da nur ein typ dauerlaufgeeignet ist( c090p5-1),auserdem sind sie schweine teuer.