• 26.04.2024, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aqua Tube Edelstahlplatte

Sonntag, 7. April 2002, 22:34

ich habe ja vor drei wochen auch meine Aqua Tube Edelstahlplatte bekommen - heute nach 3 wochen abwesenheit habe ich mit dem wakü einbau begonnen.

Und was muss ich feststellen?

Die Edelstahlplatte lässt sich nicht am AquaTube festschrauben, weil die löcher nicht deckungsgleich mit denen des Bodens des AT sind... >:(

Ist das nur bei meiner so, oder ist das normal?

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Sonntag, 7. April 2002, 22:44

wenn das bei allen wär, wärst du nicht der erste, der sich darüber bekalgt ;)
mail@AC würd ich sagen...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Sonntag, 7. April 2002, 23:03

Doch, das ist so. Befestigt man den aquatube an den unteren Bohrungen, dann benötigt man keine Blende, man braucht nur die Löcher zu bohren.
Ursprünglich wollten wir am Boden auch nur drei Gewinde vorsehen, haben dann aber doch aus Symetriegründen fünf gewählt.
Für die externe Montage wird es aber demnächst vielleicht noch eine andere Möglichkeit geben....

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 00:49

warum habt ihr denn nicht einfach unten die gleichen bohrungen gemacht wie oben?

das beste an der sache ist ja, dass ich sogar extra vorher gefragt habe, ob das möglich ist ( ich verpetze hier mal dino, wenn ich mich nicht irre )... :P

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 00:52

Weil im unteren Bereich des aquatubes die "Rillen" sind und wir deshalb die Bohrungen versetzen mussten.

applet

Senior Member

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 01:08

Weshalb willst überhaupt den Aquatube von unter auf die Blende schrauben?
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 01:15

das frag ich mich auch schon die ganze zeit?
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 01:20

Zitat von »applet«

Weshalb willst überhaupt den Aquatube von unter auf die Blende schrauben?

<vermutung>
Er will den AT nicht ins Gehäuse sondern oben drauf montieren. Die Blende benutzt er als "Sockel". Sieht bestimmt interessant aus, wenn man die Schläuche ordentlich verlegt... So Kühlturmoptik 8)
</vermutung>
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 01:27

<feststellung>
dann könntest du dir aber die kohle sparen und ein stück blech nehmen, wäre zumindest billiger.
<feststellung> ;)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 01:30

Zitat von »Iceman«

dann könntest du dir aber die kohle sparen und ein stück blech nehmen, wäre zumindest billiger.


Dann könnte man auch gleich 'ne olle Plastikflasche als AB nehmen, ist noch billiger... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 01:30

<faulheit>
wäre aber zuviel arbeit das ding zu kaufen, zuschneiden, bohren usw
</faulheit>
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

MuhKuh

Senior Member

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 02:01

Und dann? Dann montiert er die Blende am Boden, dann die Blende am Gehäusedeckel und wundert sich auf einmal, warum da so ein fetter Spalt zwischen Blende und Gehäuse ist. Die Imbusschrauben zwischen Tube und Blende sind ja nicht gerade flach ;)

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 02:14

@MuhKuh

Für sowas gibt's Bohrer ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 07:02

Da hab ich auch mal noch ne Frage (obwohl ich es im Laufe des Tages hoffentlich endlich selber seh ;D):
Stehen die gewinkelten PnC-Anschlüsse am AT weiter ab als die Blende? Konnt ich auf keinem Bild richtig erkennen.
Ich hoff net, will den AT nämlich waagerecht auf dem Case montieren, so dass die Blende im 90 Grad-Winkel zum Gehäusedeckel "steht".
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 17:51

@muhkuh

das hab ich mir auch schon überlegt.
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

MuhKuh

Senior Member

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 18:03

Tjoa, oder man nutzt an der Stelle auch den Bohrer nach Ancalagon :P
Dann würde man die Schrauben wohl von unten durchs Case, durch die Blende in den Tube schrauben. Dann noch die 4 Ecken der Blende mit dem Gehäuse verschrauben und dann würde das Teil auch ner Bombe standhalten. :P

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 18:56

wobei man dann aber wieder ne normale platte nehmen könnte, da man sowie so löcher bohren muss. aber egal.... bin mal gespannt wie er das ganze vor hat.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Aqua Tube Edelstahlplatte

Montag, 8. April 2002, 19:26

Ihr liegt da garnicht so daneben mit euren vermutungen.
nur wird die platte tatsächlich etwa 2mm abstehen, denn so kann ich dann auch relativ elegant das kabel für die AT beleuchtung verschwinden lassen...

bilder wirds demnächst geben :)