• 26.04.2024, 21:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

p&c für innovacool v3

Montag, 24. Juni 2002, 01:06

Hallo,

ich wollte jetzt meine Wakü auf Plug & Cool umstellen. Nur hab ich jetzt das Problem, wo bekomme ich die Plug & Cool Anschlüße für den innovaCool v3 CPU Kühler her?

Kann mir da jemand helfen bzw. eine Bezugsadresse geben? Will mir nämlich keinen neuen CPU Kühler holen.

Vielen Dank im voraus
Jens

Re: p&c für innovacool v3

Montag, 24. Juni 2002, 01:09

die gibts im shop unter ersatzteile glaub ich, auf jedenfall gibt es sie da, und wenn nciht in deiner größe frag per mail an

oder such die ein geschäft in deiner nähe, das mit luftdruck oder hydraulikanlage etc zu tun hat
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: p&c für innovacool v3

Montag, 24. Juni 2002, 01:38

Die hier gezeigten Anschlüße gehen leider nicht. Falls Du nicht weißt, wie der Kühler aussieht, schau mal bei http://shop.erfrier.net unter h2o / cpu nach. Die Anschlüße müssen nämlich auf den Kühler geschraubt werden.

Muß ich mal schauen, ob ich solch einen Laden finde.

Vielen Dank Jens

Re: p&c für innovacool v3

Montag, 24. Juni 2002, 01:44

Ich hab die Anschlüße aus dem Pneumatikzubehörhandel.
Funktioniert sehr gut! 8) 8)
Sind 1/4" Anschlüße.
Wie Du war auch ich nicht bereit mir einen neuen Kühler zuzulegen da ich den Inovacool schon hatte bevor ich AC kennen lernte.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: p&c für innovacool v3

Montag, 24. Juni 2002, 08:42

Hier in Shop kannst Du die auch bestellen, einfach die Einschraub-Variante (Gerader Anschluss) mit 1/4" nehmen, das geht dann perfekt. ;D

tomrom

Junior Member

Re: p&c für innovacool v3

Donnerstag, 27. Juni 2002, 03:08

hi,weil ihr grad so schön beim Diskutieren seid,ich will mir auch den innovacool rev 3 holen,dazu noch nen blackice2 radi,innovagraph ne eheim 1048 und einen aquatube,nur weis ich jetz nicht was ich für anschlüsse an dem aquatube brauche das alles passt.Ich wollte komplett auf 8x1-2mm schläuche aufbauen aber so wie ich gelesen habe hat der aquatube nur 6mm.Was für plug and cool anschlüsse muss ich nehmen das das alles zusammen passt.Innovatec ist ja von haus aus 8mm innendurchmesser oda irre ich mich da.Sorry für die dummen fragen aber ich habe keine grosse ahnung von wakü,zur zeit zumindest noch net ;D

Re: p&c für innovacool v3

Donnerstag, 27. Juni 2002, 03:43

So wie ich es jetzt verstanden hab willst Du P&C in anderen Gäßen. Die gibts es hier aber nur in eine Einheitsgröße (6/8mm).

tomrom

Junior Member

Re: p&c für innovacool v3

Donnerstag, 27. Juni 2002, 03:56

jo genau,plug and cool in anderen grössen,was sind denn die 1/4 plug and play anschlüsse ?Die sind doch für 8mm innendurchmesser oder ??Oder ich nehm für den aquatube 8mm tüllen die müssten doch auch für 8mm innendurchmesser gehn,oder doch 10mm tüllen das der schlauch auch richtig hält ??Mir gehts ja nur darum das ich mein sys auf 8mm(innen) aufbauen will aber der aquatube hat 6mm(innen).Muss doch irgendeine möglichkeit geben den auch auf 8mm(innen) umzubauen,ob es nun plug and cool ist ist auch egal,aber schön wäre es schon da mir die tüllen mit dem drüberstülpen vom schlauch nicht ganz so geheuer sind.Habt ihr nochmal paar ideen ?THX

Re: p&c für innovacool v3

Donnerstag, 27. Juni 2002, 21:25

@tomrom:

Du willst 8mm innen? Die Lösung die ich für dich hätte hängt aber vom Schlauch ab den du verwendest oder verwenden möchstest.

1.Shuttle SS51G Barebone l 2.26GHz@2.26GHzl 256 MB PC400 Samsung l PNY GF4 4200 l IBM 307045 l AC-Set mit 1048 l 2.Asus P3C-E (i820) l Tuleron 1000Al 256 MB PC800-45 Samsung l Elsa Erazor II l Maxtor 6.5 GB l CuPlex 1.2 auf UpgradeWare-Adapter@Asus Slot1 Converter+1048 + HT Single@2!!!x12@5V

tomrom

Junior Member

Re: p&c für innovacool v3

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:37

na dann schiess mal los,was fürn schlauch muss ich denn nehmen ?Also mit tüllen oder anderen plug and cool anschlüssen gehts wo nicht ??

Re: p&c für innovacool v3

Donnerstag, 27. Juni 2002, 23:05

Zitat von »tomrom«

ich will mir auch den innovacool rev 3 holen,dazu noch nen blackice2 radi,innovagraph ne eheim 1048 und einen aquatube


Wieso Mittelmaß kaufen wenn's hier im Shop High-Tech gibt? Ich weiß nicht was die Sachen kosten, aber wenn sie nicht deutlich billiger als die ac Sachen sind versteh ich nicht wieso du nicht die nimmst. Von dickeren Schläuchen bringen genau nichts und bei ac hast du alles perfekt kombatibel und abgestimmt mit massig Zubehör...

Wenn dein System auf 8mm aufbaut brauchst du 8mm Schlauchtüllen oder andere Anschlüsse (interessiere mich nur für P&C) an allen Geräten. Die kannst du auch in den Aquatube reinschrauben.

Re: p&c für innovacool v3

Donnerstag, 27. Juni 2002, 23:32

also PUR schläuche aus dem plug and COOL system auf
tüllen geht nicht soooo gut.

ich würd fuer alle teile die passenden plug and cool einschraubverbinder (mit passendem gewinde..) kaufen
und dann richtig umstellen ;)

tomrom

Junior Member

Re: p&c für innovacool v3

Donnerstag, 27. Juni 2002, 23:57

also ich will 8mm innen haben weil die innovatek sachen die ich mir größtenteils kaufen will auch alle 8mm innendurchmesser haben.Nur als Ausgleichbehälter hät ich gern den aquatube,aber da dieser nur 6mm plug and cool anschlüsse hat passt der ja 8mm schlauch schlecht da drauf.Deswegen wollte ich 8/10mm plug and cool anschlüsse haben.Gibts die hier zu kaufen ???Wenn ich mir den aquatube bestelle muss ich da die 1/4 plug and cool anschlüsse nehme oder sind die nicht für 8/10mm Schläuche ?

Re: p&c für innovacool v3

Freitag, 28. Juni 2002, 00:06

ähm mal was grundsätzliches, für p&c brauchst du PUR schlauch. silikon und pvc schläuche funktionieren nicht mit p&c, dass wird nicht dicht. aber auf tüllen bekommst du wieder den PUR schlauch nicht drauf. also müsstest du dich auf ein system einigen oder mit reduzierstücken arbeiten, was auch nicht so das ware ist.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

tomrom

Junior Member

Re: p&c für innovacool v3

Freitag, 28. Juni 2002, 00:40

na dann würde ich den plug and cool anschluss für 8/10mm nehmen (ist doch der 1/4 plug and cool aus dem shop oder ?) und dazu noch den pur schlauch.Denke mal das der PURschlauch auch für die innovatek halterung passt oder wird es da auch undicht ?So sieht die aus

Re: p&c für innovacool v3

Freitag, 28. Juni 2002, 01:42

P&C Einschrauber für 10mm Außen habe ich ja hier noch liegen (experimentiere mit allen Durchmessern gerade rum), aber keinen PUR-Schlauch (eventl. Polyäthylen 8/10).
Gewinde habe ich 1/4 Zoll als gerade oder gewinkelte Ausführung.

