• 20.04.2024, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex fragen

Mittwoch, 17. April 2002, 20:22

heute kam endlich das AC packet :)

nun hab ich die gebrauchs anweisung gelesen und kapier da was nich ganz also
1.
da steht "bla bla bla airplex sollte als höchstes element im kreislauf angebracht werden bla bll abla dabei sollten die anschlüße des airplex keinenfalls höchstes element im kreislauf sein " häähh wie soll dsa bitte schön gehen wenn ich den airplex auf das gehäuse lege wie das viele machen is er höchstes element und die anschlüße folglich auch oder etwa nicht ???

und

2. ist es egal welcher anschluß des airplex das warme wasser abkriegt oder nicht also wenn er liegt soll ich das wasser vom cuplex in den unteren oder den oberen anschluß des airplex leiten oder is das wurscht

Teckel

Senior Member

Re: Airplex fragen

Mittwoch, 17. April 2002, 21:05

Oben warm rein unten kalt raus. Sonst wärmt die aufsteigene warme Luft von unten die schon kältere Luft oben mit...

Schau mal in Dinos Einbauanleitung. Dort ist der Airplex leicht schräg eingebaut. Es geht dabei darum, dass die Luft im Airplex bleibt und nicht zurück in den Kreislauf gezogen wird..

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Airplex fragen

Mittwoch, 17. April 2002, 21:20

Aha.. aber wenn man ein AB hat, dann spielt das keine Rolle wo der Airplex angebracht wir und ob er gerade oder leicht schräg hängt, oder?

Re: Airplex fragen

Donnerstag, 18. April 2002, 01:50

Ich kann mir nicht vorstelln, daß es sinnvoll ist, daß noch Luft im Airplex sein soll. Der Airplex sollte wenn möglich komplett entlüftet sein, oder??

Re: Airplex fragen

Donnerstag, 18. April 2002, 02:03

das denke ich auch zumal der temperatur anstieg nie so hoch sein wird das er 10 bar erreicht und mir dann das system um die ohren donnert

Re: Airplex fragen

Donnerstag, 18. April 2002, 02:38

Es sind alles nur Empfehlungen. Genauso wird empfohlen, Wasser von einem PC fern zu halten. Und was machen wir?

AC sichert sich damit lediglich ab, damit es keiner hinterher auf mangelnde Sicherheitsbelehrungen zurückführen will.

Sicherlich arbeitet ein vollständig entlüfteter Radiator effizienter, als einer mit Luftpolster. Bei unseren Temperaturunterschieden (Wasser-Luft) ist das aber weniger bedenklich.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Airplex fragen

Donnerstag, 18. April 2002, 08:54

Wer einen Ausgleichsbehälter hat kann den Airplex komplett entlüften. im AB muss dann aber noch luft frin sein, also den AT nicht komplett auffüllen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.