• 25.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zu Airplex und Wassertemp.

Mittwoch, 17. April 2002, 17:57

Also erstens wollte ich wissen, ob nicht vielleicht ein 120er Lüfter auf 7V bei einem Athlon 1800+ reicht, oder braucht man 2, damit das ganze stabil ist?

zweitens: wie hoch ist eure Wassertemp so bzw. reicht mir mein Temperaturmesser bis 50°, oder wird das Wasser auch etwa höher? Hab keine Lust mir einen neuen zu holen...

Re: Fragen zu Airplex und Wassertemp.

Mittwoch, 17. April 2002, 18:14

ach ja, soll ich in dem kreislauf von der pumpe aus zuerst die graka kühlen (passt vom aufbau besser) oder erst die cpu (wäre besser für diese)?

Re: Fragen zu Airplex und Wassertemp.

Mittwoch, 17. April 2002, 18:59

first of all: es gibt ne funktion zum editieren der beiträge. ist dafür gedacht, die rechtschreibung zu korrigieren, eignet sich aber auch hervorragend, um seinen posts noch weitere gedanken hinzuzufügen ;)

welches kühlelement in deinem kreislauf "zuerst" kommt, ist relativ wurst. die erwärmung macht bei der hohen fliessgeschwindigkeit nur ein paar zehntel grad aus. und wenn dein rechner in grenzbereiche kommen sollte, wo diese zehntel grad wichtig sind, dann kriegst du das mit heftigem hin und her wedeln der zimmertür bei geöffnetem fenster auch ganz gut in die reihe ;D

wie gut der airplex kühlt, häng vor allem vom einbau desselben ab. es sollte eigentlich auch ohne lüfter gehen - erwarte dann aber bitte keiner rekord-temperaturen. ich denke mal die werden sich so auf lukü-niveau einpegeln - je nachdem, ob der AP von unten bzw. der seite (kommt drauf an, wo eingebaut) noch luft bekommt. passiv betrieben eignet sich der horizontale einbau des AP am besten, weil dann die erwärmte luft leichter aufsteigen kann.

ansonsten könnt ich da noch folgenden thread empfehlen: XP 1800+ mit wakü

.thore

[edit]
so sieht das aus, wenn man editieren musste ;D :
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Fragen zu Airplex und Wassertemp.

Mittwoch, 17. April 2002, 19:26

grr, mal ne kleine kritik an all die peniblen leute hier, die einem immer vorschreiben, wie man etwas zu machen hat. das man posts editieren kann, weiss ich auch, das hatte grad nur strategische gründe, dass ich noch nen 2ten post dahinter gemacht hab. Stören sollte dich das ja eigentlich nicht wirklich, dass ich 2 posts untereinander gemacht hab (welch unglaubliche straftat) bei deinen nerdigen 370 posts innerhalb eines monats, in so einem forum lool!


an die allgemeine forumschaft: wie sieht es denn nun mit den wassertemps aus? reicht der sensor?

Teckel

Senior Member

Re: Fragen zu Airplex und Wassertemp.

Mittwoch, 17. April 2002, 19:31

Ja, meine Wassertemperaturen liegen bei ca. 25° - 29°.

Ich denke das war von Thore nicht böse gemeint ;)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Fragen zu Airplex und Wassertemp.

Mittwoch, 17. April 2002, 19:38

25-29°? Das ist ja fein. öhm, kannst mir auch mal sagen, wie du deinen airplex kühlst und was alles bei dir im kreislauf mitgekühlt wird?

Re: Fragen zu Airplex und Wassertemp.

Mittwoch, 17. April 2002, 19:42

Hi,
hm,
das was er kühlt steht
da unter dem mann mit der sonnenbrille links neben teckel's post ;).
nur wie er seinen airplex kühlt weiss ich auch nicht ;)

cu
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Teckel

Senior Member

Re: Fragen zu Airplex und Wassertemp.

Mittwoch, 17. April 2002, 19:43

Klaro. Siehe Angaben unter meinem Bild ;)

Also: Ne Eheim 1048 kühlt im Moment einen Athlon XP 1600+, Twinplex GraKa, Twinplex NorthBridge, AquaTube, Airplex. Auf dem Airplex befinden sich 2 120 er Päpste..

Dazu kommen bald noch 2 AquaDrive

Meine Komponenten unter dem Thread

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Teckel

Senior Member

Re: Fragen zu Airplex und Wassertemp.

Mittwoch, 17. April 2002, 19:54

Räusper ;)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Fragen zu Airplex und Wassertemp.

Mittwoch, 17. April 2002, 20:00


olle doofe mods, verderben einem auch jeden spass ;D

und du, teckel, fängst nu auch schon an, mit doppelposts ::)

*ganzfiesgrins*
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Inferno

Junior Member

Re: Fragen zu Airplex und Wassertemp.

Donnerstag, 18. April 2002, 18:31

komisch wie sehr sich gewisse leute um die forumpflege und ums sauberhalten hier bemühen..
zuhause siehts dafür dann sicher aus wie im saustall ;D

greetz

Inferno