• 19.04.2024, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ein paar newbie fragen!!!

Donnerstag, 6. Juni 2002, 05:33

Hi, ich plane mir das set und zusätzlich noch den graka und den nb kühler zu holen.Ich hab vor den radiator unter meinen deckel zu befestigen und mit 2 papst lüftern die auf 5 oder 7 volt laufen zu belüften. Nun zu meinen fragen
1. Sollen die lüfter blasen oder ziehen?
2. Wie hoch ist der geräuschpegel?
3. Mein cpu hat z.z. bei teillast ca. 47c. wie warm wird mein cpu bei der angegebenen montage?(Unverbindlich)
Hab nen 1800xp, msik7t266pro2-ru,
4. Sind die schrauben bei der 4pkt. halterung dabei?wenn nicht wo gibts die?


Danke im vorraus.
MG, cypress



!!!!!!!!!!Q3 4 ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Ein paar newbie fragen!!!

Donnerstag, 6. Juni 2002, 07:11

Hallo, und willkommen

Also zu 1. Kann ich sagen, wenn Du den Airplex intern verbaust, sollten die zwei Päpste saugen, sprich die Luft aus dem Gehäuse durch den Radiator ziehen.

Zu 2. kann ich nur das sagen, was ich hier schon so oft und immer wieder gelesen habe. Bei 7 bzw. 5 V sollen die zwei Päpste fast nich wahrnehmbar sein.


zu den anderen Punkten laß ich lieber mal die Vollprofis ran ;D
Gruß Chackie

Re: Ein paar newbie fragen!!!

Donnerstag, 6. Juni 2002, 08:48

zu 3.: Mein 1800+ wird auf nem Abit KR-7A Raid laut MB-Monitor mit Wakü ca. 38° Teillast warm. Maximal hatte ich bisher 42°, minimal 31 oder so.
Vorher mit nem Swifttech lag ich bei 42° normal, 45° Volllast und 37° minimal.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;)

zu4.: Ja, die Schrauben sind natürlich dabei, brauchst du nicht extra zu kaufen :)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Timmi

Junior Member

Re: Ein paar newbie fragen!!!

Donnerstag, 6. Juni 2002, 09:31

@ Mr._Invisible:

Hast du zwei 12cm Lüfter oder kühlst du rein passiv?