• 26.04.2024, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Sterling Silber - kewl

Freitag, 5. April 2002, 16:30

ich denk mal rev1.2 weil alle ja schon rev1.2 sein sollen :-/

Re: Sterling Silber - kewl

Samstag, 6. April 2002, 01:34

Also meine Eltern deken jetzt schon ich einen an der Klatsche, aber mit so einen (süßen) Ding auf'm Prozzi... ;D
Ich glaub, die Würde mich in die Klapse stecken. ;)
(Und ausm Silverplex Zahnstocher oda so machen! )
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Sterling Silber - kewl

Samstag, 6. April 2002, 01:42

Zahnstocher aus Silber werden sie kaum brauchen.. Aber bring sie BLOSS nie auf die Idee, Silberbesteck daraus herzustellen! *lol* ;)

Wäre aber ein Argument für dich .. dass deine Mum doch auch gerne eine Silberplatte hätte oder hat.. ;D

<babble off>

Re: Sterling Silber - kewl

Samstag, 6. April 2002, 20:10

Ich hab meine versilbern lassen
Hab inzwischen die roten Dichtungen durch weisse ersetzt
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Re: Sterling Silber - kewl

Samstag, 6. April 2002, 20:57

sieht ja ohne Frage kewl aus... :P
wieviel hats gekostet?

Re: Sterling Silber - kewl

Samstag, 6. April 2002, 21:09

:) nix, hat die Freundin gemacht, ist Optikerin.
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Re: Sterling Silber - kewl

Samstag, 6. April 2002, 22:19


grrrr. wieviel hätte es denn dann gekostet?

aber schicke sache, ohne frage :o
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Sterling Silber - kewl

Sonntag, 7. April 2002, 01:44

Ich finde es hat alles seine Vor- und Nachteile:

Silber:
- sieht goil aus!
- leider nicht lang wegen Korrosion
- Bakterientötend
- sehr gute Wärmeleitung

Kupfer:
- sieht so "normal" aus...
- keine Korrosion an der Luft
- auch leicht antibakteriel
- gute Wärmeleitung

Gold:
- sieht gut aus
- fast keine Korrosion
- nichts gegen Bakterien, soweit ich weiß
- schlechte Wärmeleitung

Lassen wir die Finanziellen Mittel mal außer Acht. Der AG-Plex hat klar die besten Wärmeleiteigenschaften. Meines Wissens korrodiert Silber sehr schnell. Dazu braucht es eigendlich nur luft, um schwarz zu werden. Silberbesteck muss man ja auch dauernt putzen. Also meine Idee: AG-Plex vergolden. Diese hauchdünne Goldschicht wird die Wärmeleitung nicht sonderlich beeinflussen. Hat nur den Nachteil, dass es keine Bakterien abtötet. Außerdem wäre der Unterschied zwischen edelen und unedelen Metallen im Kreislauf viel größer als bei Kupfer und Alu. Wenn man nur den Cuplex vergoldet, hätte man mit den CU Twinplexen schon 3 verschiedene Metalle im Kreislauf. Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen seinen Airplex zu vergolden...? ;D
Vielleicht wäre es das beste, einfach alles so zu lassen, wie es ist.

Re: Sterling Silber - kewl

Sonntag, 7. April 2002, 02:55

Zitat von »larsm«

Der AG-Plex hat klar die besten Wärmeleiteigenschaften. Meines Wissens korrodiert Silber sehr schnell.


Soo super überlegen ist Silber dem Kupfer auch wieder nicht. Ich hab' die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere leitet Silber fast doppelt so gut wie Aluminium aber nur ungefähr 10% besser als Kupfer. Aber naja... Wenn das Geld keine Rolle spielt... ;D

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen Silber "korrodiert". Das rottet Dir ja nicht unter den Fingern weg oder so, sondern bildet nur an der Oberfläche eine vor weiterem Verfall schützende Oxidschicht. Nur dumm daß die ausgerechnet so häßlich schwarz sein muß... ::)

Die antibakterielle Wirkung währe aber mal ein interressanter Aspekt. Wobei ich allerdings vermute daß die eher vernachlässigbar sein dürfte. Es wird ja nicht augenblicklich alles abgetötet was mit dem Silber in Kontakt kommt sondern auf der Oberfläche können keine Bakterien überleben.

Aber stimmt schon... sieht schon edel aus so glänzend silbern... hmm... golden... ... ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Sterling Silber - kewl

Sonntag, 7. April 2002, 21:56

mit anderen worten fält der aspekt des aussehens beim silber schonmal weg, wenn man seinen agplex nicht andauernt putzt.

ist also nur die frage, ob einem die etwas bessere wärmeleitung das geld wert ist.

gibts irgendwo bilder von goldenen kühlern? hab keine ahnung, ob das gut aussieht.

Re: Sterling Silber - kewl

Sonntag, 7. April 2002, 22:20

Das mit dem schwarz anlaufen ist dummes Zeug.
Zum Vergleich der untere Kühler ist ebenfalls versilbert und hat schon zwei Jahre auf dem Buckel,Kenner der Scene wissen von wem der ist.Da ist nix schwarz oder angelaufen.Den hab ich vor drei Wochen ausgebaut und nix dran poliert. Ich hab die Kühler rein aus optischen Gründen versilbern lassen. Jetzt kommen bestimmt einige und sagen sieht aus wie Alu, deshalb hab ich mal einen selfmade Grakakühler aus Alu dazugelegt. Da sieht man schon einen Unterschied.
Achso zur Frage was es gekostetet hätte, mit Gewinn für den Optiker und Märchensteuer, wären für die vier Kühler 150 € zu berappen gewesen.
Übrigens sieht man hier beim Cuplex schon die weisse Dichtung, die ist nicht so aufdringlich wie die rote.
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

applet

Senior Member

Re: Sterling Silber - kewl

Sonntag, 7. April 2002, 23:33

150€?! phantasiepreise, warum machste nicht selber?

Kupfer versilbern ist relativ leicht.

im gegensatz zu Gold
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Sterling Silber - kewl

Montag, 8. April 2002, 01:22

tjo applet, dann bin ich dein kunde. her mit der bedienungsanleitung - will ja auch nix falsch machen :D
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Sterling Silber - kewl

Montag, 8. April 2002, 16:18

wie fest ist so eine versilberte schicht eigendlich? kann man da richtig feste mit nem tuch drüberreiben, ohne das sich was löst?

Re: Sterling Silber - kewl

Montag, 8. April 2002, 20:25

Zitat von »larsm«

wie fest ist so eine versilberte schicht eigendlich? kann man da richtig feste mit nem tuch drüberreiben, ohne das sich was löst?

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Hast Du schonmal versucht das Chrom von einer Waschbeckenamatur zu putzen? Da tut sich genau so wenig. ;)
Am anfälligsten währe noch eine Vergoldung, da Gold ein sehr weiches Metall ist. Ich habe hier eine Pinzette, die war mal vergoldet (war ein Werbegeschenk). Die ist noch immer leicht goldfarben, aber der größte Teil des Belags ist mit der Zeit verschwunden (ist grob geschätzt 10+ Jahre alt). Aber ich glaube jetzt nicht unbedingt daß man einen Wasserblock auch nur annährend so oft in der Hand hältst wie eine Pinzette.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn