• 26.04.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Help: Anschlüsse

Sonntag, 30. Juni 2002, 14:01

hi...also ich hab vor das gesamte system von euch auf 8/10 mm (innen/außen) umzubauen....die richtigen anschlüsse hab ich auch schon gefunden und die Zoll Angabe auch....jetzt brauch ich nur noch die information, ob ich konische oder zylindrische Anschlüsse verwenden muss....ich nehm an letzteres...lieg ich da richtig....thx im Vorraus...

Re: Help: Anschlüsse

Sonntag, 30. Juni 2002, 14:12

zylindrisch mit o-ring abdichtung

Re: Help: Anschlüsse

Sonntag, 30. Juni 2002, 14:16

ok...thx....meint ihr die umrüstung auf 10/8 mm schlauch bringt mehr leistung....zumindest passen dann die ac sachen besser zu produkten anderer hersteller und ich kann ein ganz normalen schlauch verwenden...das sind da schonmal 2 gute gründe...

Re: Help: Anschlüsse

Sonntag, 30. Juni 2002, 14:52

ich denke nciht, das die leistung steigt, aber die Pumpe wird entlastet, da der widerstand in den schläuchen geringer ist
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Help: Anschlüsse

Sonntag, 30. Juni 2002, 15:50

Nee du brauchst acuh pur schlauch zum problemlosen betrieb. Dann eben mit 10mm

Re: Help: Anschlüsse

Sonntag, 30. Juni 2002, 16:17

bei 8mm schlauchtüllen kanner auch pvc oda silikon schlauch nehmen :P
sollte er aba 10mm 'plug n cool' meinen musset natürlich was härteres sein (pe, pur oda so) ::)

hierbinich

unregistriert

Re: Help: Anschlüsse

Sonntag, 30. Juni 2002, 18:44

Die plug und cool 10/8mm kann ich nur empfehlen, habe sie selber. Pumpe wird dadurch entlastet. Warum AC nicht 2 Varianten anbietet ?

Re: Help: Anschlüsse

Sonntag, 30. Juni 2002, 18:46

vor allem geht der Link net
Wer das liest stinkt!

Re: Help: Anschlüsse

Sonntag, 30. Juni 2002, 18:49

Wir bieten sie nicht an, weil sie absolut keinen Vorteil bringen. Auch eine "Entlastung" der Pumpe ist kein Argument, da der Durchflusswiederstand aufgrund der immernoch vorhanden Verengungen nicht wesentlich sinkt.

10mm Systeme sind einfach schwerer zu verlegen, benötigen mehr Platz im Gehäuse und bringen keinen Vorteil in der Kühlleistung. Diese Diskussion ist so alt wie die Wasserkühlung. Anscheinend können einige nicht glauben, dass ihr Prozessor nich annähernd genung Verlustleistung besitzt um ein 8mm System heruauszufordern.