• 25.04.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

alex

Senior Member

Thermo Contol System (TCS)

Freitag, 10. Mai 2002, 22:51

Hätte da mal ne frage, habe nen P4, sollte ich mir dann auch so ein gerät kaufen? Da meine CPU ja sowieso wenn sie zu heiss wird automatisch selbst runter regelt bis die Temp auf normal level gesunken ist??
MFG Alex

Re: Thermo Contol System (TCS)

Freitag, 10. Mai 2002, 22:56

den P4 bekommst du mit dem Ausfall der Pumpe nicht kaputt....ich hab zum Test schon den Kühler runtergemacht. Der taktet sich sofort runter...so weit wie nötig...da ruckelt sogar das Wordpad :D

Re: Thermo Contol System (TCS)

Freitag, 10. Mai 2002, 22:57

hi

das tcs ist für den einsatz am cuplex entwickelt, und auf dessen eigenschaften eingestellt. solltest du einen cuplex für sockel 478 (p4) haben, dann geht das.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

alex

Senior Member

Re: Thermo Contol System (TCS)

Freitag, 10. Mai 2002, 23:13

vielleicht habe ich mich nicht vernünftig ausgedrückt die frage ist ich will auf keinen fall mein neues Enermax aus einanderschneiden, da ich nicht weiss wie lange ich es benutzen werde!!!
So nun ist die frage, wenn ich nun vergesse die Pumpe an zumachen, da habe ich nicht so wirklich angst davor das die CPU überhitzt, sondern das mir die Kühlschläuche weg schmoren und ich wasser im Rechner habe. Was sicherlich nicht das besste wäre wie ich mir denke. Also kann es mir das passieren ohne TCS oder brauche ich mir keine gedanken darüber machen??
MFG Alex

Re: Thermo Contol System (TCS)

Freitag, 10. Mai 2002, 23:30

wenn deine CPU sich vor überhitzen schützt, tut sie das dadurch, das sie verhindert, zu heiß zu werden, wenn sie nicht mehr heiß wird, können auch die schläuche etc nicht schmelzen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Thermo Contol System (TCS)

Samstag, 11. Mai 2002, 00:10

nunja, selbst wenn due bei dem P4 den kühler runtermachst, - egal was dugerade tust - der pc tcktet sich in den Mhz herrunter und dadurch entsteht weniger wäre und es kann nicht durchschmoren, auch keine schläuche usw.

heoffe geholfen zu haben

Re: Thermo Contol System (TCS)

Samstag, 11. Mai 2002, 00:58

jup, der überhitzungsschutz basiert darauf, dass weniger hitze entsteht - eine gute idee von intel, und einfach (zu verstehen) eigentlich auch ;)

Subby

Junior Member

Re: Thermo Contol System (TCS)

Samstag, 11. Mai 2002, 21:18

Kauf dir einfach eine Master/Slave - Steckdose
Die schaltet dann automatisch die Pumpe (und auch Monitor etc.) an, wenn du den Rechner einschaltest. kostet ca 25€
Gibt es z.B. bei Conrad (letztens auch billig bei Lidl :D)

Re: Thermo Contol System (TCS)

Samstag, 11. Mai 2002, 21:49

klare Frage - klare Antwort : Nein, kauf kein TCS, weil es für den P4 schlicht und ergreifend Schwachsinn ist. Rausgeschmissenes Geld. (Erklärung oben)