• 24.04.2024, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mehr Glowmo oder was?

Mittwoch, 10. April 2002, 20:02

Hi,

mit 20% G12 und 80% aqua dest. sah der AT mit blauem Beleuchtungsmodul ja richtig geil aus :o


hab dann soviel Glowmo rein (auf ca. 500ml)


jetzt sieht´s so aus :P

warum leuchtet des net richtig grün? versteh des net. die Brühe im Cuplex mit LED-Mod (auch ulrahell blau) leuchtet richtig neon-grün. Kann leider keine Bilder posten weil meine sch... Fuji-IX kein neon-grün mag. >:(
Wenn ich den AT jetzt noch mit ner blauen LED anstrahl, leuchtets richtig.

Hat einer ne Ahnung warum des mit dem Beleuchtungsmodul net so abgeht ??? Habs nur mit nem kleinen Tropfen Pattex Blitzkleber reingeklebt. ::)

EDIT: na endlich ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Mehr Glowmo oder was?

Mittwoch, 10. April 2002, 20:10

zuviel glomotion ist genauso schlecht wie zu wenig. nur das man zuwenig besser verbessern kann ::)
solltest immer unter IV-Licht tropfenweise soviel reintun, bis der effekt am besten ist

hoffe mein post passt, ohne bilder ist der text etwas wirr ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Mehr Glowmo oder was?

Mittwoch, 10. April 2002, 20:19

Is des schon zuviel für 500 ml?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Mehr Glowmo oder was?

Mittwoch, 10. April 2002, 20:41

Ich befürchte Ja:
"Konzentrat, ausreichend für eine Wassermenge von etwa 5 l,Eine zu hohe Konzentration führt zu geringerer Wirkung!" (aus der Produktbeschreibung)

lass einmal etwas Kühlflüssigkeit hab und "strecke" es mit dest. Wasser. Wird der Effekt dann stärker war es zuviel. ( Dann musst du experimentieren um das richtige Mischungsverhältniss rauszubekommen: Kreislauf leeren, mit dest. Wasser auffüllen und dann die Mischung aus Glomo+G11+dest. Wasser dazugeben. ....

Gruß Lukas

Re: Mehr Glowmo oder was?

Sonntag, 14. April 2002, 13:52

Also ich habe mir jetzt auch eine wasserkühlung bestellt ungefähr soo das gleiche eheim1048/airplex/Aquatube,..
Ich habe vor die aquatube auch zu beleuchten doch wieviel wasser und wieviel glowmo soll ich reintun muss die aquatube bis oben hin voll sein??
Womit soll ich es eigentlich füllen destiliertes wasser+glowmo??

MuhKuh

Senior Member

Re: Mehr Glowmo oder was?

Sonntag, 14. April 2002, 14:17

GlowMotion ist ein UV-aktiver Leuchtstoff der dem Wasser zugegeben wird, um es mit Hilfe einer UV-Lampe zum Leuchten zu bringen. Das das auch mit einer normalen blauen LED funktioniert und schön leuchtet wäre mir neu (korrigiert mich, wenn doch ;) ). Ist zwar grün, aber leuchtet nicht. Damit der Tube also leuchtet, müsste da schon eine UV-LED rein.
GlowMo ist kein Ersatz für Korrosionsschutzt. Das Wasser sollte nur aus dest. Wasser und G12/G11 bestehen. GlowMo ist nur ein Farbstoff und unwichtig, solange man nicht grünes Wasser möchte oder mit ner UV-Lampe das ganze leuchten lassen will wie ein Borg-Schiff ;) .
Der Tube sollte nicht ganz gefüllt sein. Ist ja der Sinn eines Ausgleichsbehälters, etwas Luft zu beinhalten.

Re: Mehr Glowmo oder was?

Sonntag, 14. April 2002, 14:27

Zitat von »MuhKuh«

GlowMotion ist ein UV-aktiver Leuchtstoff der dem Wasser zugegeben wird, um es mit Hilfe einer UV-Lampe zum Leuchten zu bringen. Das das auch mit einer normalen blauen LED funktioniert und schön leuchtet wäre mir neu (korrigiert mich, wenn doch ;) ).


*korrigier*
Die wellenlängen von blauem und unv licht liegen im farbspektrum direkt nebeneinander, wenn man nicht gerade xxx € für nen leuchtkörper (led, birne, röhre...) ausgeben will muss man mit abstrahlungen in die nebenliegenden farben rechnen --> blau strahl uv, uv auch nen bissl blau

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Mehr Glowmo oder was?

Sonntag, 14. April 2002, 14:34

sogar der UV anteil des normalen tageslichts bei unserer momentan eher mäßigen wetterlage reicht aus, um das zeug zum leuchten zu bringen.
3-5 tropfen in ein glas leitungswasser...könnts ja mal ausprobieren...

Bei mir leuchtet es jetzt auch nicht mehr so schön, aber bei mir liegts an dem starken grün des korrosionsschutzes...gefällt mir aber irgendwie auch :)
nur die beschlagene AT scheibe gefällt mir nicht wirklich :-/

Mausi

Junior Member

Re: Mehr Glowmo oder was?

Dienstag, 16. April 2002, 09:30

Zitat von »Dragonclaw«


solltest immer unter IV-Licht tropfenweise soviel reintun, bis der effekt am besten ist



IV-Licht==Invaliden-Licht ...?? ;D
sorry aba ich konnts nich lassen :)

mal ernst... ich hab das auch so gemacht...nur ich hab den roten uv-wasserzusatz von ... (die haben mir verboten hier fremdwerbung zu machen ;) ) gekauft und ich musste praktisch die ganze Flasche innen Kreislauf füllen :o
und das rote zeugs verfärbt nu wirklich alles >:( also kauft nie was exotisches nur weils geil aussieht <--- mein tipp

@Reaper wegen der beschlagenen AT-Scheibe habe ich im anneren thread was dazu geschrieben ... see for yourself

greetz Mausi