• 26.04.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Water cooling ins cs-601

Dienstag, 9. April 2002, 22:39

Hallöchen,

Also ich hab wie fast jeder neue vor mir ein wasserkühlungsset zu bestellen das prob is ich weis net wie ich des ins cs-601 gehäuse bekomm hab vorne alles voll in den 5 1/4 schächten! kann mri da jmd helfen? eventuell auch icq: 77087953 und auch erfahrugnen austauschen! Ich hab nen 1,4 ghz tb wie werde ndie temps sein? ic hwill in erster linie einnen leisen pc! 8)

So das wärs erstmal

Danke für die antworten ;D

Neocramencer

Re: Water cooling ins cs-601

Dienstag, 9. April 2002, 23:32

hallo? jmd da? helft mir den niemand? hat neimand ein cs-601?

Re: Water cooling ins cs-601

Dienstag, 9. April 2002, 23:36

Es ist sehr schwer in CS601 zu verbauen ohne slots zu verlieren. Du kannst den Airplex als Rucksack verbauen und einen AB wie ich verwenden. Oder den Airplex obendraufsetzen oder so.
Wer das liest stinkt!

Re: Water cooling ins cs-601

Dienstag, 9. April 2002, 23:36

Hier gab's schon sehr viele Threads über dein Problem .. probier mal die Suchfunktion aus bitte!

Re: Water cooling ins cs-601

Dienstag, 9. April 2002, 23:48

Ach, realsmiley, sei doch kein Frosch! Jetzt hockt der Arme garantiert planlos suchend vor seinem Compu, sucht diesen THREAD, DIESEN und DIESEN und verflucht diese bekn***** Suchfunktion. ;) ;D

Also, ich will mal nicht so sein... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Water cooling ins cs-601

Dienstag, 9. April 2002, 23:54

da er aber alle 5 1/2" schächte voll hat, wird das mit dem airplex so nicht funzen :(

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Water cooling ins cs-601

Mittwoch, 10. April 2002, 00:08

genau herr gesangsverein ;D die suchfunktion kenn ich schon! naja es gitb net vie lmöglichkeiten hät ja sein können eienr von euch hätte sowas, trotzdem thx

Re: Water cooling ins cs-601

Mittwoch, 10. April 2002, 00:11

Ach so! Das hatte ich ganz überlesen! Tja, dann wird das wohl nix mit dem internem Einbau.
Ich hab aber schon mal ein paar Anregungen gesucht:

So in der Art müßte der Radi angebracht werden:



Das ist glaube ich ein Airplex (nur ein bisserl klein ;) )



CU


PS: Ich kann´s mir einfach nicht verkneifen:

Hier der PC für Frauen: ;D ;D ;D

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Water cooling ins cs-601

Mittwoch, 10. April 2002, 09:20

Ich hab mal gemessen, selbst wenn Du den Airplex ganz hinten einbaust verlierst Du die Slots. Du mußt ihn warscheinlich xterm unterbringen.
Ne andere Idee währe noch den Airplex mit Winkeln längs unten ins Case zu stellen, Lüfter dahinterzubauen und schicke Löcher in die Seitenwand zu machen. Bei mit würde das passen.
Wer das liest stinkt!

Re: Water cooling ins cs-601

Mittwoch, 10. April 2002, 12:30

Du kannst den Airplex ja auch auf den Boden im Case legen und mit nem Dremel ein loch in den boden schneiden. Dann legst du den Airplex so hin, dass das Lochgenau drunter ist. Jetzt befestigst du die 2 Lüfter oben auf dem Airplex drauf (mit Tape oder so) und zwar so, dass sie rausschieben (wenn du Teppichboden hast, da sonst die Lüfter Staub mitansaugen, der sich dann im AP festsetzt). Wenn du Fliesen oder sonst was hast, kannst du die Lüfter die Luft auch reinziehen lassen.
Auf diesem Weg kannst du die den Platz oben im Case sparen.

Re: Water cooling ins cs-601

Mittwoch, 10. April 2002, 14:51


wenn du das teil so einbaust, dann könntest du dir die löcher im boden auch sparen. bringt die gleich kühlleistung - nämlich keine ;D
okay, wenn du ein case hast, der 4 cm überm teppich steht, dann wär das ne alternative - in die seitenwand einbauen find ich aber attraktiver :P

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Water cooling ins cs-601

Mittwoch, 10. April 2002, 17:33

Nee nee du das geht schon - auch mit der Höhe eines CS 601 Gehäuses über dem Boden - so ca 2 cm. Das reicht aus, wenn du keinen Teppich hast, und wenn du einen hast, dann musst du halt Luft von innen nach außen schieben, was 100%ig funkt (Dino hat auch seine Lüfter so angebracht, dass sie nach aussen schieben und nicht kalte Luft ansaugen). Es mag zwar schöner aussehen, wenn du in die hintere Seitenwand gehst, aber da musst du gleich 2 mal ein großes Loch Dremeln, da du in die eigentliche Seitenwand eins machen musst und danach auch nochmal eines in die Wand, an der das Mobo verschraubt ist, da die bis ganz nach vorne geht. Deswegen finde ich die Alternative mit dem Boden besser, weil da nur ein Loch hin muss - im Deckel sieht es aber noch am besten aus denke ich.

Re: Water cooling ins cs-601

Mittwoch, 10. April 2002, 19:49

Auf den Boden gelegt kollidiert der Airplex aber bestimmt mit dem Board im CS601. Außerdem ist dann kaum noch Platz für die Pumpe
Wer das liest stinkt!

Re: Water cooling ins cs-601

Mittwoch, 10. April 2002, 20:08

Ich habe auch ein CS-601 Case.

Ich habe die ganzen sachen von AC gekauft,bis auf den Radi.

Ich wollte nicht alles zerschnipseln und habe mich daher für eine andere Lösung entschieden.Nun sind im Case der AB,CuPlex,TwinPlex drin und ein Radi.Den habe ich undter die Festplatten halterung angebracht.Dabei ist aber der untere Festplattenkäfig verschwunden.

Das der Radi und der AB unten im System sind,ist bestimmt nicht gerade das beste,aber es geht und die Temp sind auch nicht hoch.27 ° für einen TB1330 sind bestimmt nicht schlecht.Bei Belastung sind das 5-6° mehr,damit kann ich leben.

Re: Water cooling ins cs-601

Mittwoch, 10. April 2002, 21:26

@Netzelch

Also ich habe mal grade abgemessen - es dürft auf den Millimeter genau passen. Dann legt man den AP soweit wie es gaht nach hinten und dann is auch vorne noch genug Platz für ne Pumpe. Das is aber alles sehr theoretisch und ich weiß echt nicht, ob das in der Praxis funktioniert. Aber ich vermute mal schon.

Re: Water cooling ins cs-601

Donnerstag, 11. April 2002, 18:20

hatte gestern ne idee: man könnte den airplex unter das gehäuse bauen und die warme luft ins gehäuseinnere saugen lassen, also durch zwei löcher im case-boden.
den airplex natürlich noch in einer kiste verstauen, säh sicher nicht schlecht aus.
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.