• 20.04.2024, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

auffüllen

Sonntag, 7. April 2002, 23:00

huhu - ich nochmal.
Hmm...das heisst theoretisch wenn ich nen AB hab - das ich das Wasser einfach ganz easy dort oben einfüllen kann....ohne die pumpe irgendwie in nem kübel unterwasser zu halten? ABer das ist irgendwie noch schwierig - überläuft der AB dann net plötzlich wenns voll ist...?
MfG
Signaturen für die Huren.

Re: auffüllen

Sonntag, 7. April 2002, 23:02

hi

ein bild dsagt mehr als 1000 worte ;)



dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: auffüllen

Sonntag, 7. April 2002, 23:04

aber irgendwann ist die WaKü ja voll mit Wasser...
Dann überläuft der AB beim aufüllen.... :-[
Signaturen für die Huren.

Re: auffüllen

Sonntag, 7. April 2002, 23:08

man sollte auch aufhören reinzukippen, wenn man merkt das der wasserstand im ab steigt :D

mfg

Iceman

EDIT: ich war schneller als dino *stolzbin* ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: auffüllen

Sonntag, 7. April 2002, 23:08

Hör doch einfach mit dem Kippen auf, wenn er voll ist.
Er füllt sich ja nicht von selbst auf. Das ist so, als wenn Du ein Glas mit Wasser vollmachst. Das läuft auch nicht gleich über.

Keine Bange also!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: auffüllen

Sonntag, 7. April 2002, 23:08

hi

aaaalso:

wenn du den aquatube befüllst, dann fliesst auch schon ein teil des wassers in die wakü--> der pegelstand im at sinkt also ein bisschen. wenn er nicht mehr sinkt, dann kannst du die pumpe anstellen. durch das pumpen sinkt wiederum der wasserstand, es kann noch wasser nachgefüllt werden. nach kurzer zeit kommt auch schon das wasser aus dem at-einlass. du kannst noch einmal aufflüllen, dann kannst du den aquatube schliessen.
alles in allem so einfach wie autos betanken.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: auffüllen

Montag, 8. April 2002, 00:41

roger that ;D
dann brauch ich in dem fall die pumpe gar net so doof unter wasser zu stellen und das zeugs - odaa?
Signaturen für die Huren.

Re: auffüllen

Montag, 8. April 2002, 00:47

hi

ja, ganz genau ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: auffüllen

Montag, 8. April 2002, 06:56

Zitat von »Bluefake«

Hör doch einfach mit dem Kippen auf, wenn er voll ist.
Er füllt sich ja nicht von selbst auf. Das ist so, als wenn Du ein Glas mit Wasser vollmachst. Das läuft auch nicht gleich über.

Keine Bange also!


ROFL

(Hast aber recht, wie immer halt) ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: auffüllen

Montag, 8. April 2002, 10:25

das einzige worauf du schauen musst ist, dass der obere anschluss immer unter wasser ist und der Wasserpegel beim befüllen sich dort einpendelt.

viel spass

Re: auffüllen

Montag, 8. April 2002, 11:05

@mr_shaba:

ganz so stimmt es nicht: der untere anschluss (auslauf) sollte immer unter wasser liegen, damit keine luftblasen angesaugt werden können. aus dem oberen kommt das wasser in den aquatube, da ist es fast egal ob der unter wasser liegt. durch zu starkes sprudeln werden aber auch hier wieder luftblasen ins wasser gerissen, die das auch abgesaugt werden können.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: auffüllen

Montag, 8. April 2002, 11:26

@Dino

Du hast recht, ich ging davon aus dass dieser Punkt klar sei, darum bin ich da nicht näher eingegangen.

Wegen dem oberen Anschluss habe ich dass eben so gemeint, damit eben das starke Sprudeln und damit das Ansaugen von Luftblasen verhindert wird.

Edit: Ausserdem ist das mit dem zweiten Anschluss unter dem Wasser halten eine gute Hilfe beim befüllen, damit man etwa weiss wieviel und so.

Inferno

Junior Member

Re: auffüllen

Montag, 8. April 2002, 18:00

Nun hat/will nicht jeder den aquatube, so wie ich: ich hab mir den AB plexi für die eheim bestellt und da die pumpe ja der tiefste Pkt im wakü-sys ist wollt ich wissen wie ich da vorhegen soll, beim einfüllen. geht da nicht viel schneller das wasser über, oder ist das bei eingeschalteter pumpe nicht möglich.

mfg

Inferno

Re: auffüllen

Montag, 8. April 2002, 18:08

gilt eigentlich das gleiche, solange du immer beide anschlüsse unter wasser hältst, kann keine luft in die schläuche, und so kein wasser raus.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: auffüllen

Montag, 8. April 2002, 18:57

Hi,

ich will mir demnächst (wenn ich Geld hab ;-) ) auch ne Wakü zulegen.
Ist da am AT irgendeine Vorrichtung, dass das Wasser beim befüllen nicht rausläuft, wenn ich den AT waagrecht montiere?

mss
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: auffüllen

Montag, 8. April 2002, 19:08

Es soll ja was rauslaufen!?

Ich verstehe die Frage leider auch nicht ganz. Zum Befüllen sollte man ihn immer mit der Öffnung nach oben zeigen lassen. Somit läuft auch beim Befüllen das Wasser nur durch die Schläuche und das soll es ja auch.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: auffüllen

Montag, 8. April 2002, 19:11


ääh. nur mal zur beseitigung von klarheite: mit 'waagerecht' meinst du jetzt, dass der deckel senkecht steht, ja?

nö. vorrichtung gibts da nicht, du musst ja den deckel aufmachen, um befüllen zu können. wo wasser rein soll, kann auch welches rauskommen ;)

um ein system mit vertikal eingebauter AT (bezogen auf deckeplatte) zu befüllen, musst den den rechner hinlegen/- kippen, so dass die AT wieder horizontal ist - dann steht sie ja im endeffekt wieder so, wie auf dem foto. in diesem fall musst du dir die verlegung der schläuche etwas genauer überlegen, damit das auch wirklich nach "unten" fliessen kann, wenn du es einfüllst.

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: auffüllen

Montag, 8. April 2002, 19:27

hi

nein, dafür musst du dann zum befüllen das cases nach hinten kippen, oder zumindest so in stellung bringen, das kein wasser ausläuft. befüllen musst du aber in der regel nur einmal. nachgefüllt habe ich z.b. mein fotostorycase auch noch nicht ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: auffüllen

Dienstag, 9. April 2002, 00:42

OK, danke, ich hab natürlich beim auffüllen gemeint. Also muss ich den Rechner dann kippen, mal schaun vielleicht bau ich ihn doch "normal" ein.
mss
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: auffüllen

Dienstag, 9. April 2002, 06:33

lol chaos - hinterkippen - umdrehen - senkrecht - loool ;D
Signaturen für die Huren.