• 27.04.2024, 03:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim undicht geworden

Samstag, 15. Juni 2002, 21:33

heute ist mir beim erfolgreichen eheim-modden die pumpe unglücklich vom tisch gefallen und dabei ist das kunststoffrohr an dem der eingangsschlauch hängt leicht angerissen. es ist zwar nur ein ganz feiner riss im kunststoff aber jetzt tritt wasser aus wenn ich die pumpe nicht hochkant stelle. weiss jemand womit ich das wieder zuverlässig abdichten kann?
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Eheim undicht geworden

Samstag, 15. Juni 2002, 21:37

entweder du schickst die wieda ein (imma dran denken, das war scho so als du die gekricht has ;D)
oda du dichtest das ding ma eben mit n bissl silikon ab (vorher nomma reinigen und entfetten und auf jeden fall gut und vor allem lange trocknen lassen sons hälts ned lang)

Re: Eheim undicht geworden

Samstag, 15. Juni 2002, 21:40

Zitat von »DoctorColossus«

weiss jemand womit ich das wieder zuverlässig abdichten kann?


Silikon, Plastikkleber, Superkleber....

Aber immer alles ordentlich aushärten lassen!

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Eheim undicht geworden

Samstag, 15. Juni 2002, 22:37

wo bekomme ich denn silikon her? härtet das zeug immer? und wie lange braucht es zum härten?
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Eheim undicht geworden

Samstag, 15. Juni 2002, 22:42

solltest du in jedem gescheiten Baumarkt bekommen

Stuntpearl

unregistriert

Re: Eheim undicht geworden

Sonntag, 16. Juni 2002, 00:08

in jedem baumarkt. Gibts in allen farben. 1mm silicon härtet in 12 stunden oder warns 24 ? mhh

*nachguck*


fins mein silicon net (okok, bin zu faul runter zu gehen)

Aber steht ja immer drauf.




stunt

Re: Eheim undicht geworden

Sonntag, 16. Juni 2002, 00:24

das heisst ich kann für 12 stunden meinen rechner nicht benutzen?!? ohgott! :o
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Eheim undicht geworden

Sonntag, 16. Juni 2002, 00:36

wie wärs wenn du das vorm ins bett gehen machst und dann schläfst du mal richtig aus, frühstückst und gehst ne runde skaten ( @ deinen avatar )...dann sind die 12h rum ;)

Re: Eheim undicht geworden

Sonntag, 16. Juni 2002, 03:58

das wäre eine idee! aber skaten gehe ich nicht. eher zur bank oder einkaufen. ;)
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Eheim undicht geworden

Sonntag, 16. Juni 2002, 09:14

oder du versuchst es mit Epoxyd Harz oder so.
Das wird auch beim Modellbau verwendet um Schiffe abzudichten und zu kleben.

Re: Eheim undicht geworden

Sonntag, 16. Juni 2002, 11:54

hi

wenn du ein paar € über hast, dann geh mal in ein aquariumladen und kauf dir das teil neu. ist nicht teuer, aber du brauchst dir dann wegen dichtheit keine sorgen machen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Eheim undicht geworden

Sonntag, 16. Juni 2002, 12:22

Sekundenkleber. Hält bombenfest und in 2 Sekunden ist er auch trocken ;)

Re: Eheim undicht geworden

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:25

hmm neu kaufen? so eine 1046 kostet mal eben 40 teuro. sekundenkleber? ich weiss nicht. die klebestelle soll ein bischen druck aushalten da das system geschlossen und ohne AB ist.
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Eheim undicht geworden

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:40

Ähm, Dino meint mit "Teil" nicht die komplette 1046, sondern lediglich den Pumpendeckel :)

Re: Eheim undicht geworden

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:42

aaah :)
ok! werd mal im aqualaden nachschauen! :D
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Eheim undicht geworden

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:45

die wenigsten Aquarienläden haben solche Ersatzteile auf Lager ( meist nur Achsen, Rotoren, Läufer... ) aber Bestellen sollten sies auf jeden Fall können ;)

Re: Eheim undicht geworden

Montag, 17. Juni 2002, 15:13

Hurra! Bin heute in einer Mittelgroßen Zoohandlung gewesen und die hatten das Ersatzteil tatsächlich da. Jetzt läuft die Pumpe wieder einwandfrei.
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

edgar

Junior Member

Re: Eheim undicht geworden

Montag, 17. Juni 2002, 17:37

@r1ppch3n
klaro, aufruf zum Betrug...
Was solls, ich war zu blöd sollen andere den scheiß zahlen...
saubere Einstellung, Hut ab, so kommen wir echt weiter.

Re: Eheim undicht geworden

Montag, 17. Juni 2002, 18:16

is ja gut, hätt vielleicht doch n smilie mehr setzen solln ::)
du glaubst doch ned dass das wirklich ernst gemeint war ???
außerdem war ja eh klar dass er das ned machen würde (wer will scho so lange auf seine wakü verzichten bis ac (oda wo auch immer er des dingen gekauft hat) sich bequemt die pumpe auszutauschen... ;D)