• 19.04.2024, 03:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cyrius

Senior Member

PUR Schlauch

Samstag, 6. April 2002, 18:17

Ich habe bei EBay mir PUR Schlauch ersteigert der hat aber wie ich sehe nur 5 mm Innendurchmesser. Die Schläuche bei AC haben 6 mm. Müssen die PUR Schläuche 6mm haben? Ändert das was an den Kühleigenschaften?

Re: PUR Schlauch

Samstag, 6. April 2002, 18:24

der Durchfluss wird natürlich mit abnehmendem Schlauchdurchmesser immer geringer und dementsprechend sinkt (ab einem gewissen Punkt!!) auch die Kühlleistung. Pauschal kann man da aber nichts sagen. Mit der Dichtigkeiten solltest du keine Probleme haben, so lange die Schläuche außentoleriert sind und einen Außendurchmesser von 8mm haben :)

Gruß Lukas

Re: PUR Schlauch

Samstag, 6. April 2002, 18:25

geringerer innendurchmesser = höherer Fließwiderstand
ich hoffe nur für dich das der aussendurchmesser stimmt...

da war wieder jemand schneller...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: PUR Schlauch

Samstag, 6. April 2002, 19:50

hast du die 5mm gemessen oder stand das da? 5 oder 6mm den unterschied kann man schlecht messen

ansonsten jetzt irgendwas bestellen, gestern kam mein ac paket mit 2m pur schlauch für lau inklusive
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: PUR Schlauch

Samstag, 6. April 2002, 22:50

Ich habe auch PUN-Schlauch mit 5mm innendurchmesser. Der is aber eigentlich sogar besser, weil er sich wesentlich besser legen läßt. Die Temps ändern sich net dadurch.
Wer das liest stinkt!

Cyrius

Senior Member

Re: PUR Schlauch

Montag, 8. April 2002, 10:58

Cool danke.
Die haben 5mm.
Werde die auch mal einbauen und checken.