• 26.04.2024, 10:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winkelstücke notwendig?

Dienstag, 23. April 2002, 16:33

Hoi!
Ich hab mir das AC Set + Aquatube und nen Twinplex bestellt.
Ich wollte das in nen CS601 Gehäuse einbaun. Brauch ich da umbedingt Winkelstücke???

Re: Winkelstücke notwendig?

Dienstag, 23. April 2002, 16:38

Zitat von »-_fireball_-«

Hoi!
Ich hab mir das AC Set + Aquatube und nen Twinplex bestellt.
Ich wollte das in nen CS601 Gehäuse einbaun. Brauch ich da umbedingt Winkelstücke???


hi,
so, ich mach es mal kurz und bündig: NEIN!
du brauchst nur welche, wenn du alle schläuche direkt an den wänden verlegen willst, so, das man sie kaum noch sieht.

ich habe selbst kein einziges und es passt alle super rein, ich hab no probs mit im-weg-seienden-schläuchen

;)

Cu

p.s. wenn du was net verstanden hast, dann meld dich nochmal, ich bin noch net ganz wach ;)
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: Winkelstücke notwendig?

Dienstag, 23. April 2002, 16:41

im prinzip schon
aber das einzige was mich daran stört ist der druck den so ein pur schlauch aufbaut wenn man ihn nicht passend abschneidet das kann man mit winkel etwas auffangen und man kann enger verlegen als ohne und die gefahr das knicke entstehen sinkt auch

Re: Winkelstücke notwendig?

Dienstag, 23. April 2002, 17:10

Und außerdem, (so find ich) siehts mit Winkelstücken einfach besser aus, sprich aufgeräumter!

Re: Winkelstücke notwendig?

Dienstag, 23. April 2002, 17:14

Nene hab ich schon verstanden :)

Ich hab ma Bilder gesehen, wo es ein extra Schlauch zum Wasserrauslassen angebracht war. Ich geh auch recht oft auf LAN und wollt wissen, ob das Wasser immer raus muss, wenn ich den PC transportiere und ob das gleiche wie auf den Bikldern dann sinvoll währe oder ob man das irgendwie am AB machen kann...

Re: Winkelstücke notwendig?

Dienstag, 23. April 2002, 17:32

wenn dein system dicht ist was absolut nötig ist denn sonst .... ;D

brauchst du das wasser nicht ab zu lassen wewnn du auf ne lan gehst warum auch was dicht ist ist in jeder lage dicht

Re: Winkelstücke notwendig?

Dienstag, 23. April 2002, 17:34

hi nochmal ;) ,
das wasser muss man net immer rauslassen, wenn man zu einer lan fährt, da die anschlüsse ja bis 10bar dicht sein sollen, und ich glaub durch diese kleinen erschütterungen löst sich wohl kein schlauch.

was du meinst ist ein T-stück. man kann dies als "kleinen" ab benutzen, denn man kann dort den einen anschluss mit einen stück schlauch und einem verschlussstopfen, ein luftpolster "herstellen", was wie bei einem AB als luftpolster dient.
so geht der wasserwechsel, den man einmal im jahr machen sollte, schneller, denn man muss einfach nur den verschlussstopfen lösen und nen eimer drunter stellen.

Cu


<edit> das kommt davon, wenn man mitten beim schreiben aufs klo geht-> da war wieder einer schneller ;)
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: Winkelstücke notwendig?

Dienstag, 23. April 2002, 17:40

also die plug n cool anschlüsse halten ziemlich gut ich hab sbisher noch nicht auf die spitze getrieben und eine mit gewalt rausgerissen aber man kann schon mal etwas kräftiger dran ziehen und halten immer noch