• 26.04.2024, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bender

Senior Member

Letzen Luftbläßchen ausm System raus --- Ohne AB

Donnerstag, 4. Juli 2002, 18:42

Hi

heute ist meine Wakü gekommen, endlich ;)

ich habe noch keinen AB und habe daher mein System mit einem T-stück befestigt, welches an der obersten Stelle meines Kreislaufes liegt und eigendlich die letzen Bläßchen filtern sollte

Die verlassen das system dort allerdings nicht, sie werden wieder in die pumpe gesaugt!

Wie kann ich erreichen, dass sie das system verlassen?

Christoph!

Re: Letzen Luftbläßchen ausm System raus --- Ohn

Donnerstag, 4. Juli 2002, 18:53

stell die pumpe in ein eimer voll wasser (natürlich das eine schlauchende abmachen);airplex schutteln so dass nur noch ein bischen luft im AP ist und falls sich eine Luftplase wo verhaken sollte einfach die pumpe an und aus machen
Nemesis

Re: Letzen Luftbläßchen ausm System raus --- Ohn

Donnerstag, 4. Juli 2002, 19:09

lol alle luft sollte eh nicht raus!

Was passiert wohl wenn du das ganze Wasser bei 18° in den Schlauch machst und es im Sommer 37° oder mehr in deinem Zimmer hat? Dann kommt noch die Temp wie der Prozessor ausmacht da kommste locker auf 45°! Und da kann es ganz leicht ne überschwemmung in deinen Zimmer geben!

Bender

Senior Member

Re: Letzen Luftbläßchen ausm System raus --- Ohn

Donnerstag, 4. Juli 2002, 19:14

sorry wenn ich dich nu nixchekcer nennen muss ;)

aber ich hab doch nen t-stuekc oben mit nem bissel schlauch oben dran in dem auch ca 5cm das wasser drin steht ;)


dehnt dich das wasser nun aus etc hat es dort platz dafür
der schlauch ist oben offen

chris

Re: Letzen Luftbläßchen ausm System raus --- Ohn

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:05

Den kannste auch zu machen, es ist nur wichtig das dort genug Luft im Schlauch ist, denn Luft kann komprimiert werden, Wasser nicht. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Letzen Luftbläßchen ausm System raus --- Ohn

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:08

Da will man helfen und wird blöd angemacht.
Das hab ich gern!

Wenn du so klug bist dann hilf dir doch selber du prolo

Re: Letzen Luftbläßchen ausm System raus --- Ohn

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:17

Mensch, warum bist du denn so gereizt?

Ich kenne das Problem, habe schon Y-Stücke genommen, und selbst da rauscht die Luft noch manchmal vorbei, meistens bleibt sie aber in einem Wirbel hängen.

Ich schalte die Pumpe einfach alle paar Sekunden aus und warte bis keine Bläschen mehr aufsteigen. Dann wieder Pumpe an, bischen laufen lassen und wieder aus.
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Bender

Senior Member

Re: Letzen Luftbläßchen ausm System raus --- Ohn

Donnerstag, 4. Juli 2002, 22:37

Checker, das war nen spass, nen witz und doch durch den
;) als solcher gekennzeichnet???


Sorry,
aber das passte da grad so gut ;)