• 16.04.2024, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

edgar

Junior Member

Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 03:49

wahrscheinlich verschwindet der thead ehe....

wann habt Ihr sowas ? in kürze in Sicht?

ich sag nichts, die meisten werden es mitbekommen haben,
keine links, keine namen, alles gefährlich, ich nehme an ich werde ehe bald fliegen da ich nun nach sachen frage die Aqua (noch?) nicht hat.
Wenn ich manche Theads lese komme ich mir schon als Verbrecher vor.

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 04:04

Sagt mal was soll den das ??? Schau mal nur einen Thrad weiter oder ins Offtopic. Das ist jetzt der 4 Thread, glaub ich zumindest, in dem es um das neue Mittel geht. Ihr tut gerade so als währ das jetzt irgenwas besonderes. Bleibt doch einfach bei dem ausgereiftem G12 und gut is.
Wenn AC durch Langzeittests, und darauf kommt es an, was bessers findet als das empfohlene G12 werdert ihr alle dies rechtzeitig erfrahren. Und wer unbedingt Geld loswerden will, keine Ahnung was das andere kostet, der weiss doch wo er es bestellen kann.

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 07:27

Wie bereits mehrmals gesagt:

Man sollte nur Korrosionsschutz verwenden, den wir vorher getestes haben. Ansonsten können wir keine Grantie übernemen, da wir den Einfluss auf unsere Materialien nicht für jeden Korrosionsschutz kennen können.
Wenn Euch viel daran liegt, dass der Korrosionsschutz klar ist, dann werden wir unsere Tests vorallem auf diese konzentrieren.

Seppl

unregistriert

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 10:43

@shakesbier
G12 ist aber leider nicht wirklich geeignet, vielleicht hat Edgar oder Firewars ja deshalb was geschrieben...

@Stephan
>Ansonsten können wir keine Grantie übernemen, da wir den Einfluss auf unsere Materialien nicht für jeden Korrosionsschutz kennen können.

Dann solltest Du lesen was in der Beschreibung darüber steht. Aus welchen Materialien Eure Kühler bestehen werdet Ihr ja wohl wissen... Ausserdem kann man beim Hersteller ja fragen ;-)

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 11:15

1. Ist G12 sehr wohl geeignet, ich kenne keine negative Eigenschaften, abgesehen vom Geruch (den man im geschlossenen System vernachlässigen kann)

2. Gibt es G12 an jeder Tankstelle - warum teuer Korrosionsschutz versenden ?

3. Kennen wir zwar unsere Materialien, testen müssen wir dennoch.

Fazit: Ich sehe im Moment keinen Grund G12 nicht zu empfehlen. G11 wird in den nächsten Tagen eine zusätzliche Freigabe bekommen. Fast jeder benötigt einen der beiden Zusätze für sein Auto, oder kann ihn schnell an jeder Tankstelle oder im Baumarkt bekommen. Ich möchte auch keine "Wundermittel" vertreiben, die für teures Geld keine Leistungsverbesserung bringen. Wir haben eine Reihe von Tests am laufen, von WaterWetter über das komplette BASF-Programm (was BASF uns kostenlos zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt hat), einige Zusätze aus der Lebensmittelindustrie (sogar lebensmittelecht), einige selbst erstellte Kreationen usw. Das alles wird von Tobias in Klimaschränken getestet und diese Tests bedeuten einen hohen Zeitaufwand. Mal eben einen Korrosionsschutz freizugeben, ist nicht möglich.

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 12:20

Is´schon klar.

Aber ein farbloser Zusatz wäre schon cool. Besonders für die vielen AT-User mit Beleuchtung.

Wär ich sehr dran interessiert.

broomalien

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 12:36

@ Seppl

Ich hab zwar eine andere Wakü von einem anderen Hersteller allerdings läuft bei mir das geschlossene System seit über einem Jahr mit einem Wasserwechsel ohne Probleme. Deshalb möchte ich mal deine Erklärung hören warum G12 nicht geeignet ist.

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 12:45

Warum, das wird auf der Produktseite mehr oder weniger ausführlich beschrieben.
Da es schon einmal ein paar "Probleme" mit diesem Thema gab, halte ich mich nun auch raus ;)

Fakt ist, das "neue Mittel" ist farblos, und durchlief mit Sicherheit auch Langzeittests, wenn auch nicht direkt mit einem A-C-System.
Wenn das A-C-Team an Alternativen für User interessiert ist, würde ich mit Tests anfangen denn nur wegen einem Schutz eine Färbung in's System zu kriegen, finde ich persönlich nicht so berauschend.

Des Weiteren wird der Preis, wenn überhaupt, nur sehr wenig über dem, von Gxx liegen (habe ich anderweitig erfahren).

