• 19.04.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TCS-Einbauanleitung - gibt es die schon/noch?

Samstag, 15. Juni 2002, 01:18

Es gab zwar bereits einen Thread aber der gepostete Link dort sagt mir immer, dass ich nicht berechtigt wäre ihn zu lesen...

Kleine Zusatzfrage: TCS funktioniert doch auch bei luftgekühlten Rechnern, oder? Solange ich also auf meinen KuhPlex warte, könnte ich ja derweil das TCS bereits einbauen?
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: TCS-Einbauanleitung - gibt es die schon/noch?

Samstag, 15. Juni 2002, 13:37

Der Link, der bei mir nicht geht ist übrigens:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ead&threadID=34

Vielleicht klappt er ja bei jemand aenderm und er könnte den Inhalt hier posten?
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

admin

Administrator

Re: TCS-Einbauanleitung - gibt es die schon/noch?

Samstag, 15. Juni 2002, 14:00

Hmm, da ist bei unserer Aufräumaktion (Histoy-Bereich) der Thread an einen anderen Platz gekommmen. Es müsste jetzt mit

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ead&threadID=34

klappen.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

Re: TCS-Einbauanleitung - gibt es die schon/noch?

Samstag, 15. Juni 2002, 15:05

der wärmesensor des tcs (thermoNUCLEARcontrolsystem) wird ja an den cuplex geklascht also wo willst du den denn bei einem luftgekühlten cpu dranmachen?
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: TCS-Einbauanleitung - gibt es die schon/noch?

Sonntag, 16. Juni 2002, 14:23

Zitat von »DoctorColossus«

der wärmesensor des tcs (thermoNUCLEARcontrolsystem) wird ja an den cuplex geklascht also wo willst du den denn bei einem luftgekühlten cpu dranmachen?


Auch an den Kühler? ;) - Trotz der etwas geringeren Wärmeleitfähigkeit eines Alukühlers sollte das ja in diesem Fall auch ausreichen. Das einzige, was mich gerade davon abhält, ist der Umstand, dass es geklebt werden muss und somit ein neuer Sensor fällig wäre.

Ich finde aber generell die Überlegung mit dem zweiten Steckersatz am Netzteil recht praktisch, da ich die Garantie schon noch gerne behalten würde...
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.