• 23.04.2024, 12:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Samstag, 11. Mai 2002, 22:28

hi,
das thema eheim 1046 vs 1048 hatten wir hier ja öfters schon.
die eheim 1046 reicht ja für die meisten zwecke, in meiner jetzigen werkerlt ja auch ne 1046 und das ohne probleme, an der sind jetzt cpu,graka,AP und plexyAB dran.

was aber bei nem sehr sehr ausgebauten system??

hat hier jemand der cpu,graka,northbrigde,AT,AP,2xAD und etwa 15 winkel am laufen hat?? wenn ja mit welcher pumpe??
weiß ja nicht in wieweit die winkel zb auch was bremsen.

ich bin ja bestimmt nicht der einzigste der so ne bestückung geplant hat, es werden bestimmt nen paar das schon so haben.
Praxisberichte sehr erwünscht, theoretisch habe ich schonmal die info gehört das esgehen soll.
Possi ehemals pablo

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 00:31

Hab mein AC Set noch garnet :(

Mal was anderes:

Was is bitteschööööön ne plexyAB??? ::)

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 00:33

plexyAB= Plexy Ausgleichsbehälter, gibt es auch hier im shop.
Possi ehemals pablo

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 00:34

Ich denke mal das hier:


Die kleine Eheim dürfte meiner Meinung für alles reichen, kann ich aber nicht garantieren!

MfG 150gZucker

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 00:54

ich habe bzw. hatte einen cpu-kühler twinplex radi aquadrive 6 winkelstücke redurierstücke und ca.1.5m schlauch kein problem für die eheim 1046 oder 1048

edgar

Junior Member

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 00:57

cu-plex, 2*maxpert, VGA und GPU, Plax-AGB
Eheim 1046,
Bei mir reicht die...

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 01:28

Cuplex,Nortbridge,Graka,AB1,Mora

Eheim 1048 läuft super
Wer später bremst, ist länger schnell http://www.obiwan145.de

MuhKuh

Senior Member

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 02:49

Deine genannte Konfiguration ausser nen NB-Twinni, betrieben mit ner 1048er die schön kräftig aus den Tube sprudelt, das da bestimmt auch eine 1046er völlig ausreichend wäre.

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 10:48

hi

das fotostory-system hat nach meiner meinung eine vollbestückung ;) es läuft auch problemlos mit der eheim 1046. was die winkel anbelangt: auch hier sind jede menge (ca.10) verbaut, die "bremswirkung" der winkel ist aber eher zu vernachlässigen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 11:44

beim plexiab kann es wenn zuviel luft drin ist, mit der 1048 zu problemen kommen, da dann sehr starke verwirbelungen entstehen, die luft in die pumpe saugen. das kann man verhindern indem man den filterschwamm zerschntten reintut, was allerdings der optik schadet...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 11:56

Naja, son PlexiAB schadet doch auch der Optik ;D
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 14:14

@ Dino

das fotostory-system hat ja nur ein aquadrive, bremst ein zweites das überhaupt?? und sprudelt es im Aquatube auch schön?? soll ja fürs auge sein
Possi ehemals pablo

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 14:57

Also: Cuplex, Twinplex Graka, Aquatube, Airplex, Mora KA, Mora GA alles mit ner 1048 aber dabei ist die ein bisschen schwach.
mit dem allem von AC sollte sie keine Probleme haben, wäre sehrviel weniger als bei mir. ;) ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 17:59

Naja bei mir kannste bald von ner Vollbestückung ausgehen.

CUP, TP Graka, TP Chip, 3 x AD, AP, AT , E1046, Schlauch ca 2-3 m und 6 Winkel im moment.

Ich lass es dich dann in 2 bis 3 Wochen wissen.

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 21:41

hi

auch ein zweites/drittes/viertes.... ;) aquadrive stört eine 1046 nicht. weres gern sprudelnd mag muss leider zur 1048 greifen - wer "nur" gut kühlen will, der kann zur 1046 greifen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 21:54

thx für die antworten, die eheim 1046 ist im warenkorb gelandet. dann wird es zwar nicht im aquatube groß sprudeln, aber hauptsche man sieht das wasser dadrin.
Possi ehemals pablo

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Sonntag, 12. Mai 2002, 23:34

ich denke mal das man das wasser auch so gut im AT sich gut bewegen sehen kann, mit einer e1046, muß net gleich ein Tsumani entstehen ;D
Gruß Chackie