• 19.04.2024, 05:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CodeHam

unregistriert

ein paar kleine fragen:

Donnerstag, 13. Juni 2002, 02:01

moin
ich bin neu hier und begrüße erstmal alle!

1. was passiert, wenn ich den rechner mit einer wakü ausstatte dann eigentlich mit dem tachosignal? fängt dann nicht das mobo an zu meckern von wegen "kein lüfter angeschlossen" und fährt den rechner dann erst garnicht hoch?
2. wie dicht sind die komponenten beim transport? wenn ich zu LANs fahre, lege ich meinen rechner gerne auf die seite hinten auf der rückbank meines autos. halten alle teile so dicht, dass selbst bei einem transport, wo alles schüttelt und rüttelt kein wasser austritt?
3. gibt es aus eurer sicht ein gehäuse das am geeignetsten erscheint? ich möchte jetzt nicht wissen ob server-tower, big-tower oder midi-tower.
welcher hersteller baut das beste midi-gehäuse, das viel platz bietet, gleichzeitig klein und leicht ist um es auch regelmäßig zu transportieren?

danke erstmal an alle

Re: ein paar kleine fragen:

Donnerstag, 13. Juni 2002, 02:08

Hallo und willkommen im forum,
manche boards haben eine solche Funktion(startet dann nicht) und du musst sie dann ausschalten wenn du noch deinen alten Luftkühler verwendest.
Die Anschlüsse sind dicht aber du musst die Pumpe und die anderen Teile stabil und solide verbauen damit nix durch dein case fliegt ;D
zum letzten Punkt benutzt du am Besten die Suchfunktion und jeder hat sein lieblings Gehäuse es wird keine eindeutige Antwort geben

Re: ein paar kleine fragen:

Donnerstag, 13. Juni 2002, 02:18

Erstmal Servus und viel Spass hier im Forum!

Wie scott schon sagte, soltest Du halt alles fest verschrauben...ansonsten gibts da nicht viel zu sagen, die Anschlüsse mache sowas auf jeden fall mit.

Zitat von »CodeHam«


3. gibt es aus eurer sicht ein gehäuse das am geeignetsten erscheint? ich möchte jetzt nicht wissen ob server-tower, big-tower oder midi-tower.
welcher hersteller baut das beste midi-gehäuse, das viel platz bietet, gleichzeitig klein und leicht ist um es auch regelmäßig zu transportieren?

danke erstmal an alle


das "Beste" Gehäuse gibts es nicht, aber ein gutes 8) könnte ich Dir schon empfehlen: ein Addtronics 6896A. Ist super durchdacht, benutzer- und wakü-freundlich und dazu noch leise....
Wenn Du nen BigTower magst (würde ich eher dazu raten), dann empfehle ich Dir den 7896A...das habe ich selber und bin hoch zufrieden damit. Es ist sauleise und einfach geil ;D

Tests zu den Gehäusen findest du hier und hier und hier und hier ;D ;D und hier und natürlich auch hier ;)

Hoffe das hilft etwas 8) 8)




Re: ein paar kleine fragen:

Donnerstag, 13. Juni 2002, 02:20

Zu 1:


Zu 2: Keine Ahnung - da noch nicht geliefert. Aber der Hersteller der Anschlüsse (Festo) bietet viel Hintergrundinformationen in Form von PDFs auf seiner Seite

Zu 3: Nun, ich spekuliere auf ein CS601, wobei ich versuchen werde nur den obersten 5 1/4-Slot zu opfern und nur einen 120'er Lüfter verbauen möchte. Alternativ werde ich vielleicht schauen, ob die Kombination seitlich hochkant neben den Festplatten praktischer ist (auch wieder nur mit einem Lüfter). Mir gefällt der Gedanke an einen kompakten Miditower weitaus mehr, als an einen sperrigen Bigtower...

Aber wir werden in fünf Jahren eh für die Monströsitäten ausgelacht werden, die wir heute fabrizieren... ;)
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: ein paar kleine fragen:

Donnerstag, 13. Juni 2002, 02:28

jeap...so ist´s richtig im Bios....

