• 25.04.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AP-Einbau in einem Coolermaster ATC-201

Samstag, 11. Mai 2002, 11:11

Moin, ich würde gerne einen AP in mein Coolermaster-Gehäuse-Minitower einbauen. Da er öfter transportiert wird, muß es eine praktikable Lösung sein. Am liebsten wäre mir wahrscheinlich ein Einbau, obwohl ich handwerklich nicht unbedingt 100 % begabt bin. Für wie praktikabel haltet Ihr den Einbau ins Gehäuse oder die externe Version oben drauf ??? Und wo würdet Ihr den Ausgleichsbehälter anbringen (AT oben einbauen gehtnicht, da 1. zuwenig Platz, 2. noch mehr am Gehäuse kaputtmachen)


. Weitere Daten gibts bei Listan.de. Schon im Voraus Vielen Dank für Eure Bemühungen !!!!
Andreas

Re: AP-Einbau in einem Coolermaster ATC-201

Samstag, 11. Mai 2002, 13:22

Hi und wilkommen im Forum !!

ich persönlich finde den Tower dafür ein wenig klein. AP intern kannst Du vergessen - oben muss ja noch Dein NT rein, dann rutscht der AP oben so weit nach vorne, dass Du wieder zwei 5 1/4"-Laufwerksschächte verlierst ... und das willst Du ja nicht, wenn ichs richtig verstanden hab' (würden auch nur noch 2 über bleiben)..... aber funktionieren dürfte es trotzdem, wenn Du ihn extern draufbaust- es ist eben nur ziemlich eng im Gehäuse für die Pumpe, Schläuche etc.
Für den AT fällt mir ausserdem gerade keine günstige Position in diesem Gehäuse ein .... sorry.

Kannst Du nicht wenigstens 'nen Midi-Tower nehmen ?

Thunder

Re: AP-Einbau in einem Coolermaster ATC-201

Samstag, 11. Mai 2002, 13:39

das ist doch ein midi tower :)
also ich würde auch eher die externe variante nehmen für den airplex und den tube würd ich vielleicht je nach anzahl der festplatten in die front einbaun

kaZuo

Re: AP-Einbau in einem Coolermaster ATC-201

Samstag, 11. Mai 2002, 20:56

Irgendwie sollte das machbat sein, habe es auch ins Midi-Gehaeuse rein gebracht. Bei dem Coolermaster muss man wohl nur am Netzteilhalter etwas Tremmeln :-)



mike
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680

Re: AP-Einbau in einem Coolermaster ATC-201

Samstag, 11. Mai 2002, 21:49

Ich habe auch ein Gehäuse in der Grösse und empfehle Dir einen Eheim-AB, der direkt auf die Pumpe gesteckt wird. Ansonsten, wenn Du den AT benutzen willst, solltest Du versuchen ihn ganz unten, vorn einzubauen, ansonsten verlierst Du 5 1/4-Schächte, und die brauchst Du irgendwann. Sei es AD, Wechselplatten, Lüftersteuerung o. ä.