• 25.04.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MPower

Junior Member

Welchen Schlauch denn nun.Bitte um Ratschläge

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:06

So, nun möchte ich aber baldigst anfangen den neuen PC zusammenzusetzen. Gehäuse habe ich heute komplett lackiert. Ich habe hier diesen blauen Schlauch, möchte aber mit Glowmotion arbeiten und da macht dser blaue wenig Sinn. Es gibt ja nun diesen PVC Schlauch transparent oder auch den Silikonschlauch. Welchen soll ich denn nun nehmen? Ist der Silikonschlauch nicht zu weich, wegen den Plug ´n Cool Anschlüssen?
Bitte helft mir weiter, damit ich meine finale Bestellung aufgeben kann.
Gruß Tom

Re: Welchen Schlauch denn nun.Bitte um Ratschläge

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:10

Für Plug&Cool kannst du nur die dafür vorgesehenen PUR und PET Schläuche verwenden, wobei sich der doch vernachlässigbare Mehrpreis (bei dem Preis einer WaKü) auf jeden Fall lohnt. Den gibt's auch in Transparent + UV-Aktiv - optimal für GlowMotion! Im Shop unter Zubehör -> Schläuche fürs Plug&Cool System, bzw. beim Set die entsprechende Checkbox aktivieren.

Re: Welchen Schlauch denn nun.Bitte um Ratschläge

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:11

wie du schon ganz richtig erkannt has is silikon definitiv zu weich
pvc sollt aba eigentlich gehn
btw: warum nimmst ned einfach den transparenten pur schlauch?

edit: da war wohl jemand schneller...

Re: Welchen Schlauch denn nun.Bitte um Ratschläge

Donnerstag, 6. Juni 2002, 00:32

der transparente PUR schlauch ist genau das richtige für dich, denn er hat die festigkeit, die für PnC nötig ist, lässt sich dennoch auch mal gut biegen, knickt nicht zu leicht und ist widerstandsfähig :)

Re: Welchen Schlauch denn nun.Bitte um Ratschläge

Donnerstag, 6. Juni 2002, 05:26

Der pur schlauch is doch uv aktiv und leuchtet. Wie schautn des dann aus wenn der schlauch blau leuchtet und ich zusätzlich glow motion in rot oder so reinkipp?
Hatt des jemand sschonmal gemacht?
MG,cypress!!

Fragender

unregistriert

Re: Welchen Schlauch denn nun.Bitte um Ratschläge

Donnerstag, 6. Juni 2002, 14:33

Nimm den PUR -Natur,

dieser ist leicht milchig und deshalb leuchtet er schwach bläulich unter UV-Licht. Wenn du da Glowmo reinkippst, leuchtet das so dolle, das du von dem blau nichts mehr siehst. Auch bei Tageslicht überdeckt das grün das blau.

Gruß

Carsten