• 19.04.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

planung wakü: maße usw

Dienstag, 9. April 2002, 22:14

aloha und ahoi ;-)

ich plane gerade die wakü für meinen pc durch. ich hab auch ein chieftec 2001, also den big-tower.
die pumpe ist ja kein thema und ich hab mir auch mal den foto-thread durchgeguckt und das forum ein wenig durchstöbert. ich möchte ganz gerne 10mm-tüllen verwenden (nu nicht wieder rummeckern, ich solle p&n nehmen, ich bin nunmal gerne wakü-weltoffen ;) ), also brauche ich für den anschluß an den airplex L-stücke. der ap sollte (wie in dem foto-thread) oben richtung hinterseite montiert werden.
die große frage ist nun: wenn ich die ap-halterung in der tower-mitte anbringt, passt dann noch der airplex samt 10mm-tüllen und winkelstücken rein?! ich schätze, daß die winkel eine gewisse toleranzzone zur montage haben (so hab ich jedenfalls die ovalen ausschnitte der winkel zum anschrauben interpretiert), man könnte den ap also samt winkel ein paar mm richtung rechte gehäusewand verschieben? wenn ja, reichen die paar mm (ich schätz mal so 10-20), damit ich an der rechten seite die L-stücke montieren kann, ohne ein loch in die wand schneiden zu müssen? ???
und dann direkt noch etwas zur montage vom airplex: so, wie ich es auf den fotos gesehen habe, passt der zweite winkel wohl nicht in die chieftec-gehäuse rein, jedenfalls nicht, ohne ihn etwas zu "beschneiden" ;-). hat jemand da schon erfahrungen mit? denn es wäre wirklich gut, wenn ich auch den zweiten winkel verbauen könnte (ich bin öfters mal auf lan´s), evtl gibt es ja auch etwas selbstgebautes? ich hab den ap leider noch nicht in den fingern gehabt und konnte das ausprobieren, deshaklb frag ich nach.hhmm.... tja, im großen und ganzen wären das die beiden problematischen punkte, die ich bis jetzt festgestellt hab. ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand da schon erfahrungen gemacht hat und etwas dazu sagen könnte ;-)

Re: planung wakü: maße usw

Donnerstag, 11. April 2002, 01:13

*thread-hochschieb*
kann denn keiner mal die maße von einem airplex mit 10mm-tüllen und von den L-stücken durchtrommeln? das wäre ungemein nützlich ;)

Re: planung wakü: maße usw

Donnerstag, 11. April 2002, 01:34

Was fuer Schlaeuche moechtest du denn benutzen? Wenn du 10mm Silikonschlaeuche benutzt, dann wuerde ich den Airplex mit gewinkelten Plug&Cool Anschluessen nehmen und dann die Schlaeuche auf die Anschluesse schieben. Die Anschluesse haben ca. 15mm Aussendurchmesser, also muss man da ein bisschen wuergen. Hoert sich zwar schlimm an, ist aber eigentlich ganz easy. Das ganze mit ein oder zwei Kabelbindern fixiert und schon haelt das. ;)

Gruss, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

applet

Senior Member

Re: planung wakü: maße usw

Donnerstag, 11. April 2002, 12:41

Er soll sich Tüllen nehmen, wenn er 10mm Schläuche hat, sonst wärs ja Quatsch. So ein P&C ist nicht zum Überstülpen gedacht.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: planung wakü: maße usw

Donnerstag, 11. April 2002, 13:03

Also ich hab mir mal gerade die Daten von dem Gehaeuse angeschaut. Es ist gerade mal 15mm breiter als meins. Wenn er den AP mittig einbauen will, dann fuerchte ich, dass der AP mit den geraden(!) Tuellen und einem zusaetzlichen Winkelstueck eben nicht mehr passen koennte.
Aber wie ich schon schrieb, ist es kein Problem die P&C Anschluesse auf diese weise zu 'missbrauchen'. Bei mir haellt das seit einem halben Jahr. ;D

Gruss, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: planung wakü: maße usw

Donnerstag, 11. April 2002, 19:41

naja, so etwas getüddeltes ist irgendwie nicht ganz im sinne des erfinders :-/
aber vielleicht lässt sich jemand von ac ja dazu bewegen, mal die maße mit den 10mm-tüllen und von den L-stücken zu posten :-*

Re: planung wakü: maße usw

Donnerstag, 11. April 2002, 19:44

hi

die tüllen sind ca 4cm lang, die t-stücke für 10mm schlauch ca. 4,5x4,4 cm.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!