• 20.04.2024, 03:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EgS

Full Member

Zu wenig Glowmo?

Montag, 1. Juli 2002, 16:33

Hi,
Ich hab vor 2 tagen endlich meine Wakü zusammengebaut.
Habe mir eine Mischung aus destiliertem Wasser und G11 gemacht und danach noch etwas Glowmo dazu.
In der Flasche sah das eigentlich recht schön aus.
Wenn ich aber meine UV-Kaltkathode im Gehäuse an mache habe ich praktisch keinen uv-effekt. Kann dass daran liegen, dass ich zuwenig Glowmo drin habe? Ich kann im Cuplex den Kupferboden sehen und grob durch die pur schläuche schauen.
Oder liegt das an der Kaltkathode? (ich finde die hat allgemein nicht so den mega uv-effekt...)

Kann ich Glowmo einfach in den AT reinleeren? vermischt sich dass gescheit mit der restlichen Suppe? oder muss ich komplett neu befüllen :/

thx schonmal

Re: Zu wenig Glowmo?

Montag, 1. Juli 2002, 18:21

Hm, klingt wirklich etwas "dünn" im Effekt.
Dass es an der UV Röhre liegt kann ich mir nicht vorstellen, oder betreibst du die an der falschen Spannung?

Meine Röhre bringt jedenfalls das ganze Zimmer zum leuchten, ich habe super gestaunt, als ich die das erste mal angeschaltet habe.

Ich denke den Boden des Cuplex zu sehen spricht eher für zu wenig GlowMo.

Wenn du das langsam und gleichmäßig in den AB tropfst/gießt während die Pumpe läuft, sollte sich das wohl halbwegs gleichmäßig vermischen. Und selbst wenn nicht, dann dauert es nur etwas länger bis es sich alleine gleichmäßig verteilt hat.
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Zu wenig Glowmo?

Montag, 1. Juli 2002, 18:34

Es kann auch sein, das du ZUVIEL Glomo genommen hast, weil das vermindert den effekt auch stark.
Versuch erstmal bei laufender wakü und lampe glomo tropfchenweise in den AT zu tun, bis der effekt gut geworden ist. wenns nciht hilft, dass kühlwasser zuum teil entfernen und mit ungefärbten kühlwasser verdünnen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Zu wenig Glowmo?

Montag, 1. Juli 2002, 21:47

Ja aber auch, wenn er den Boden des Cuplex sehen kann?
Würde man den bei zuviel GlowMo nicht auch nicht sehen können, nur halt ohne dass es leuchtet?

Wäre jetzt meine Logik *g*
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

EgS

Full Member

Re: Zu wenig Glowmo?

Dienstag, 2. Juli 2002, 01:13

zuviel ists ganz sicher nicht... bin eher vorsichtig mit dem zeug umgegangen, als ich mal gelesen hatte, dass bei übermäßiger anwendung der Effekt nachlässt.
Meine kaltkathode betreibe ich schon mit der richtigen spannung (12v) aber wenn ich die vor etwas weisses halte finde ich nicht, dass die einen Effekt wie eine normale Schwarzlichtröhre erziehlt, daher meine Vermutung...

Danke für die Tips... ich werd dann mal vorsichtig :) Glowmo dazu geben.

Re: Zu wenig Glowmo?

Dienstag, 2. Juli 2002, 04:30

Hm, also ich habe hier so eine 4 Watt Taschenbatterien UV Röhre, aber die ist überhaupt kein Vergleich zu der 3 Watt Kaltkathode...
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!