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 13:11

Zitat von »Stephan«

Wir haben eine Reihe von Tests am laufen, von WaterWetter über das komplette BASF-Programm (was BASF uns kostenlos zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt hat), einige Zusätze aus der Lebensmittelindustrie (sogar lebensmittelecht), einige selbst erstellte Kreationen usw. Das alles wird von Tobias in Klimaschränken getestet und diese Tests bedeuten einen hohen Zeitaufwand. Mal eben einen Korrosionsschutz freizugeben, ist nicht möglich.


@ firewars

Es wird ja bereits getestet 8)

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 13:14

Hallo zusammen,

ist das ein neuer Hype, unbedingt farblosen Korrosionsschutz haben zu müssen ? Hab ich da was verpasst ? Ich meine: G11 ist blau-grün und G12 sanft-rosa; beide können, wenn Sie 1:4 verdünnt worden sind, in so ziemlich jede andere Farbe verwandelt werden. V.a. das rosa lässt sich doch nun wirklich leicht überfärben - und mit GloMo kommt es eh nur auf die fluoreszierend aktiven Bestandteile darin an ....

Also: wozu 100%ig-ganz-farblos, wenn ihr's eh wieder färben wollt ??

Thunder

@Seppl: wieso maßt Du Dir an, besser als der Hersteller entscheiden zu können, welche Mittel sich mit seinen Produkten vertragen ?

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 13:35

Nachtrag: Das "Mittel" kostet doch ein bißchen mehr, als Gxx.
Aber den Rest in Sachen Informationsfreigabe überlasse ich ab hier A-C selbst :)

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 13:37

@Thunder:

Hype? Was hat das bitte mit Hype zu tun?
Also ich bitte Dich doch sehr..:

Es handelt sich hier nicht um einen Hype, sondern um einen Wunsch, der nicht von ungefähr kommt, wie bei richtigen Hypes sonst.
Und "sowieso" färben entfällt, da man Korrosionsschutze eh nicht weiter mit anderen Zusätzen mixen soll.

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 13:47

eben, wenn dann will ich farbiges wasser im AB haben, wass soll ich da mit nem farblosen korrosionschutz?
Ich nehme an, ihr wollt den dann mit was anderem einfärben, aber was ist jetzt, wenn das dann zum beispiel mit glomo, ein mischung ergibt, die Alu oder kupfer, die schläuche, dichtungen, anschlüsse oder plexiglas angreift, und AC hat nicht gesagt, man soll die stoffe nicht mischen, dann haben die jede menge garantieforderungen, und das soll verhindet werden, indem man vorher alles ausschließt, und dann nach tests, welche wie gesagt lange dauern, nach und nach andere freigibt, oder auch nicht.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 13:50

naja, ich habe mir die Anzahl der Thread zu diesem Thema angeschaut und verstehe immer noch nicht den Sinn, warum das Zeug dadrin nun ganz farblos sein soll .....

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 14:41

Weil manche vielleicht nicht einsehen, eine Färbung nur wegen eines Schutzes zu haben ;)

Re: Korr-Schutz

Samstag, 11. Mai 2002, 15:01

O.K. - ich gehör' zu den Leuten, die's dadrin bunt haben wollen .... ich wusste ja nicht, dass die "Mehrheit" auf farblos steht .... (warum ist das eigentlich toller?)
;)
Thunder

@firewars: mir fällt gerade noch ein ....

Zitat von »firewars«

Weil manche vielleicht nicht einsehen, eine Färbung nur wegen eines Schutzes zu haben ;)

.... manche sehen auch nicht ein, einen Browser zu haben, nur wegen des Betriebssystemes ;D

Re: Korr-Schutz

Sonntag, 12. Mai 2002, 00:41

*g*

Also ich nehm auf jeden Fall G11, da es eh noch bis zu 3 Wochen dauern wird, bis ich mein AC-Set habe ;)

Und farblos, scheiss drauf!

Re: Korr-Schutz

Sonntag, 12. Mai 2002, 02:26

Jedem das Seine :)

moe

Senior Member

Re: Korr-Schutz

Sonntag, 12. Mai 2002, 06:41

stop ma.... muss dumme frage einwerfen....
ist es also nicht zu empfehlen, g12 mit glow motion zusätzen zu mischen?
würde glow motion g12 komplett ersetzen? bin plond.... zu hülf

und warum ist mein bild immer noch nicht da? *muffel*

Re: Korr-Schutz

Sonntag, 12. Mai 2002, 10:34

Zitat von »moe«


ist es also nicht zu empfehlen, g12 mit glow motion zusätzen zu mischen?
würde glow motion g12 komplett ersetzen


Glowmotion ersetzt G12 nicht!
Es schadet aber wohl auch nicht, wenn du es zusätzlich zum G12 ins Wasser mischst.

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]