• 25.04.2024, 17:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Maße für EInbaublende AT und AP

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:17

HI
ICh hätte da mal eine Frage/Bitte:
Da ich im Moment grad dabei bin,die LÖcher für die 2 BLenden in den Deckel zu schneiden,bin ich mir noch etwas unsicher,was die Lage angeht,also wieviel mm/cm zwischen Ap-Blende und hinteres Ende des Deckels?
Deswegen wollt ich fragen,ob mir jemand sagen kann,wie die Abstände zum Deckelrand sind?!?! Ich wollte die Löcher genau so wie bei Dino's Fotostory einbauen,also am Besten wäre es ,wenn mir das jemand sagen könnte,der es genau so gemacht hat,am aller besten natürlich Dino selbst!
Manche werden jetzt vielleicht sagen,das hat nix mehr mit selber machen zu tun,aber ich möchte mir meinen blauen 3001er verschandeln,deswegen frag ich sicherheitshalber!!

so long kamika

Re: Maße für EInbaublende AT und AP

Sonntag, 9. Juni 2002, 20:38

Push!! ;)
Sorry,aber ich müsste das bald wissen......Ihr müsstet ja nur zu eurem runterbücken,un nachguggen:D

Re: Maße für EInbaublende AT und AP

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:04

ich kann die leider keine genauen maße nennen, da ich keine AP blende habe.

es wäre aber besser wenn du abwartest würdest bis dein AT und AP angekommen sind. dann kannst du es ja abmessen. ich würde an deiner stelle nicht ohne die teile in der hand zu halten anfangen löcher in das gute gehäuse zu sägen.


.:bekiro:.

Re: Maße für EInbaublende AT und AP

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:06

Das Zeug is schon da,nur bin ich net sicher,ob es so stimmt,wie ich es zeichnen will......Zur Sicherheit.....
Aber trotzdem D ;)anke

Ojo

unregistriert

Re: Maße für EInbaublende AT und AP

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:35

Hier der Link zur AT-Schablone:
http://www.aqua-computer-systeme.de/download/aquatube.wmf

Ausdrucken und gucken ob der Ausdruck der Platte
auch 10 x 10 cm hat. Wenn nicht, mit einem Grafikprogramm
das Bild vergrössern / verkleinern solange bis es stimmt.

Und hier der Link zur AP Halterung (intern) Schablone:
http://www.aqua-computer-systeme.de/down…x-schablone.wmf

Hier ebenfalls nach den ausdrucken schauen, ob der Maßstab
stimmt und eventuell vergrößern oder verkleinern.

Gruß Ojo

Re: Maße für EInbaublende AT und AP

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:54

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt...:)
Ich hab die BLenden schon,nur hab ich halt schiss,dass wenn ich ein Loch reinhab,es z.B. zu weit hinten ist und dann der Ap net mehr reinpasst....
/
|--|
|--|
\
"--" Den Abstand möchte ich gerne wissen,z.b.! vom Rand bis zur Blende,damit ich mich net ver"löcher" ;D
|
| Das is das Ende vom Gehäusedeckel

/
| Das is dann z.B. der AP
\
Hbt ihr mich jetzt verstanden ?? :-[

Re: Maße für EInbaublende AT und AP

Montag, 10. Juni 2002, 00:46

Also: Gehäusedeckel hat eine Länge von etwa 43cm.
Ich hab das in etwa genau so positioniert wie Dino, mit folgenden Maßen:

Abstand (Gehäusedecke-Hinten <-> Airplex-Blende): 3,0 cm
Abstand (Airplex-Blende <-> Aquatube-Blende): 1,0 cm
Abstand (Aquatube-Blende <-> Gehäusedeckel-Vorne): 1,5 cm

Bei einer Länge von 27,5 cm (Airplex-Blende) und 10,0 cm (Aquatube-Blende) müsste das hinhauen.

Wenn Du das so machst, müsste das alles passen, Du musst dann nur hinten an nem Blech nen kleines Stück abschneiden, aber das geht total simpel, sogar mit ner Blechschere, weil man das Teil ausbauen kann. Machs einfach, Du siehst dann schon, was ich meine. Vorne musst Du dann am zweiten Winkle halt seitlich was abflexen, aber die Runden Teile nicht rausbauen, das passt dann so.

Wenn noch Fragen siond meld Dich, ansonsten viel Spass!

Re: Maße für EInbaublende AT und AP

Montag, 10. Juni 2002, 04:45

Sacht ma, warum macht ihr es euch so schwer? ??? Ist doch eigentlich gaz einfach: Blenden auflegen, zurechtlegen, anzeichnen, fertig. ;) ;D

CU

PS: Oda hab ich da jetzt was völlig falsch verstanden?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Maße für EInbaublende AT und AP

Montag, 10. Juni 2002, 10:03

Naja,find ich net,auflegen anzeichnen und fertig.....is mir zu riskant,wenn ich mich verlöcher und dann hab ich meinen schönen 3001er in blau-metallic ;) verschandelt!
Aber danke @Nodder!!! Dann werd ich wahrscheins,wenn ich von der Schule wieder komm,anfangen *JUHU* Oder bleib ich glei zu Hause.... ;)

so long

Re: Maße für EInbaublende AT und AP

Montag, 10. Juni 2002, 10:14

@Manuel: Ja, Du hast da was falsch verstanden! ;)

Wenn mans nämlich von Anfang an richtig macht, kann man sich hinterher verdammt viel Arbeit sparen!

Re: Maße für EInbaublende AT und AP

Montag, 10. Juni 2002, 16:22

@nodder: Meinst du mit dem Blech abschneiden das Stück von der NT-Blende???
Hab ich mir aus schon überlegt die weg zu machen!!

Re: Maße für EInbaublende AT und AP

Dienstag, 11. Juni 2002, 01:07

Genau das Stück meine ich!
Da das ja abgewinkelt is, steht das ja nen bisl nach innen rein, und passt dann nicht mit den Anschlüssen für den Airplex.
Aber das kann man ja rausschrauben, und dann einfach mit ner starken Blechschere 3-4 cm von dem abgewinkelten Stpck abschneiden, dann passt das wieder!

Gib mir mal deine eMail Addi, dann kann ich dir mal nen paar Fotos schicken, wennde willst!

Re: Maße für EInbaublende AT und AP

Dienstag, 11. Juni 2002, 23:11

Jo,das wäre echt klasse!!
Ich hab grad eben schonmal die Löcher gebohrt....ausschneiden folgt dann morgen,insofern ich einen geieigneten Stift finde,mit dem ich die Linie einzeichnen kann?! ;)

dr_morphium@web.de -> Email

Re: Maße für EInbaublende AT und AP

Mittwoch, 12. Juni 2002, 14:46

hi kamika,
du kannst ja den Gehäusedeckel vorher mit Kreppband abkleben.

LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Re: Maße für EInbaublende AT und AP

Mittwoch, 12. Juni 2002, 18:28

IS Kreppband dieses Band,dass man einfach mit der Hand abreissen kann?? Is glaub ich so gelblich-braun??
Ich schau mal.....wenn net,is ja net sooo schlimm,wenns net so grade ist,die Blende überdeckt ja schon einiges.....