• 25.04.2024, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inferno

Junior Member

CuPlex ganz oben im system

Donnerstag, 25. April 2002, 16:24

in meinem wakü system wird der cuplex den höchsten punkt einnehmen. darunter sind dann die pumpe mit dem AB der direkt an der eheim 1048 steckt. der airplex liegt dann fürs erste horizontal hinter dem case.
daher meine fragen:
steigt so eigentlich die ganze luft in den cuplex wenn die pumpe nicht an ist und ist das "schädlich"?
geht der AB an der eheim nicht über? wie soll ich das dann befüllen?

danke für die antworten!

[glow=red,2,300]Inferno[/glow]

Re: CuPlex ganz oben im system

Donnerstag, 25. April 2002, 17:11

Du befüllst natürlich über den AB (den man auf die Eheim steckt, den ich auch hab und der toll funktioniert), wo auch irgendwann jede Luftblase endet. Bei Stillstand wandert die Luft normalerweise nicht durchs System.

Teckel

Senior Member

Re: CuPlex ganz oben im system

Samstag, 27. April 2002, 02:10

Also im Betrieb können sich keine Luftblasen in den Schläuchen bzw. den Kühlern halten. Sie werden vom Wasser einfach mitgerissen. Es sei denn, das Luftpolster ist zu groß! Gibt´s aber wohl nur im Radi ;)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.