• 27.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pur über 10mm

Freitag, 10. Mai 2002, 14:02

hat jemand von euch scho versucht nen Pur schlauch über 10mm tüllen zu bekommen?

wie reagiert der Pur schlauch auf kochendes wasser (zum dehnen) wird der spröde oder geht er wieder in seinen alten zustand zurück?

Re: Pur über 10mm

Freitag, 10. Mai 2002, 15:31

die 8/6er bekommst du da bestimmt nicht drüber... abe rreinkleben geht mit dem richtigen kleber wunderbar :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Pur über 10mm

Freitag, 10. Mai 2002, 22:18

bekommt man den PE 6mm innendurchmesser auf einen 8mm (geraden) verbinder ?? muss nämlich von 8 auf 6 mm kommen , hab aber nu reinen 8mm verbinder hier liegen und keinen 6 mm schlauch (sonst würd ichs ja ausprobieren :P ) ...

Re: Pur über 10mm

Freitag, 10. Mai 2002, 22:21

also dir pur schläuche lassen sich wening bis garnicht dehnen, ich hab kupplungen mit 6 mm tülle, da hab ich schon geoxt wie ein blöder..... . aber probieren kann man alles ;)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Pur über 10mm

Freitag, 10. Mai 2002, 22:51

hmm mich würd besonders interesieren wie die pur sich bei hitze verhalten.

sonst würd ich die halt einfach so weit erhitzen bis ich die drüber bekomme (z.B heissluftfön)

Re: Pur über 10mm

Freitag, 10. Mai 2002, 23:01

die schmelzen bevor sie sich dehnen :(
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Pur über 10mm

Freitag, 10. Mai 2002, 23:30

sie solln ja eigentlich schmelzen

nur wie sie sich danach verhalten wäre interesant

Re: Pur über 10mm

Freitag, 10. Mai 2002, 23:32

sie bleiben fest, dehnen is max. 1 mm drinn
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Pur über 10mm

Freitag, 10. Mai 2002, 23:33

Zitat von »Mkf-Doedelhai«

bekommt man den PE 6mm innendurchmesser auf einen 8mm (geraden) verbinder ?? muss nämlich von 8 auf 6 mm kommen , hab aber nu reinen 8mm verbinder hier liegen und keinen 6 mm schlauch (sonst würd ichs ja ausprobieren :P ) ...



wie gesagt, einfach etwas kleber, ich nehme den super montagne xtreme kleber (so heißt der wirklich :)) von pattex, auf den schlauch tun, und dann in den verbinder stecken, ist absolut dich, und hält bombenfest :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Pur über 10mm

Samstag, 11. Mai 2002, 01:01

wenn der montagne heißt, dann bist du ein franzos! ;D
montage heißt er vielleicht ;)

Re: Pur über 10mm

Samstag, 11. Mai 2002, 02:10

ok, die 4 jahre französisch in der schule hatten einen schlechten einfluss auf mich, hätte doch latein nehmen sollen ;D, es heißt wirklich montage, verbessert den namen klanglich aber trotzdem nicht ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.