• 24.04.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe trotz Mod "laut"

Montag, 8. April 2002, 15:41

Hi,

hab beim letzten Umbau auch mal den "Eheim mod" gemacht weil meine pumpe zimlich gerödekt hat. Nun knapp 4 Wochen später fangt sie schon wieder damit an ! >:(

Soll ich den einfach nochmal machen, hab ich villeicht zuwenig Teflonband benutzt?!
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: Pumpe trotz Mod "laut"

Montag, 8. April 2002, 15:44

wenn der eheim mod nicht hilft von dem ich abrate dann kauf einen neuen Magneten (Best.Nr lautet 76 4599 0 (50Hz) )
und lies den thread : http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=17188

Re: Pumpe trotz Mod "laut"

Montag, 8. April 2002, 15:48

Wieso ratest du davon ab ?


EDIT: Ja ja ich und mein Deutsch ;)

Richtig heißt es natürlich: Warum rätst du davon ab ::) ;D
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: Pumpe trotz Mod "laut"

Montag, 8. April 2002, 17:39


liess den verlinkten artikel. es gitb für die eheim 2 verschiedene magneten, einen für 50Hz und einen für 60Hz. mittlerweile mehr oder weniger bestätigten vermutungen zu folge, vertut sich eheim bei der montage der pumpen, baut für's deutsche stromnetz 60Hz magneten ein - die laufen dann "unrund".

der eheim mod funtzt natürlich weiterhin, wem das geld für nen neuen magneten zu schade ist, aber ein leistungszuwachs bringt er wohl eher nicht mit...

wenn wirklich wiedr klackert, dann denk ich mal auch, du hast zuwenig band genommen. nimmst halt nochmal auseinander, und schaust, ob sich das rad drehen lässt ;)

oder baust gleich neuen magneten ein ;D

greetz
thore

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Pumpe trotz Mod "laut"

Montag, 8. April 2002, 17:53

Ich denke halt das der Magnet auf längere Zeit die bessere lösung ist und du keine Probleme mit der Garantie haben wirst.

Re: Pumpe trotz Mod "laut"

Montag, 8. April 2002, 18:08

welchen der Mods hast du denn durchgeführt ?

Es könnte auch noch der Permanetmagnet locker sitzen. Diesen dann mit ein wenig Sekundenkleber festkleben (Mod 2)

Ansonsten ist der Mod nochmal komplett in Pics auf meiner Page beschrieben.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Pumpe trotz Mod "laut"

Montag, 8. April 2002, 18:43

hab nur den Mod mit dem Teflonband gemacht. Nen anderen kenn ich nicht
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

McCoy

Junior Member

Re: Pumpe trotz Mod "laut"

Dienstag, 9. April 2002, 01:28

scott und Thorle habens sehr schön auf den Punkt gebracht!! ;D
Ich würde zu neuem magneten raten.....als dauerhaft zufriedenstellende Lösung.