• 19.04.2024, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Benötigten Teile einer WaKü

Donnerstag, 11. April 2002, 21:45

???
Huhuh, ich wollte mir ein WaKü Set
bei AC bestehend aus:
1 cuplex mit Vierloch-Halterung für Sockel A,
1 Satz plug&cool-Anschlüsse für Eheim 1046,
1 airplex mit gewinkelten, drehbaren plug&cool-Anschlüssen,
4m PUR transparent UV-aktiv 8/6mm,
1 Wärmeleitpaste, 4 Gramm
und dazu ein Ausgleichsbehälter Aquatube bestellen, aber
ich weiss leider nicht wirklich was ich noch so an schnick schnack brauche(z.B.:T-Stücke oder Verbindungen)
Kann mir einer helfen ?

:'(

Re: Benötigten Teile einer WaKü

Donnerstag, 11. April 2002, 22:05

Zusätzliche T-Stücke brauchst du nicht zwingend, guck dir mal Dinos Thread zum Einbau an, da kannste gucken was man machen könnte

Re: Benötigten Teile einer WaKü

Donnerstag, 11. April 2002, 22:25

der schnickschnack richtet sich danach, wie er dir hilft, die wakü am besten in dein case einzubauen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Benötigten Teile einer WaKü

Donnerstag, 11. April 2002, 22:43

Heyho, wo bleibt die berühmte AC-Forum-Freundlichkeit! ;) ;D

@ gU

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :D

Also, deine Zusammenstellung ist schon mal recht gut gelungen. Ich gehe davon aus, daß du eine Pumpe mitbestellst? ;)
Den CuPlex kannst du auch mit der "3-Nasen-Halterung" nehmen, da brauchst du bei der Demontage nicht immer das Board auszubauen. Außerdem sollte der Anpressdruck ausreichend sein.
Und wie Dragonclaw schon schrieb kommt es auf dein Case an, was du noch so alles brauchst. Bei einem Bigtower ist der Einbau kein Problem, bei einem MidiTower wird´s schon problematischer. Wenn du Anregungen zum Einbau brauchst, schau doch einfach mal in "Selbstgebautes" rein und die darin enthaltene User-Galerie.
Ob du alles sauber mit Winkel-Verbindern oder nach Art "Freiluftverdrahtung" verlegst, hängt von deinem persönlichen Geschmack ab.

Wenn du sonst noch Fragen hast, immer her damit! Wir helfen Neulingen doch immer gerne. :D

CU


EDIT:
Ach ja, wenn du einen BigTower hast, kannst du auch die interne Halterung für den Airplex nehmen. Das Ganze kannst du dir dann in der Foto-Story von Dino ansehen (der oberste Beitrag hier unter "Wasserkühlungen").
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Benötigten Teile einer WaKü

Donnerstag, 11. April 2002, 23:56

:-* Danke schon mal im vorraus, aber
das mit der Freundlichkeit war doch wohl nich Dein ernst oder ?
Ich bin ein sehr netter kaputter aber freundlicher Kerl ;)
Ähhh, jo was das Gehäuse angeht, da hab ich ein Yeong Yang Cube Case. ;D :D
Platz technisch is das ja nich so das Problem, aber ich hab kein Plan ob ich da viele Winkelstücke brauche, wieviel Meter Schlauch oder wie ich den Airplex im Rechner Platziere(senkrecht oder waagerecht) ?

MfG
gU

Re: Benötigten Teile einer WaKü

Freitag, 12. April 2002, 00:00

ich glaube das galt Dragonclaw und Eikman , da diese dich nicht als neuen Member begrüßten ;) (korriger mich Manuel :) ! )

Gruß Lukas

Re: Benötigten Teile einer WaKü

Freitag, 12. April 2002, 00:05

:PAch das is mir eigentlich egal :P
Ich brauchen nur ein bisserl HILFEEE :-[

Re: Benötigten Teile einer WaKü

Freitag, 12. April 2002, 00:28

@ Lukas
Jo! Du hast es erkannt! ;D

@ Eikman, Dragonclaw
War nicht böse gemeint! War nur ein Wink mit dem Laternenpfahl. ;) ;D

@ gU
Entschuldige! Das mit der Freundlichkeit war nicht an dich gerichtet, s.o.. ;) Und...
Nur die Ruuuuhe! Wir sind doch hier. ;D
Tja, wie das mit einem Cube aussieht, weiß ich nicht. Such mal in der User-Galerie und im "Selbstgebautes" nach, ich meine da ein paar Cubes gesehen zu haben. Ich glaube, Mausi hat auch einen Cube.

CU


EDIT:
Ich hab ein Cube-Case gefunden. Das von Mausi muß ich dann nochmal suchen.

Drück mich!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Benötigten Teile einer WaKü

Freitag, 12. April 2002, 00:58

Jojo, das sieht ja schon mal nich schlecht aus :D
Aber leideer habe ich da schon 2 lexanscheiben drinn :-/
Nich das ich das jetzt bereue aber wie würde das aussehen wenn ich den MaxXxpert-Radiator nehme anstatt den Airplex ?
Kühlt der genau so gut ?

gU

;)Re: Benötigten Teile einer WaKü

Freitag, 12. April 2002, 01:38

Erst einmal Willkommen!!! ;D ;D
Ich würde dir auf jeden Fall zum Airplex raten, der andere kühlt denk ich mal nicht annähernd so gut und vor allem kannst du den Airplex notfalls auf passiv betreiben und hast keinen nervigen Lüfter. ;) ;)
Wenn du nun 2 Lüfter auf 5 Volt auf den AP packst ist die Kühlleistung mit dem Geräuschpegel ideal. ;) ;D
[glow=blue,2,300]Deluxe1[/glow]
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Benötigten Teile einer WaKü

Freitag, 12. April 2002, 01:41

Zitat von »gU«

Nich das ich das jetzt bereue aber wie würde das aussehen wenn ich den MaxXxpert-Radiator nehme anstatt den Airplex ?
Kühlt der genau so gut ?

gU



Nee du, das glaube ich nicht. Das paßt schon mal von der Grundfläche nicht. Der Airplex hat ja die doppelte Grundfläche und dementsprechend die bessere Kühlleistung. In einem TEST wird dies deutlich gezeigt. Der W1 von Cooling-Solutions ist vergleichbar mit dem MaxXxpert (120er Lüfter).

Der einzigste Nachteil beim Airplex ist, daß die Rohre auch aus Alu sind. Deswegen brauchst du den Korrossionsschutz.
Tja, mußt du jetzt wissen... ;D

CU


EDIT:
Ach Mist, war mal wieder einer schneller! ;D


EDIT2:
Hey, ich hab das Case von Mausi gefunden! Ist zwar komplett aus Plexi, aber vielleicht kannst du daraus ein paar Einbauplätze für deinen Cube ableiten.

Guckst du hier!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Ameise

Junior Member

Re: Benötigten Teile einer WaKü

Freitag, 12. April 2002, 13:11

Hi gu,
also ich habe im unteren teil meines WaKü-Systems ein T-Stück mit ein stück Schlauch und Verbinder+Stopfen eingebaut.Das erleichter das spätere Erweitern und den Wassertausch ungemein.

;)