• 19.04.2024, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Reicht die pumpe ?

Sonntag, 23. Juni 2002, 23:52

ich hab mir da ne pumpe rausgesucht ! die hat aber "nur" eine fördermenge von 240l/h ! is das ausreichend für nen Midi-Tower mit Radi und CPU kühler ?

THX diesermarco@gmx.de

Re: Reicht die pumpe ?

Sonntag, 23. Juni 2002, 23:53

Hallo,

mit Hilfe dieser spärlichen Angaben, wird dir keiner eine definitive Antwort geben können.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Reicht die pumpe ?

Sonntag, 23. Juni 2002, 23:59

sach ma wat zu förderHÖHE
dann könne mer dir mehr sagen...

Re: Reicht die pumpe ?

Montag, 24. Juni 2002, 00:07

angaben zur maximalen förderhöhe hab ich leider ni : (
das is ne 5€ pumpe ! also ni gerade das beste

Re: Reicht die pumpe ?

Montag, 24. Juni 2002, 00:15

schade, wäre hilfreich gewesen
btw: die eheim 1046 hat iirc übrigens nur 300l/h und ist in fast allen fällen ausreichend sollte deine pumpe ähnlich viel druck aufbauen können wär se auf jeden fall ausreichend (wenne ned grad n mora kc benutzt ;D)
wieviel druck deine pumpe aba tatsächlich aufbaut kann ich dir leida auch ned sagen (das tät einem halt ers die förderhöhe verraten...)
is aba auf jeden fall n versuch wert :D

edit: bisse sicher dasse so ner billigen pumpe deine hardware anvertrauen wills? ich persönlich find se ned grad vertrauenserweckend ::) ;D

Re: Reicht die pumpe ?

Montag, 24. Juni 2002, 00:17

hmm ich probiers ma :( oder kennst du vielleicht ne günstige pumpe ? die so bis 20€ geht ?

Re: Reicht die pumpe ?

Montag, 24. Juni 2002, 00:25

ich hau ja kein sack voll geld raus !!
Den cpu kühler frässt mi nen kumpel und den Radi hab ich von nem Ford Fiesta! kostet mich alls null mark !!
ich werd mich schon irgendwie kümmern ! trotzdem danke und tschüss

Re: Reicht die pumpe ?

Montag, 24. Juni 2002, 00:48

ne, brauch noch geld für neuen speicher ;) ! und als mir der radi und das angebot von meinem kumpel entgegen kam, konnte ich aber nicht nein sagen ! und da ne pumpe für 40€ zu kaufen muss ja ni sein, meiner meinung nach ! aber ich hab schon ne bessere gefunden !

Re: Reicht die pumpe ?

Montag, 24. Juni 2002, 01:16

so billigpumpen sind aber nicht unbedingt für Dauerbetrieb ausgelegt.

Aber bitte lösch mal den Link, der funzt eh nicht und macht das ganze hier sehr unlesbar
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Reicht die pumpe ?

Montag, 24. Juni 2002, 01:44

weg isser ;D

Re: Reicht die pumpe ?

Montag, 24. Juni 2002, 02:28

[ url = websitedeinerwahl.de ] klick mich [ /url ]
SO schwer is das ja nu auch wieda ned...