• 26.04.2024, 08:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex in Midi-Tower?

Freitag, 3. Mai 2002, 19:19

Hat es mal jemand geschafft eine Aqua Wakü mit Airplex in einen Midi Tower einzubauen? Ich war etwas enttäuscht als ich feststellen mußte das der Airplex nicht zwischen NT und vordere Gehäusewand paßt.
In dem Beispieltower auf der Frontseite von Aqua sieht der Tower aber vergleichbar gleichgroß wie mein Tower aus.
Gibts sonst irgendwelche Lösungen den Airplex sinnvoll in einen kleinen Tower zu bringen?

hier ein paar Bilder meiner im Moment noch improvisierten Wäku:




... läuft seit ein paar Monaten gut und leise (ausser manchmal wenn ich die Pumpe neu einschalte), Oxidation hab ich noch keine feststellen können und das Wasser ist auch noch kristallklar Rosa (dest. Wasser und BASF Glysantin für Alumotoren). Temp im Normalzustand 25-30 Grad (je nachdem ob ich Fenster geöffnet habe ;). Unter Volllast 40-43 Grad.
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Airplex in Midi-Tower?

Freitag, 3. Mai 2002, 19:55

also ich habe (gestern) das nezteil einfach runter gesetzt und ich hatte auch noch genug platz für diesn Ausgleichbehäter (aquatube?)
ich habe das cs601 und das ist wie jeder weiß nicht das größte, aber es passt :)

tschööö
Salti
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: Airplex in Midi-Tower?

Freitag, 3. Mai 2002, 20:32

PHOTOOOSSSS ! ;D

will sehn!
3DCenter.org

Re: Airplex in Midi-Tower?

Freitag, 3. Mai 2002, 20:33

PhoootoooS!
will sehn ;D
3DCenter.org

Re: Airplex in Midi-Tower?

Freitag, 3. Mai 2002, 20:56

jo, bitte poste mal fotos wenn geht. :D
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Airplex in Midi-Tower?

Freitag, 3. Mai 2002, 20:56

ok, Den untern Fetsplattenkäfig habe ich rausgemacht und einfach das Netzeil von Vorn mit Blechschrauben angeschraubt. dann einfach ein Kabel angelötet und hinten einen Kaltgerätesteckerdose (oder wie das auch heist) rengedremelt. ich werde auch noch mal Bilder mit besseren Licht machen. wenn ichs mit blitz mache, verblitzt immer alle.
so nun die fotos:





beim nächsten mal würde ich aber die Pumpe hinten an die Seite des Mobos schrauben. dann würde es sich einfacher "verschlauchen". aber so gings ja auch.

tschöööö
Salti
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: Airplex in Midi-Tower?

Freitag, 3. Mai 2002, 23:54

schön schön aber wie leitest du die Abluft vom NT nach draussen wenn der Tower zu ist?
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Airplex in Midi-Tower?

Samstag, 4. Mai 2002, 00:33

bei mir sieht das so aus...



mike

ps
das bild ist nicht mehr der aktuelle stand, aber auch der jetzige bleibt nur so bis zur naechsten lieferung von ac.
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680

Re: Airplex in Midi-Tower?

Samstag, 4. Mai 2002, 01:35

schaut doch gut aus ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Airplex in Midi-Tower?

Samstag, 4. Mai 2002, 03:03

also bei mir wird dann noch ein noch Loch in die Seitenwand gemacht.
aber das wird warscheinlich erst im Juli wenn ich wieder Urlaub habe, und bis dahin kann er ja "offen" stehen.

@DoctorColossus
du konntest aber nirgendens einen ab unterbringen :P

Salti
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: Airplex in Midi-Tower?

Samstag, 4. Mai 2002, 03:36

brauch auch keinen AB :P
der ganze krempel soll sowieso irgendwann in einen koffermod.
;)
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Airplex in Midi-Tower?

Samstag, 4. Mai 2002, 12:33

wasserkühlung im koffer :o
da brauchtse aber einen Groooooßen, und ziemlich eng wird das auch.
aber cooooooool *g*

Salti
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: Airplex in Midi-Tower?

Samstag, 4. Mai 2002, 19:18

ja ich weiss ;D
bin gerade am überlegen wie das alles aussehen soll.
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled