• 25.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hiho Bin neu hier !! Frage Oc P4 2.266

Montag, 1. Juli 2002, 20:46

hiho
bin neu hier und wollte mal fragen wie hoch ich meinen neuen P4 2.266 mit der Wakü hier wohl bekomme !?!?
Hat jemand die selbe Cpu und wie hoch kam er mit dieser Wakü !?!?
Thx Egri
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Teckel

Senior Member

Re: Hiho Bin neu hier !! Frage Oc P4 2.266

Montag, 1. Juli 2002, 21:07

Hallo erstmal..

Hoffe Du denkst nicht hier ein OC Paradies gefunden zu haben... Den meisten Usern geht es hier um die Geräuschentwicklung. Aber vielleicht haste ja Glück und findest einen User, der es probiert hat mit den selben Komponenten...

Doch denk daran, eine WaKü ist nicht automatisch ein Garrant für hohe Takte. Ich denke Du bekommst den selben Wert mit LuKü und WaKü hin. Nur das die LuKü viel viel lauter ist. Ein Ziel könnte es natürlich sein, den Vernünftigen Kompromiss zwischen Leistung und Temperatur hinzubekommen.

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

ash

Full Member

Re: Hiho Bin neu hier !! Frage Oc P4 2.266

Montag, 1. Juli 2002, 21:12

Zitat von »Egri«

hiho
bin neu hier und wollte mal fragen wie hoch ich meinen neuen P4 2.266 mit der Wakü hier wohl bekomme !?!?
Hat jemand die selbe Cpu und wie hoch kam er mit dieser Wakü !?!?
Thx Egri


Hi,

ich denke das hängt wohl wesemtlich mehr von Deiner Hardware ab, als von der Wakü !
Ich hatte mein System auch vorher stark übertaktet (P4), und mehr ist auch mit der Wasserkühlung kaum drin. Nur es ist wesentlich leiser geworden ;D

Schau mal unter Hardware da gibt es einiges an Infos zum übertakten, insofern Du die richtige Hardware hast.

Re: Hiho Bin neu hier !! Frage Oc P4 2.266

Montag, 1. Juli 2002, 21:16

Die große Frage ist: Wieviel Verlustwärme der P4 2.266 erzeugt bzw. frei gibt?

//Edit:

Der P4 2.266 hat 56w.

Quelle: http://www.intel.com/design/pentium4/datashts/298643.htm
Seite 63
Ich bin der Meinung das man ihn noch eine bisschen übertakten kann. Maximal Temperatur allerdings nur 70°C. Der AMD XP hat maximal 90°C.
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Re: Hiho Bin neu hier !! Frage Oc P4 2.266

Montag, 1. Juli 2002, 22:00

erstmal betsne dank für die antworten !
sicher geht es mir bei dieser Wakü um die Geraüschentwicklung aber ein bisschen OC will ich auch.
Nicht an die grenzen gehen aber ein gutes mittelmass will ich schon finden !
Mit LuKü habe ich meinen alten P3 800 bei 1000 betrieben.
Leider viel zu laut und darauf habe ich keinen Bock mehr !
Darum habe ich mir die WaKü hier bestellt.
Ich habe vor mir den P4 nw 2.266 oder 2.4nw zuholen. MB = Asus P4t533-c oder das Gigabyte GA-8IHXP.Als speicher will ich mir rambus PC 1066 2*256 Mb holen.
Habe mir heute das WaKü Set für´n P4 + Aquatube bestellt.
Also wie gesagt , Oc ja , an die Greanze gehen , nein.
Wollte nur mal wissen ob jemand hier im Forum schon seine erfahrung mit dem P4 nw OC gemacht hat.
Also cu
Egri
p.s.:Werde hier mal posten wenn ich meine neue Hardware + WaKü habe , was draus geworden ist ! ;)
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

ash

Full Member

Re: Hiho Bin neu hier !! Frage Oc P4 2.266

Montag, 1. Juli 2002, 22:08

na da würde ich mir ja den 2.4 holen.
ich hab einen P4/2.0a auf 2.66 GHz FSB 133 laufen. Mit Wkü hab max 56 Grad wenn ich das System auf Flüstermodus fahre.(sprich AP intern mit 2 Papst 120 auf 5V) und ne TI 4600 dran.
Was ich Dir nur gleich emfehle kauf Dir den Twini für die NB gleich mit, die wird nämlich verdammt heiß, da bei Asus eigentlich der CPU Kühler die NB mitkühlt ! Hab ich leider auch jetzt erst bemerkt und mir den P4 Twini nachbestellt.

Re: Hiho Bin neu hier !! Frage Oc P4 2.266

Montag, 1. Juli 2002, 22:35

ok , P4 Twini is bestellt ;)
Denke das ich nächsten Monat meine Sachen komplett habe.
Die speicher sind noch nicht Lieferbar.
also ich lass mich mal überraschen !!
Egri

P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp