• 25.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

verbindung ap/at/eheim

Montag, 8. April 2002, 15:29

aloha mädels!

ich hab mir den foto-story-thread (woher eigentlich der name? erinnert mich irgendwie an die bravo.. ;-) ) mal angeguckt und soweit ist das ja auch alles ganz toll. da das gleiche gehäuse neben mir steht, hab ich (welch ein wunder) eine ähnliche anordnung vor, die im oberen teil praktisch gleich ist. aber nun zu meiner frage:
wäre es nicht besser, wenn man den ap und den at um jeweils 180° verdreht verbauen würde? das hätte den vorteil, daß man keine unnötigen L-stücke im kreislauf und damit einen geringeren widerstand hätte, wenn ich damals in physik richtig aufgepasst hab (ok, das kam nicht oft vor, aber egal :D ). ist diese anordnung denn ohne weiteren möglich? es wäre nämlich ganz nett, wenn ich die blenden samt schriftzug nicht verdreht verbauen müsste, denn das schaut ja irgendwie blöd aus :'(

Re: verbindung ap/at/eheim

Montag, 8. April 2002, 15:42

Du kannst alles einbauen wie Du willst. Hauptsache es passt :)
Wer das liest stinkt!

Re: verbindung ap/at/eheim

Montag, 8. April 2002, 18:46

Die Winkelstücke machen der Pumpe keine großen Schwierigkeiten. Assassin hat in seinem System jede Menge davon. Probleme allerdings hat er keine.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: verbindung ap/at/eheim

Montag, 8. April 2002, 19:30

hi

du kannst den aqutube in 5er schritten unter der blende drehen. 180° bekommst du aber damit nicht hin. dazu müsstest du den aquatube komplett drehen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: verbindung ap/at/eheim

Montag, 8. April 2002, 22:13

also die anzahl der winkel ist bei der 1048 absolut egal ;)

Guck mal hier

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: verbindung ap/at/eheim

Dienstag, 9. April 2002, 01:56

ich versuch mich die ganze zeit zusammenzureißen aber ich muss was sagen 1000 winkel aber trotz alledem sieht das meiner meinung nach total K.... aus sorry wie gewollt und nicht gekonnt nochma sorry aber das musst ich ma loswerden iss nix gegen dich oder dein case aber ich hätte es anders gemacht wobei ich hier sagen muss ich hab noch keine wakü hab aber genaue vorstellungen wie ich was wo einbaue und nochwas die komischen Stehbolzen aufm case wo der airplex dran ist die hätt ich gekürzt so das wars erstma bitte nich sauer sein [glow=red,2,300]Dies ist meine Meinung [/glow]

Re: verbindung ap/at/eheim

Dienstag, 9. April 2002, 04:28

ich mag leute die ehrlich sind. zumal das auch meine meinung ist ;) aber nochmehr mag ich leute, die satzzeichen benutzen ;D
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: verbindung ap/at/eheim

Dienstag, 9. April 2002, 04:31

pfff da steh ich doch drüber... die bolzen sind noch drann, weil ich an ner eigenen v2a abdeckung bastel...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: verbindung ap/at/eheim

Dienstag, 9. April 2002, 19:26

das ist doch schonmal was, da kann man den aquatube ja um 144° verdreht montieren =)
wie schaut´s denn mit dem airplex aus, kann ich das ding in beiden richtungen in der blende montieren? ich möchte nicht umbedingt die blende drehen, sondern den radi darunter. denn wie schaut es bitteschön aus, wenn der ac-schriftzug auf dem kopf steht? ;-)