• 25.04.2024, 02:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bin neu hier :>

Samstag, 11. Mai 2002, 14:53

Hi,
ja auch ich überlege mir eine wakü zuzulegen, gründe :
1. mein gehäuse wird so heiß nach nen paar stunden
2. mein global win is mir einfach zu laut

nun habe ich aber kaum/keine erfahrung mit wasserkühlung, was brauch ich denn dafür ? Ich möchte eigentlich nur meine cpu ( athlon XP 1700+ ) kühlen...
die sets sehen alle ganz lustig aus, nur so verdammt euer :(
gibs denn nicht sowas ganz einfaches, ne kleine Eheim 1046 ( oder 1048 ) mit nem behälter, schläuche und dem 'cpumodul' ?
achja, wie siehts mit der kühleistung aus ? :)

nen paar links wären auch ganz cool :D
Athlon XP 1700+ EpoX 8KHA+ 256 MB Infineon CL2 geforce 2 pro 64 DDR 80 gb maxtor 7200 rpm , 8.5 ms , DMA133

Teckel

Senior Member

Re: bin neu hier :>

Samstag, 11. Mai 2002, 15:46

Hi und sorry...

Links wirst Du höchstens hier in den Shop bekommen. Das Set hier aus dem Shop entählt alle benötigten Grundkomponenten! Du brauchst auch einen Radiator, um die Wärme abzuführen.... Sonst erhitzt sich erst das Wasser und dann steigen die CPU Temps langsam aber sicher an...

Links zu anderen Shops kannst Du hier nicht erwarten, da es sich hierbei um ein Herstellerforum handelt.

Das Set ist eine vernüftige Grundausstattung. Drunter geht nicht wirklich. Und alles was Du sparen willst, geht hinterher für Ausbesserungen drauf ;) (eigene Erfahrungen)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: bin neu hier :>

Samstag, 11. Mai 2002, 15:59

okkk :)
wußte garnet das der radiator auch ein muss is :)
Athlon XP 1700+ EpoX 8KHA+ 256 MB Infineon CL2 geforce 2 pro 64 DDR 80 gb maxtor 7200 rpm , 8.5 ms , DMA133

Re: bin neu hier :>

Samstag, 11. Mai 2002, 16:01

achja, der radiator und die pump sind ja ziehmlich groß, passt alles in ein relativ normales gehäuse ?
Athlon XP 1700+ EpoX 8KHA+ 256 MB Infineon CL2 geforce 2 pro 64 DDR 80 gb maxtor 7200 rpm , 8.5 ms , DMA133

Teckel

Senior Member

Re: bin neu hier :>

Samstag, 11. Mai 2002, 16:02

Ist wie bei der Heizung ;)

Der Heizkessel alleine bringt Dir auch nichts !!! ;)
Da wird das Wasser zwar warm, aber nicht der Raum, in dem DU bist. Weil die Wärme ja nicht dahin kommt. ;)

Das macht dann der Radiator ;)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: bin neu hier :>

Samstag, 11. Mai 2002, 16:11

Zitat von »lamA«

achja, der radiator und die pump sind ja ziehmlich groß, passt alles in ein relativ normales gehäuse ?


Mit etwas Geschick bringt man die ganze AC-WaKü sogar in nem Miditower unter ;-) !
Alternativ gibt es ja auch die Möglichkeit den Airplex auf/hinter das Gehäuse zu montieren oder die Pumpe in ein kleine Extragehäuse neben/unter/über den Tower zu stellen.

Ciao,
Cricket

applet

Senior Member

Re: bin neu hier :>

Samstag, 11. Mai 2002, 16:16

Wenn nicht reinpasst (was beim miditower ganz wahrscheinlich ist) nimmst du den maxx.radiator, der etwas weniger leistungsfähig ist, dafür quaderförmig.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: bin neu hier :>

Samstag, 11. Mai 2002, 16:17

ok danke, mal sehen :)
Athlon XP 1700+ EpoX 8KHA+ 256 MB Infineon CL2 geforce 2 pro 64 DDR 80 gb maxtor 7200 rpm , 8.5 ms , DMA133