• 26.04.2024, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie krieg ich den Schuko-Stecker aus dem Gehäuse?

Mittwoch, 26. Juni 2002, 11:46

Hi... Wie der Thread schon sagt....

Das hat man hier auf keinem Bild richtig erkennen können... Wie bekomm ich diesen Schuko-Stecker aus dem Gehäuse heraus, ohne dabei alles verbiegen und kaputt machen zu müssen?
Abschneiden und wieder zusammen löten ist vielleicht nicht gerade die beste Alternative... :(

thx ram2k

Re: Wie krieg ich den Schuko-Stecker aus dem Gehäu

Mittwoch, 26. Juni 2002, 11:58

Laß einfach die Tür auf :D

nee, mal im ernst... am besten Du machst irgendwo bei der Tür hinten eine kleine Aussparung, vo das kabel dann durchgeht wenn die Tür zu ist.

Oder Du baust das Netzteil um und steckst die Pumpe innen an :)
Wer das liest stinkt!

Re: Wie krieg ich den Schuko-Stecker aus dem Gehäu

Mittwoch, 26. Juni 2002, 12:11

Ich wuerde entweder einen sauberen Kreisschnitt in den Boden machen und danach wieder schliessen oder an geeigneter Stelle einen Schlitz dremeln :-) damit man das Kabel dort durchfuehren kann. Das Kabel selbst soll bei manchen schon zu Stoerungen von Komponenten gefuehrt haben: Soundkarte!?
Details:

Re: Wie krieg ich den Schuko-Stecker aus dem Gehäu

Mittwoch, 26. Juni 2002, 12:14

Haben die Eheims nicht einen Kaltgeraetestecker? der so schoen flach ist, dann kann man den doch einfach durch eine Slotblende fuehren. So wie es Dino gemacht hat :-)
Details:

Re: Wie krieg ich den Schuko-Stecker aus dem Gehäu

Mittwoch, 26. Juni 2002, 12:17

Nein sie haben ab Werk einen fetten, dicken Schukostecker
Wer das liest stinkt!

Re: Wie krieg ich den Schuko-Stecker aus dem Gehäu

Mittwoch, 26. Juni 2002, 12:21

Was du auch machen kannst is, dass du dir aus Baumarkt ne normale Steckdose, Kabel und nen Stecker, den du in die Steckdose stecken kannst, kaufst und dann dir somit ne interen Steckdose bastelst. zuerst führst du das Kabel durch ne offene Slotblende und baust auf der inneren Seite die Steckdose an und auf der äußeren den Stecker. Somit kannst du die Eheim innen bequem an die interne Steckdose hängen, die du dann außen in die Steckleiste deines Rechners steckst.

Re: Wie krieg ich den Schuko-Stecker aus dem Gehäu

Mittwoch, 26. Juni 2002, 12:30

Richtig glücklich macht eh nur der Netzteilmod
Wer das liest stinkt!

Re: Wie krieg ich den Schuko-Stecker aus dem Gehäu

Mittwoch, 26. Juni 2002, 13:13

Wo liegt denn das Problem, gerade den Stecker abzuschneiden und gerade im Baumarkt einen neuen Schukostecker zu kaufen und dranzuschrauben...? ;)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Wie krieg ich den Schuko-Stecker aus dem Gehäu

Mittwoch, 26. Juni 2002, 14:07

Die Garantie??

Ich hab unterm Netzteil ne Kerbe gemacht, dann Nt ausgebaut und den Stecker durch, in der Kerbe liet das Kabel und NT wieder rein.Fertig.

Re: Wie krieg ich den Schuko-Stecker aus dem Gehäu

Mittwoch, 26. Juni 2002, 14:26

Zu dem was Blackbird schon meinte:



Vorteil: kein Garantieverlust, keine Modifikationen am Netzteil nötig.
Nachteil: nicht so elegant wie übers Netzteil, eine Slotblende muss verbogen/entfernt werden
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Wie krieg ich den Schuko-Stecker aus dem Gehäu

Mittwoch, 26. Juni 2002, 14:41

ok... ich muss mir mal überlegen ob ich nun ein slotblech weg mache und denn stecker dann dadurch mache... oder ob ich einfach ein kleines unscheinbares loch in den boden mach...

mhhh noch ne frage... meine wakü ist jetzt endlich gekommen... (6,5 wochen!!!) ...

hab sie jetzt zusammen gebaut.. natürlich erstmal testweise ohne rechner... ging alles klatt, jedoch ist die pumpe ein bischen laut... hab ne eheim 1048... hört man das nachher im gehäuse nimma so oder wie kann ich die noch ein bissl leiser machen?

Re: Wie krieg ich den Schuko-Stecker aus dem Gehäu

Mittwoch, 26. Juni 2002, 14:51

@Rampage2k
Stichwort: "Eheim-Mod"; Teflonklebebandband um Welle(?)http://www.stud.uni-hannover.de/~angho/C…r_wak_eheim.htm

bevor Du aber umbaust, noch die anderen Tipps probieren:
Pumpe schuetteln, damit keine Luft drin ist, und mal unter wasser zusammenbauen.

Teflonband gibt es im Baumarkt, im Sanitaerbereich, oder mal fragen :-)

viel Erfolg,
Matthias

P.S. wenn Du fertig bist, darfst Du hier mal Bilder zeigen
Details:

Re: Wie krieg ich den Schuko-Stecker aus dem Gehäu

Mittwoch, 26. Juni 2002, 18:16

Hi!

Wenn ich eh alles über einen gemeinsamen Schalter (Steckdosenleiste) einschalte, kann ich dann einfach eine Kaltgerätebuchse parallel zur normalen ins NT löten? Oder gibt das irgendwelche elektrischen Probleme, von denen ich keine Ahnung habe?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Wie krieg ich den Schuko-Stecker aus dem Gehäu

Mittwoch, 26. Juni 2002, 19:25

Nee, da funktioniert wie gedacht.
Wer das liest stinkt!