• 26.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zur airplex "Verschlauchung"

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:10

Hallo,

ich will gerade meinen waagerecht ins Gehäuse gebauten airplex „verschlauchen". Nun hat der airplex einen Plug & Cool Anschluss oben und eben unten, doch wo soll ich nun den Schlauch „Druckseitig" Anschließen?
Ist es besser das das Wasser durch den oberen Anschluss nach unten fließt, oder anders herum, oder ist es schlicht und ergreifend egal?

Sorry, ist ne blöde Frage, aber ich bin halt noch ein Wasserkühlungs Newbie.
Auf alle Fälle würde ich mich riesig über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: Frage zur airplex "Verschlauchung"

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:39

Ich würde sagen unten, damit das Wasser hochgedrückt wird. Aber theoretisch müsste es egal sein.

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Frage zur airplex "Verschlauchung"

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:43

Und ich würde sagen oben... ::) ganz einfach deswegen, weil kaltes Wasser nach unten steigt und warmes nach oben...aber eigentlich ist es egal...schließ so an, dass du deine Schläuche gut verlegen kannst...

Re: Frage zur airplex "Verschlauchung"

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:06

Ich würde den Airplex so anschließen, dass das Wasser unten reinläuft. Denn so geht die Luft leichter aus dem Airplex raus. Die Luft will ja nach oben steigen, und wenn oben das Wasser rausläuft ists für die Luft auch einfacher dort den Airplex zu verlassen. Ich hatte es anfangs auch andersherum gehabt, und es hat auch nach längerem schütteln/schwenken/drehen/rütteln ;) immernoch geblubbert. Andersherum ging die Luft relativ einfach raus.

Re: Frage zur airplex "Verschlauchung"

Mittwoch, 3. Juli 2002, 02:56

Sehr guter Tipp, den kann ich nur bestätigen.
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, dass ich mein System "instiktiv" so angeschlossen habe...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Frage zur airplex "Verschlauchung"

Donnerstag, 4. Juli 2002, 04:18

Danke für die Tipps, Ihr habt mir echt weiter geholfen. :)
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled