• 26.04.2024, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mogul

Junior Member

2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Freitag, 21. Juni 2002, 23:46

Hallo,
ich bin auch einer der Umrüstverrückten ;D
Ich hab den Umrüstsatz auf Sockel 478 bestellt und frage mich wie die Befestigung ist ? Prinzipiell ist mir das klar, ich wüßte nur gerne ob man zur Montage an das Mainbord von "hinten" ranmuß ;). Oder wie werden die Schrauben befestigt ?
Einerseits würde ich das Intelsystem nämlich gerne einbauen, andererseits lohnt es nicht wenn ich demnächst alles wieder ausbauen müßte.

Deswegen auch Frage 2:
dauert die Bestellung des Umrüstsets (Deckel + Schrauben) auch 3 oder 4 Wochen ? Geld ist schon raus und ich bin heiß drauf :)

Danke und MFG

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Freitag, 21. Juni 2002, 23:48

moin du hessen'er (merkt man, bin auch einer) ;D

du musst wenn ich ned dumm bin von hinten ran un da die schrauben oder was es uach sind reinzuhauen, und rechne mit ungefähr, 4 wochen, da kannst nur besser werden ;D

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Freitag, 21. Juni 2002, 23:53

also die lieferzeit is gleich :( mit der befestigung hmmmm müsste eigentlich auch auf der rückseite verschraubt sein.
also wenn du das ganze intern verbauen willst, dann is es eh besser wenn du wartest.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Mogul

Junior Member

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Samstag, 22. Juni 2002, 00:59

Hi,
na klar soll das (ist das) alles intern.
Argl....4 Wochen nur für Kleinteile ? Da mag ich ja garnicht drann glauben, ist doch "nur" ein Deckel und Schrauben (ok 2m Schlauch hab ich noch mitbestellt).
Ich hab die Frage auch schon per Mail an AC gestellt, jedoch leider keine Antwort erhalten bis jetzt.

MFG

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Samstag, 22. Juni 2002, 01:03

sagen wirs mal so, ich hab vor 3 wochen leds, ein tcs und ne pulle glowmo geordert und davon is hier noch nichts erschienen ;D ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Mogul

Junior Member

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Samstag, 22. Juni 2002, 10:58

*leichtungläubigguck*

Wie ? 4 Wochen für nichts ?
Ich mag das jetzt nicht wirklich glauben.....sorry, wen ich das mal so schreib und einige schon genervt sind.....
*nachdenk*

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Samstag, 22. Juni 2002, 13:08

Ich warte seit gut 5 Wochen auf meinen Twinplex :o ;)

Geld ist am 17.5 überwiesen worden das sind bis heute *rechne* 35 Tage das sind in Wochen 35/7 = 5 ::)

Aber wie sagt man doch? Gut ding will Weile haben ;D




:'( :'(
Hmmmm... ... Was soll ich schreiben ?!

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Samstag, 22. Juni 2002, 13:32

Ich hoffe ma meine Reklamation wird SOFORT bearbeitet! :'(
Sonst werd ich langsam irre!
Ich hab schon meinen ganzen Rechner auseinander genommen und alles auf Wakü umgestellt.
Jetzt fehlt mir nur die doofe Pumpe und die Adapter die natürlich kaputt und dann sogar noch die falschen waren.
Hab Gewinkelte bestellt! :-[

Mogul

Junior Member

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Samstag, 22. Juni 2002, 14:39

Hi,
das versteh ich jetzt aber nicht. Wie wird denn da gearbeitet ?
Meine Bestellung werd ich zwar abwarten, aber so ne Praxis kann ich nicht befürworten.
Warum wird da kein Anmeldestop gemacht um erstmal alle Aufträge ordnungsgemäß abzuarbeiten ?

Ich hoffe ja immernoch auf ne Mailantwort von AC das ich wegen dem "Fliegenschiß" keine 4 Wochen warten muß.
Wenn ich ne neue Radabdeckung fürs Auto haben will, dann warte ich doch auchnicht 4 oder 5 Wochen....dann geh ich in's nächste Geschäft und kauf die dort. Leider scheint es aber keien Reseller zu geben die nur den Sockel 478-Umbau anbieten.

MFG

Mogul

Junior Member

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Samstag, 22. Juni 2002, 18:37

Sooo.....
am liebsten würd ich wieder abbestellen :)
Ich bin in den Baumarkt gefahren hab mir 4 M$'e Schrauben und Muttern + 2 flache T-Stücke gekauft.
Darunter klemmt der Cuplex bombenfest auf dem P4 und der wird bei 140MhZ FSB gerade mal 39°C warm.

MFG

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Samstag, 22. Juni 2002, 18:40

Zitat von »BlueDevil2001«

Ich hoffe ma meine Reklamation wird SOFORT bearbeitet! :'(
Sonst werd ich langsam irre!
Ich hab schon meinen ganzen Rechner auseinander genommen und alles auf Wakü umgestellt.
Jetzt fehlt mir nur die doofe Pumpe und die Adapter die natürlich kaputt und dann sogar noch die falschen waren.
Hab Gewinkelte bestellt! :-[


bei mir 5 wochen ;) is aber lt. stephan die ausnahme ;D ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Samstag, 22. Juni 2002, 19:17

Leute, laber nicht von den langen Lieferzeiten, sonst wird schon schlecht. Hab am Mittwoch bestellt ... *heul* :'(
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Mogul

Junior Member

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Sonntag, 23. Juni 2002, 21:17

Hmmm...
keine Ahnung ob die Kritik hier angenommen wird...aber ich hab meine Antwort von AC erhalten und werde jetzt noch auf die Ersatzteile warten. Sollte danach mal was kaputt gehen, werde ich definitiv den Anbieter wechseln....3,4 oder 5 Wochen für Kleinteile, sorry nicht mit mir.

Wenn aber jetzt meine Eigenkonstruktion mal interessieren SOLLTE...der kann sie die 4 Bilder anschauen. (Achtung, je Bild ca. 100KB...hab die nurmal etwas verkleinert). Die Lösung ist nicht schön, aber sehr funktionell...2.4GhZ unter Last mit max. 43°C.
http://home.t-online.de/home/jdegen/109-0973_img.jpg

http://home.t-online.de/home/jdegen/109-0974_img.jpg

http://home.t-online.de/home/jdegen/109-0975_img.jpg

http://home.t-online.de/home/jdegen/109-0976_img.jpg

MFG

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Sonntag, 23. Juni 2002, 21:48

Zitat von »Mogul«

Wenn aber jetzt meine Eigenkonstruktion mal interessieren SOLLTE...der kann sie die 4 Bilder anschauen.

Hua, na das nenn' ich abenteuerlich! :o Nicht schön, aber mit Sicherheit selten. Aber wenn's funktioniert... wieso nicht? Mit einem AMD würde ich das aber nicht machen, da ist der Intel mit seinem Heatspreader klar im Vorteil ;)

Was die Bestelldauer von Kleinteilen angeht: Ich glaube Dino hat mal geschrieben daß grundsätzlich alle Bestellungen unabhängig vom Umfang der Reihe nach abgearbeitet werden. Ich glaube das hat organisatorische Gründe - Du kannst ja mal im Off-Topic suchen wenn Du es genauer wissen willst, da stand das glaub' ich.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Mogul

Junior Member

Re: 2 Frage zwecks P4 478 und Cuplex

Sonntag, 23. Juni 2002, 21:59

Hi,
naja, es hält halt. Gestern ist der Kühler einmal verrutscht....das interesierte den Intel aber zum Glück nicht wirklich 8)....mein XP1600 hat mit verkantetem Kühler (gegen Schlauch gekommen) genau 5-6 Sekunden gehalten...ich hab nichtmal das Bios gesehen.

Das mit den Ersatzteilen interessiert mich nicht. Wenn ich zu nem Kunden gehe und dem sage sein Server läuft erst in 4 Wochen wieder, weil ich so ne seltsame Organisation habe...dann läuft der mir weg. Selbiges mache ich bei AC. Sollte mir die WaKü, warum auch immer, mal ausfallen...dann will ich (und kann ich erwarten wenn ich viel geld bezahle) das die nach spätestens 4 oder 5 Tagen die Ersatzteile an meine Haustür geliefert haben. So gut das System sein mag, so schlecht ist der Service....und mit dem Service lebt das Geschäft nunmal auch.

MFG