• 24.04.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vertex

Junior Member

Wakue 43°C

Mittwoch, 3. April 2002, 00:54

In der letzten Woche hat sich die "Normaltemp" meiner Wakue erstmal um 8 Grad erhoeht!
Normal waren immer so um die 35°C im Normalbetrieb. Beim Zocken waren es dann schon mal 40°, die sich dann aber sehr schnell wieder bei 35 einpendelten...
Nun habe ich jedoch seit 1 Woche staendig über 40°! Heute sogar schon 45° beim Zocken die sich nur muehsam wieder so bei 43° einpendelten!
Woran kann das liegen?! Doch wohl nicht am Wetter! Nur weil es draussen 10 Grad waermer is, muss doch meine Wakue da nicht mitmachen oder doch?
Das einzige das ich veraendert habe seit letzter Woche is die Waermeleitpaste auf meiner CPU! Allerdings habe ich nicht die Marke gewechselt sondern nur neu aufgetragen...kann das daran liegen?!

Re: Wakue 43°C

Mittwoch, 3. April 2002, 00:58

das kann sowohl an der neue aufgetragenen paste liegen als auch an der erhöhten zimmertemp. aber ich denke mal das es durch die erhöhte raumtemp kommt. nur an der zimmertemp wirst du wohl nicht viel machen können.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Wakue 43°C

Mittwoch, 3. April 2002, 01:23

da der Radiator das Wasser ja nur bis max. auf Zimmertemperatur herunterkühlen kann, steigt mit jedem °C Zimmer- auch die Wasser- bzw. CPU-Temp. :P

edit: bei einer Lukü ist es ja ähnlich: ist das Gehäuse wärmer - bzw. die Luft darin- steigt auch die CPU-Temperatur