Aber bitte kauf Dir kein CS!!!! Ist ja grausam....hat jeder Doedel und die sind im Vergleich zu den Attronics echt mies....die Chieftec-Teile sind die lautesten Dinger, die ich kenne!
Naja....ich sag nur ADDTRONICS RULEZ 8)

Re: ein paar kleine fragen:

Donnerstag, 13. Juni 2002, 02:32

Hallo und Willkommen im Forum,

Sollte Punkt 1 bei Dir zu einem Problem werden hat Henrik Reimers hier aus dem Forum einen Lüfterdummy entwickelt der dem MoBo einen Lüfter vortäuscht.
http://www.henrik-reimers.de/elektronik/index.html

Zu2: Die Komponenten sollten auf jeden Fall fest angebracht sein. manche Leute legen z.B. ihre Pumpe nur auf ein Schaumstoffpolster. Das könnte schon gefährlich werden wenn beim Transport die Pumpe im Gehäuse "rumfliegen" kann. Ansonsten ist die Wakü (sofern sauber und nach Anleitung aufgebaut) vollkommen dicht. Das man nach einem "heftigem" Transport vor Inbetriebnahmen des Rechners mal eben nach dem Rechten schaut sollte trotzdem selbstverständlich sein (gilt auch für leute mit MonsterLuküs die gern die Sockelnasen durch ihr Gewicht abbrechen)

Zu3: Keine Ahnung, bin BigTower Fan ;-)

Gruss
chu

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: ein paar kleine fragen:

Donnerstag, 13. Juni 2002, 11:11

Auch von mir hi und willkommen hier!

zu 1: man kann das bei jedem Bios abschalten!

zu 2: kann ich dir noch nix sagen da ich noch auf meine warte aber dieses Forum hat mich schon davon überzeugt das das dicht ist weil ich auch damit auf LAN will

zu 3: wie gesagt jeder hat sein eigenes lieblingsgehäuse ich z.B. habe ein Aopen HX08 bin damit sehr zufrien is aber ein Big Tower supi leise. Zur Wakü eignet er sich ohne hand anzulegen nicht ich muss oben nen bischen mit nem Dremel dran weil der Airplex da sonst net reinpasst aber ich denke das ist bei sehr vielen Cases so.


viel spass noch

(will endlcih meine WAKÜ!!!)
-][||(The Wacther)||][-

Re: ein paar kleine fragen:

Donnerstag, 13. Juni 2002, 11:41

zu 1:
schon alles gesagt.

zu 2:
wenn du sie vernünftig einbaust, kein prob.

zu 3:

Zitat von »lord_clumsy«

hat jeder Dödel

stimmt leider, deshalb werde ich mir selbst ein case bauen.

Zitat von »lord_clumsy«

die Chieftec-Teile sind die lautesten Dinger, die ich kenne!

so schlimm ist es echt nicht. es gibt mit sicherheit bessere, aber auch wesentlich schlechtere.
vom grundsatz her eine geschmacksfrage.
BMW 320d (E46)

Re: ein paar kleine fragen:

Donnerstag, 13. Juni 2002, 14:47

Hi,
1) Die 120'er Päpste im Shop haben ein Tachosignal!

LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Re: ein paar kleine fragen:

Donnerstag, 13. Juni 2002, 15:23

hi (das ist die begrüssung ;) )

zu 2: auf der gxp 3 (2050-man-lan) habe ich jeden tag mehrmal das fotostory-case vom ac-stand zum zocken und vom zocken zum ac-stnd getragen ;). wenn das keine lantaglichkeit beweisst, weiss ich auch nicht weiter ;)

zu 3: na, ich denke, das cs 3001 ist schon sehr beliebt, und kommt gut mit unseren komponenten klar. verarbeitung ist top. platz mehr als ausreichend. midi-tower mag ich nicht so sehr ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!