• 25.04.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leitungslänge des Airplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 17:11

öhh sorry für den "komischen" Thread-Betreff. Mir ist der richtige Name net eingefallen :-* :P ::)

Also ähmm wie Lange sind die Leitungen im Airplex, durch die das Wasser fließt? Würd mich ma interressieren..

applet

Senior Member

Re: Leitungslänge des Airplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:00

Einmal hin und zurück die Länge der Airplexes...

;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Leitungslänge des Airplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:02

@Applett
Aber du musst auch noch beachten, dass auf jeden "Weg" 8(?) Leitungen laufen, also 16 mal die Länge des Airplexes ergibt die eigentliche Länge aller Leitungen.

Stuntpearl

unregistriert

Re: Leitungslänge des Airplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 21:51

Nenene, applet hat da völig recht.
Einmal hin und zurück wenns schlecht kommt. Denn die leitungen sind nicht alle in reihe (also nicht hin un her) sondern parallel !
Da laufen dann so komische plastik dings in den leitungen noch her um das wasser zu verwirbeln. Also wenns ungünstig kommt und nen paar leitungen verstopfen hat man nur die länge ders AP hin und zurück.




->Stunt<- klcik mich für LAN !

Re: Leitungslänge des Airplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 22:22

Aso danke :D

Re: Leitungslänge des Airplex

Dienstag, 11. Juni 2002, 23:59

Übrigens sind des 7 hin und 7 zurück. ;D ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

RAW-JAW

Junior Member

Re: Leitungslänge des Airplex

Mittwoch, 12. Juni 2002, 00:49

Die sind parallel?

Hat das nicht einen viel schlechteren Wirkungsgrad als in Serie?

Re: Leitungslänge des Airplex

Mittwoch, 12. Juni 2002, 01:03

so weit ich weiß ist da nix parralel! Aber du kannst ja mal Thore fragen, der weiss das ganz genau ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Leitungslänge des Airplex

Mittwoch, 12. Juni 2002, 01:50

es gab da mal ein bild von einem aufgeschnittenen airplex. ich meine auch das das wasser parallel durch den airplex lief. bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher. da gab es doch den link zu einer seite die den airplex gemoddet hatten. da konnte man auch sehen wie die rohre verliefen. ich versuch den link mal zu finden....



.:bekiro:.

Re: Leitungslänge des Airplex

Mittwoch, 12. Juni 2002, 01:52

hab den link gefunden Airplex window



.:bekiro:.

Re: Leitungslänge des Airplex

Mittwoch, 12. Juni 2002, 02:58

Die Rohre sind 100%tig parallel, das hat sogar Stephan oder so gesagt. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Leitungslänge des Airplex

Donnerstag, 13. Juni 2002, 11:32

hmm Also dei dem Radiator den ich mir gekauft hab sind se in Reihe. Ca. 2,7m Länge insgesamt. Was meint ihr ist denn besser? Parallel oder Reihe?

Re: Leitungslänge des Airplex

Donnerstag, 13. Juni 2002, 12:24

Das macht nur einen wesentlichen Unterschied:
Bei Reihenschaltung ist der Durchflusswiederstand sehr hoch.

Während der Weg bei Parallelschaltung zwar kürzer ist, ist auch die Durchflussgeschwindigkeit entsprechend niedriger.

Re: Leitungslänge des Airplex

Donnerstag, 13. Juni 2002, 12:49

@bekiro:

der ap-mod sieht schon krass aus, aber wer kann 7 tage auf seinen rechner verzichten.
da müsste ich mir extra einen 2ten ap kaufen.

hmmmm, das wäre glatt ein überlegung wert...
BMW 320d (E46)

Re: Leitungslänge des Airplex

Freitag, 14. Juni 2002, 01:23

gudn,
ich würd den AP-Mod so net nachbauen. Das Schwarze Silikon seit einfach sch***** aus! Wenn du ne Möglichkeit findest die Plexischeibe wirklich sauber zu befestigen (egal ob geklebt, geschraubt, genagelt oder wasweisich), dann siehts bestimmt genial aus.

Um mal auf Thema zurück zu kommen:
Ich würd vermuten das die Reihenschaltung eine bessere Kühlleistung, aber einen höheren Strömungswiederstand hat und bei der Reihenschaltung es genau umgekehrt ist. Allerdings´wird das nix zur Sache tun, bei den niedrigen Verlustleistungen die bei ner Wasserkühlung im Computer abgeführt werden müssen. Da bringt eher en größerer AB mit 10l Inhalt (Putzeimer) was.

cu
quacklength
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!