• 26.04.2024, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe quer einbauen?

Dienstag, 18. Juni 2002, 13:45

Läuft die Nova800 quer auf die Seite gelegt genauso gut?

Ich habe sie nämlich so eingebaut aus Platzgründen. Dann habe ich zum ersten Mal das System richtig mit Wasser gefüllt und in Betrieb genommen :D

Es hat ne Weile gedauert bis ich das System voll Wasser und ohne Luft war. Am Anfang hörte man die Pumpe noch wie sie vibrierte und man sah am Cuplex das Wasser mit den Luftbläschen durchströmen. Dann war die Pumpe auf einmal total ruhig und dann sah man am Cuplex aber nur das Wasser drin ist, aber nicht wie es fliesst oder das sich da überhaupt was tut! Die Luftbläschen sind ja jetzt draussen aber muss man am Cuplex nicht sehen wie das Wasser durchfliesst?
Ich sehe von aussen nicht das Wasser durchströmt. Wenn man die Finger leicht auf die Schläuche hält dann fühlt man wie die Schläuche ganz leicht vibrieren, das könnte aber auch von der Pumpe mitvibrieren.

Also meine Frage, funzt das so oder nicht?

Re: Pumpe quer einbauen?

Dienstag, 18. Juni 2002, 14:33

moin !
kann sein das sie leuft soltest mal den Schlauch vom cuplex abnehmen und dann mal laufen lassen.....

Re: Pumpe quer einbauen?

Dienstag, 18. Juni 2002, 15:20

hab auch die nova pumpe ;D gehabt... naja an was willste denn sehen, dass das wasser durchfließt? ??? das kann man net sehen abba du kannst ja am ab oda so ma kurz den schlauch abmachen dann siehste ja wenn was fließt...
ich wollt auch noch sagen dass die nova immer unterschätzt wird obwohl se eigendlich ne klasse pumpe ist!!! :) sie ist klein lautlos hat ausreichend leistung, was will man mehr?
jo das wars dann von mir ;D

happy -pumpin- 8)
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Pumpe quer einbauen?

Dienstag, 18. Juni 2002, 16:24

also wasser kommt aus den Schläuchen raus wenn ich den Schlauch abstecke. Nur hat mich halt gewundert das man am Cuplex das Wasser nicht fliessen sieht weil der ist ja durchsichtig ;D

Die Eheim ist sicher ne gute Pumpe aber bei mir hat sie nicht mehr reingepasst und doppelt so teuer ist sie auch.

Die Anschlüsse die für die Nova hier verkauft werden sind leider zu klein. Am Ansaugstutzen habe ich einfach einen Plug&Cool Winkelverbinder drangeklebt und sicherheitshalber den Inlineadapter auch festgeklebt. Da wo das Wasser rauskommt passt der G1/8" Anschluss aber ganz gut rein.

Re: Pumpe quer einbauen?

Dienstag, 18. Juni 2002, 16:27

jo man kann halt net soo gut erkennen ob dat wasser fließt oda steht da ja auch nix drin rumschwimmt oda so...
naja aba es funtzt ja jetzt
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Pumpe quer einbauen?

Dienstag, 18. Juni 2002, 17:43

ist das jetzt Techno Sprache ? ;D ;D