• 26.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Twinplex mit Wärmeleitkleber !?

Samstag, 11. Mai 2002, 17:16

Reicht es nicht eigentlich aus den Twinplex "nur" mit Wärmeleitkleber auf der GraKa festzumachen oder kann es da zu Problemen kommen ?

Re: Twinplex mit Wärmeleitkleber !?

Samstag, 11. Mai 2002, 17:45

Willkommen im Forum!

nein,ist kein Problem, ist bei Grafikkarten ohne Befestigungslöchern (z.B. Radeon 8500) meist die einzige Lösung. Lediglich das anschließende Entfernen könnte u.U. Probleme bereiten, da die meisten WLK enorm stark halten. :)

Re: Twinplex mit Wärmeleitkleber !?

Samstag, 11. Mai 2002, 21:13

yep, kann ich bestätigen, auf meiner Radeon 7500 kleb ein Twinplex (mit dem Zalman vermischt mit etwas AS2)
hält bombenfest und keinerlei Probleme!
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Twinplex mit Wärmeleitkleber !?

Sonntag, 12. Mai 2002, 10:54

hi

ich habe beim fotostory-pc auch eine radeon 8500 verwendet, und der twinplex konnte "nur" geklebt werden. damit habe ich bei der gxp 3 (lanparty) eineige kilometer zurückgelegt. auch haben einige "neugierige" finger an der schläuchen und verbindern gezogen und gerüttelt ;) hält noch heute....

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Fragender

unregistriert

Re: Twinplex mit Wärmeleitkleber !?

Sonntag, 12. Mai 2002, 13:04

Dann hab ich auch noch ne Frage zum TwinPlex, wenn ich den auf meinen Chipsatz befestigen will (die Chipsatzblende paßt), hält das dann sicher? Hab das jetzt schon ein paar mal mit den Plastikdingern befestigt gesehen.... halt das (alos nur WLP drunter)? Oder ist da WLK drunter?

Gruß

Carsten

Re: Twinplex mit Wärmeleitkleber !?

Sonntag, 12. Mai 2002, 13:32

blende mit plastikschrauben hält acuh ohne WLK, nur mit WLP
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Twinplex mit Wärmeleitkleber !?

Sonntag, 12. Mai 2002, 21:43

hi

die nylonschrauben und muttern bekommt man nicht so schnell kaputt. es gab mal ein foto eines wirklich "derb" angezogenen twinplex g, bei dem sogar die edelstahlblende nach unten federte ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!