• 24.04.2024, 09:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eine Frage an die Experten.............

Samstag, 29. Juni 2002, 15:15

Hallo Forum !

Habe mir folgendes bei AC (vor 8 Wochen ;) ) bestellt :

Cuplex "SE" - 2x Twinplex "CU" - Aqua Drive "eloxiertem Alu" - Aqua Tube "eloxiertem Alu"

Meine Frage:

Muß ich dafür unbedingt Korrosionsschutz nehmen ?
oder reicht da auch Des.Wasser & Glowmo ?

Der Radiator ist übrigends nicht von AC und ist auch aus "CU"............

mfG

Mr.Nvidia


Re: Eine Frage an die Experten.............

Samstag, 29. Juni 2002, 15:37

Ja du musst korrosionsschutz verwenden das Aquadrive besteht nicht aus Kupfer...

Re: Eine Frage an die Experten.............

Samstag, 29. Juni 2002, 15:50

musset auch gar ned, dafür isset ja eloxiert :P das alu kommt also ers gar ned in kontakt mit dem wasser :o ;D
hab übrigens etwa die selbe konfigurati0on (nur dass ich woanners eingekauft hab) und keine probs mit dest wasser + glowmo 8)
weitere zusätze halte ich da für überflüssig

Re: Eine Frage an die Experten.............

Samstag, 29. Juni 2002, 17:16

Zitat von »r1ppch3n«

musset auch gar ned, dafür isset ja eloxiert :P das alu kommt also ers gar ned in kontakt mit dem wasser :o ;D
hab übrigens etwa die selbe konfigurati0on (nur dass ich woanners eingekauft hab) und keine probs mit dest wasser + glowmo 8)
weitere zusätze halte ich da für überflüssig


Und seit wann hast du keine Probs?

Ich kann nur jedem raten sich an die Einbau- und Befüllungsanleitung zu halten.
1. Kann man nicht mal so eben in das AD reingucken um zu sehen, ob da was korrodiert (und das tut es bestimmt)
2. Spielt ihr sogar vielleicht mit eurer Garantie, ich weiß nicht wie die ACler das handhaben.
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Eine Frage an die Experten.............

Samstag, 29. Juni 2002, 17:44

hab mei wakü set üba nem jahr in betrieb...
hab zwar kein ad drinne aba das spielt hier ja auch keine rolle, da das dingen eloxiert is :P
dadurch hat das alu ne SEHR widerstandsfähige schutzschicht die niemals korrodieren wird! :o 8)
was evtl passieren kann is dass die kupfer komponenten korrodieren (cuplex se machts möglich), is bei mir aba auch ohne frostschutz kein problem (keine korrosion erkennbar trotz selbem materialmix)

Re: Eine Frage an die Experten.............

Samstag, 29. Juni 2002, 17:55

ich verwende auch nur destiliertes wasser. "noch" habe ich kein nachteil erkennen können. werde beim nächsten mal aber G11 mit einmischen. denke es kann nicht schaden. im gegenteil.



.:bekiro:.

Re: Eine Frage an die Experten.............

Samstag, 29. Juni 2002, 18:08

..."schaden" wird es lediglich deinen Temperaturen ;)

Re: Eine Frage an die Experten.............

Samstag, 29. Juni 2002, 21:06

Also ich hatte ein halbes Jahr lang auch nur destilliertes Wasser drin ohne Zusätze.
Aber jetzt hat sich irgendwie was grünliches an den Kanten abgesetzt (keine Ahnung ob das Mikroben oder Grünspan ist) und deshalb werde ich diese Woche das Wasser wechseln und dann auch G11 dazutun.
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Eine Frage an die Experten.............

Samstag, 29. Juni 2002, 22:34

Hi,

also ich würde auf jeden fall korosions schutz rein kippen, weil man dann eben auch auf der sicheren seite steht, und bei soeiner tollen wakü speziell von AC ist das ein muss würde ich sagen 8)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Eine Frage an die Experten.............

Samstag, 29. Juni 2002, 23:30

Danke erstmal fürs "Feedback" :)

Mal schauen was so die "AC'ler" von der Konfig. halten.........

mfG

Mr.Nvidia

JHC

Full Member

Re: Eine Frage an die Experten.............

Sonntag, 30. Juni 2002, 00:11

Zitat von »Lukas«

..."schaden" wird es lediglich deinen Temperaturen ;)


Hi Lukas,

ich habe mit G11 und einem Dual AMD XP1900+ eine CPU-Diodentemp. von 38°C....

Ich denke, das Argument zählt nicht :)

Grüße
JHC