• 20.04.2024, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Plug and Cool Anschlüsse bei Eheim?

Mittwoch, 3. Juli 2002, 19:55

Hallo Forum,

nun habe ich alles für den Einbau der WAKÜ zusammen und bin schon am Bohren, Drehmeln usw.

Nun wollte ich die Eheim mit den Plug and Cool Anschlüssen versehen, der Anschluss mit dem kleinen Gewinde ist kein Problem das lässt bis zum dichtungsgummi verschrauben, nur bei dem großen Gewinde, lässt es sich nicht bis zum Dichtungsgummi verschrauben.

Ist das normal das das große Gewinde nicht bis zum Dichtungsgummi abschließt?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.



PS. Sind die Plug and Cool Anschlüsse für die Eheim 1046 und 1048 unterschiedlich oder sind die von größe und Gewinde gleich?
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Plug and Cool Anschlüsse bei Eheim?

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:07

Die anschlüsse sind nicht gleich, der durchmesser ist unterschiedlich an einer seite im vergleich von 1046 und 1048. Nimm dir nen schraubenschlüssel zur hand und dreh den unteren anschluss vorsichtig (!!) rein, die dichtung darf man nicht mehr sehen. Aber ganz sachte sonst bricht das plastik entzwei.

Re: Plug and Cool Anschlüsse bei Eheim?

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:20

Danke Avalon für die schnelle Antwort ;D

In der Einbauanleitung steht das man mit den Händen die Anschlüsse eindrehen soll, kann es sein das ich die falschen Plug and Cool Anschlüsse habe, wenn sich das 8mm Gewinde nicht mit der Hand eindrehen lässt?
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Plug and Cool Anschlüsse bei Eheim?

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:26

Probleme mit den Eheim-Anschlüssen kamen in letzter Zeit schon mehrmals vor, am besten ne mail an den Support ::)

Re: Plug and Cool Anschlüsse bei Eheim?

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:46

Bei mir wurde so ein Messing-Adapter, in den der Anschluß reingeschraubt wird, mitgeliefert, der läßt sich gut einschrauben in die Pumpe. Schraubt Ihr den Anschluß direkt in die Pumpe?

Re: Plug and Cool Anschlüsse bei Eheim?

Mittwoch, 3. Juli 2002, 21:19

ALso mein adadpter ließ sich auf der saugseite kaum von hand eindrehen, aber mit ein wenig sanfter gewalt ging es problemlos, sitzt perfekt und hält dementsprechend auch dicht.

Re: Plug and Cool Anschlüsse bei Eheim?

Mittwoch, 3. Juli 2002, 22:10

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch eine Frage wegen den Eheim Plug&Cool anschlüssen:
Passen die Anschlüsse für die 1048 auch auf die 1250?, oder wirds da bald welche geben??

entschuldigung hat sich erübrigt, die Anschlüsse passen nicht :(, aber es wäre super wenn es bald welche geben würde die passen!

Re: Plug and Cool Anschlüsse bei Eheim?

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:38

Hi Forum,

nach dem hin und her mit dem Schraubenschlüssel, konnte ich dann den Plug and Cool Anschluss auch mit der Hand anziehen, nur bei dem letzten Stück von dem Anschluss(Ich meine das ohne Gewinde) habe ich den Schraubenschlüssel benötigt.

Muß ich jetzt Angst habe, das das Plastik Risse bekommt oder bricht?

Könnte es sein das ich falsche Plug and Cool Anschlüsse bekommen habe?
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!