• 25.04.2024, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 02:47

Und dann womöglich noch ne Heizschlange im CuPlex-Design... ;D
Was das wieder kosten wird... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 03:23

wäre goil :o :o aber dann mit kupfer eine doppelschlange wie im Cuplex. 8)

aber wie sieht es dann im betrieb mit dem plexi aus ???

ich weiss dass ich hier die grosse vorfreude mindere :-X, aber schmilzt das plexi nit :-/? im auto ist ja schliesslich auch richtiges glas.
aber ich hab ja keine ahnung wie heiss so ein draht dann wird.
ich weiss nur das n freund bei einem physik-experiment (6te klasse war das wohl) einfach mal voll aufgedreht hat, der draht runtergefallen ist und sich in die plastik-experimentplatte gebrannt hat. war immer ne freude wenn man die platte danach wieder vor sich hatte ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 10:57

Normale Heizdrähte aus dem Kfz-Bereich werden nicht sehr warm. Genauso wäre es auch mit Heizschlangen im AT-Deckel. Das Plastik würde schon nicht schmelzen.

Einen AT-Deckel mit Heizschlange zu produzieren würde aber wohl so einiges Kosten. Ob sich die Herstellunge überhaupt lohnt ist dann eine weitere Frage.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 12:06


viel lustiger würde ich da nen bastel-guide finden. warum hier immer alles fertig gebaut werden muss... also ich weiss nicht. das schönste am modden ist doch, dass man es selber macht. jaja, wakü ist nicht = modden, aber irgendwie geht hier immer stärker der drang zum selberbauen den bach runter. macht doch gar kein spass...

do it yourself!
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 14:15

na denn ist ja gut!

und selber basteln ist echt geil, allerdings braucht man übung, der erste selbst gemoddete tower wird nicht so toll ausseen wie der zweite usw....
wenns ne guide gibt dann werdeich dat wohl auch machn, man soll das wasser ja sehen ;) rotes UV zeugs und ne Uv-LED
*harrharr* das wird geil
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 16:23

Hab an dieser Stelle gleich mal eine Frage!
Habe nun nach 4 Wochen (auf den Tag genau :o ) Endlich meine Sachen bekommen...
Ist es schlimm, wenn das von Cuplex und Twinplex erwärmte Wasser durch den AT und dann erst in den Radi fließt?
Thx 4 helpin ;D

moinky

Senior Member

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 16:34

gibts nicht so Lack zum Heckscheibenheitzung montieren?
Wenn man den auf nen Echtglasscheibe machen würde....

EDIT: Schon mal an eine Art Scheibenwischer gedacht?? 8)

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 20:16

man könnte es doch mal mit einem antibeschlagspray versuchen wie die motorradfahrer haben
aber es muss ab und zu erneut aufgesprüht werden

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 20:16

Hmm, komisch, wozu wolltet ihr die Wakue nochmal, zum kuehlen oda ?

Wie kommt man dann auf die Idee dort Heizschlangen zu verwenden ? ;)

Aber es muesste doch noch eine andere Moeglichkeit geben, um das Beschlagen zu verhindern/minimieren ... irgendeine Folie oda Beschichtung ?

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 20:30

Ja Klar, Super

Hab ja nix besseres zu tun, als meine WaKü mit ner Heizspirale aufzuwärmen.

CU

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 20:43

sorry

man du hast es nicht wirklich verstanden
er will nur die scheibe damit "beheizen"

das heisst das er das teil nicht in das wasser macht!!!!!!!!

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 20:45

kann ja mal passieren ;D

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 20:46

Was ist mit dem von Backfire angesprochenen Ansatz? Wieviel Grad Unterschied gibt es zwischen Airplex Eingang und Ausgang?
Die ideale Anordnung wäre dann: AP --> AT --> Pumpe --> CuPlex --> TwinPlex. Versteht ihr, was ich damit sagen will?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 20:47

@ Tristan

Is das rein theoretisch möglich den AT Scheiben nen Lotus-Effekt zu verpassen? ???

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 20:50

Das wurde auch schon mal diskutiert. Das Funktioniert nur an schrägen Flächen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 20:58

Achso schade.... :(

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 21:02

oder es gibt auch noch anti-beschlag folie zu kaufen das könnte auch gehen

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 21:04

Also ich hab es jetzt so: Pumpe-->Twinplex graka (nochnicht drin) --> twinplex NB --> Cuplex --> Radi -->AT -->pumpe

Was es bringt sag ich euch morgen wenn der Testlauf abgeschlossen ist!
:D
Ich post dann vielleicht auch mal bilder (hab allerdings keinen AC radi weil der nicht in mein Case gepasst hätte ::) )

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 21:26

kühleres wasser kommt in den AT, somit is der Unterschied zwischen Innen und Außen Temp kleiner, oder im idealfall gleich ;)
das wollt er probierne... hat er oben auch schon mal gsagt :)
zitat: wer lesen kann is klar im vorteil *fg*

Re: Anregung an AC: beschlagene scheibe von Aqua T

Montag, 3. Juni 2002, 21:48

kann schon sagen, dass es (bei mir) so nicht funzt - selbst das wasser aus dem AP ist noch nicht ausreichend abgekühlt, um ein beschlagen zu verhindern :-/

antibeschlagspray hällt nur wenige stunden ( funzt sowieso nicht sooo gut auf waagerechten flächen )

antibeschlagfolie funzt nicht auf waagerechten flächen ( ausreichend )

lotuseffekt funzt ebenfalls nicht auf waagerechten flächen ( ausreichend ), außerdem wärs von den genannten mit abstand die teuerste lösung

was konstruktives kann ich aber im moment nicht beitragen :-[