• 26.04.2024, 07:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einbau Chance in Miditower

Donnerstag, 18. April 2002, 00:48

Hallo Zusammen :)

Ich beschäftige mcih zum ersten mal mit Wakü, hab mir hier ein paar Sachen angeguckt und mir juckts schon in den Bastelfingern , hehe.
Jetzt hab ich aber im Moment ein Coolermaster ATC-200-X1 Gehäuse und das hat halt nur drei 5 1/4 Einschübe, habe ich eine Chance die ganze Sache als Einbau hinzukriegen oder ist das Utopisch ?.
Über die Wakü würde ich gerne CPU, GPU , und Chipsatz Kühlen.

Noch die Daten für die Allgemeininfo :

P4 1,7 auf Asus P4T-E (512 MB Rambus)
Elsa Gladiac 920 (Geforce 3)
Sblive 1024 Player
Dawicontrol 100 (Raid)
Intel NIC
3 x Seagate Barracuda ATA IV 80 GB
1 x Seagate Barracuda ATA IV 20 GB
Pioneer DVD-116
Plextor Brenner PX-W1210A
OS : Win XP

thx & bye

Sleepwalker

"Je groesser die Insel der Weisheit, desto laenger die Kueste der Verzweifelung"


Re: Einbau Chance in Miditower

Donnerstag, 18. April 2002, 10:23

Das kommt auf deinen Radiator und deinen Ausgleichsbehälter an. Ich hab einen kleinen MIDI und eine 1046 mit aufgestecktem Alu-AB welcher für bescheidene Platzverhältnisse prädestiniert und besser als sein Ruf ist. Der Radi ist Marke Eigenbau und liegt auf dem Gehäuse. Einen kleinen würfelförmigen Radi hätte ich ins Gehäuse bekommen. Dann wär aber wirklich Feierabend gewesen mit Platz. Ich kühle übrigens Slot A mit 2 Sockelkühlern, die GPU und den Chipsatz. Geht alles im Midi, sieht aber irgendwie eng aus. Würde bei kleinen Gehäuse nicht auf Optik gehen. Sieht immer irgendwie gequetscht aus.

Re: Einbau Chance in Miditower

Freitag, 19. April 2002, 00:20

Also ich habe in ein Coolermaster ATC 200-MX den Airplex reinbekommen...und für einen A-Behälter ist auch noch Platz..der kommt bald!
Allerdings bleibt da nur noch ein 5 1/4" LW frei...ich habe also nur noch einen Brenner im rechner..zur not könnte ich noch ein Slim-line DVD einbauen, aber das steckt in meinem HTPC! :)

Banshee
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D