Bei 1/8 Zoll +P&C@10mm gibt es ein kleines Problem: Den Preis! Die sind sau teuer,weil ein sehr kleines Gewinde an großem Schlauchdurchmesser angepaßt wird.

Und die meisten AC Produkte haben 1/8Zoll Gewinde (außer Airplex und die Eheims).

Diese Schlauchverschraubungen wie auf dem Bild zuvor sind natürlich wesentlich billiger (ca 2€ das Stück in 8 und 10mm), aber nicht so geil wie P&C !
1.Shuttle SS51G Barebone l 2.26GHz@2.26GHzl 256 MB PC400 Samsung l PNY GF4 4200 l IBM 307045 l AC-Set mit 1048 l 2.Asus P3C-E (i820) l Tuleron 1000Al 256 MB PC800-45 Samsung l Elsa Erazor II l Maxtor 6.5 GB l CuPlex 1.2 auf UpgradeWare-Adapter@Asus Slot1 Converter+1048 + HT Single@2!!!x12@5V

tomrom

Junior Member

Re: p&c für innovacool v3

Freitag, 28. Juni 2002, 05:24

hui,ihr bringt mich alle irgendwie durcheinander :-/.Ich will mir wie schon geschrieben ganz normales innovatek zeugs holen und dann nur einen aquatube dazu.Als anschlüsse müsste ich für den aquatube dann 1/4Zoll plug and cool nehmen und dazu noch einen 8/10mm PUR schlauch.Das müsste doch alles sein oder ??Am besten ich schreib mal genau was ich mir hole und ihr sagt mir was ich alles brauche um den aquatube in den wakü kreislauf mir einzubauen(Schlauch, Anschlüsse und der rest falls ich was vergessen hab).Also,ich will mir folgendes holen:
Black Ice II Radiator
InnovaCOOL rev 3.0
innovaGraph
Aquatube
Eheim 1048 pumpe

will alles auf 8mm innendurchmesser aufbauen.Was für schlauch und anschlüsse bräuchte ich nun um den aquatube mit in den kreislauf einzubauen ohne das etwas leckt ?Bin ja nun ma gespannt.Muss auch net unbedingt plug and cool anschluss sein,aber wäre schön.Nur das ich erstmal einen lauffähigen Wasserkreislauf hinbekomme.Wenn ich dann später mal etwas mehr ahnung davon habe kann ich mir das ja immernoch umbauen ;D

Re: p&c für innovacool v3

Freitag, 28. Juni 2002, 08:17

für dich kommen im moment nur Tüllen in frage. ;)

wobei, es gibt so einen shop, der hat solche anschlüsse wie p&c für grösseren schlauch. Aber dann bekommst du probpleme mit dem PUR Schlauch mit den Innov*** Anschlüssen, würde ich sagen.

Also, nimm einfach tüllen. NEEEIN, mir fällt gerage was ein ;D , es gibt doch die Innov*** Anschlüsse auch einzeln zu haben, dann passt das mit dem rest den du willst, und kannst den normalen schlauch verwenden. Ich weiss nur nicht welches gewinde AquaTube hat, da kann dir vielleicht noch jemand auskunft geben. ;)


Edit: hab grad in einem ander thread gesehen dass es G 3/8" gewinde sind. Frag mal da nach ob die solche Anschlüsse wie die orig. Innov**** mit diesem gewinde haben, damit hättest du dein problem gelöst.

Re: p&c für innovacool v3

Freitag, 28. Juni 2002, 10:57

@tomrom:

Der Aqua Tube hat 1/8" Gewinde!

Ich will hier aber im Forum keinen Flohmarkt aufkommen lassen.

Den Rest lieber per email: marumpel@gmx.de
1.Shuttle SS51G Barebone l 2.26GHz@2.26GHzl 256 MB PC400 Samsung l PNY GF4 4200 l IBM 307045 l AC-Set mit 1048 l 2.Asus P3C-E (i820) l Tuleron 1000Al 256 MB PC800-45 Samsung l Elsa Erazor II l Maxtor 6.5 GB l CuPlex 1.2 auf UpgradeWare-Adapter@Asus Slot1 Converter+1048 + HT Single@2!!!x12@5V