• 24.04.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteiltipp

Mittwoch, 5. Juni 2002, 01:39

Hallo an AC,
auf http://www.engelking.de/power/ gibt es ein netzteil, das (bei normalbetrieb) ohne lüfter läuft. dieser schaltet erst bei hoher last zu... kostet allerdings ca. 230 €...
aber wenn nachfrage besteht, könnt ihr es ja in den shop aufnehmen.

Re: Netzteiltipp

Mittwoch, 5. Juni 2002, 02:14

@AngryC
Das Engelking Netzteil hat einen großen Vorteil, denn der passive Kühler auf der Rückseite könnte einfach durch einen Wasserkühler ersetzt werden und so würde wohl genug Kühlung vorhanden sein um denn eingebauten Lüfter kaum nützen zu müssen.
So würden selbst die strengen Normen unangetastet bleiben, da man das Gehäuse nicht öffnet.
Schließlich denke ich das es in Verbindung mit einem neuen Wasserkühler, der den passiven ersetzt, ein geeignete Erweiterung des AC Sortiments wäre.
(Diese Idee habe ich von meinem guten Kumpel „Roadkill").
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

JHC

Full Member

Re: Netzteiltipp

Mittwoch, 5. Juni 2002, 18:21

Hmmm, das klingt ja echt interessant, aber mit 300W für mein Dual-System etwas wenig Leistung :(

Grüße
JHC

Stuntpearl

unregistriert

Re: Netzteiltipp

Samstag, 8. Juni 2002, 00:15

Da nehm ich doch lieber mein 800 Watt redundantes netzteil.


/EDIT: Gibts diese Netzteile auch in Leistungsstärker ?



Stunt